Die Suche ergab 9 Treffer

von Carrie1
Mo 21. Sep 2015, 22:20
Forum: ganz allgemein...
Thema: Hochbegabt, was nun?
Antworten: 19
Zugriffe: 16069

Re: Hochbegabt, was nun?

Rabaukenmama, ich glaub du hast mich erwischt :oops: warscheinlich drehe ich mich Momentan im Kreis. Es sind tausend Gedanken die mich beschäftigen. Dabei möchte ich einfach nur eine gute Mutter sein und nicht irgendwann sagen müssen, "hätte ich mal" . Bis jetzt war es nie wirklich einfach...
von Carrie1
Mo 21. Sep 2015, 11:18
Forum: ganz allgemein...
Thema: Hochbegabt, was nun?
Antworten: 19
Zugriffe: 16069

Re: Hochbegabt, was nun?

Hallo, Danke für eure Antworten. Es ist sehr schade dass der Kindergarten sein eigenes Potential nicht ausschöpft. Und wie ich schon sagte, es wäre für alle Kinder förderlich, nicht nur für meinen. Nur er langweilt sich dort, die anderen Kinder wahrscheinlich eher weniger. Deshalb mache ich mir auch...
von Carrie1
Mo 21. Sep 2015, 06:47
Forum: ganz allgemein...
Thema: Hochbegabt, was nun?
Antworten: 19
Zugriffe: 16069

Re: Hochbegabt, was nun?

Hallo, vielen lieben Dank! @momo Danke, du hast es auf den Punkt gebracht! Ich bin nicht der Meinung dass mein Kind eine Sonderstellung im Kiga bekommt, aber ich denke dass auch andere Kinder davon profitieren könnten. Bei uns im Kiga wird viel Wert auf freies Spiel gelegt, das sagt ja schon alles. ...
von Carrie1
So 20. Sep 2015, 21:02
Forum: ganz allgemein...
Thema: Hochbegabt, was nun?
Antworten: 19
Zugriffe: 16069

Re: Hochbegabt, was nun?

:oops: oh ne, ich weiß nicht wie ich es sonst erklären soll. Ich versuche es nochmal. Ich verstehe halt nicht, warum man die Kinder nicht da abholt wo sie stehen, egal ob ADHS, Probleme in der Sprachentwicklung oder HB. Bei den ersten Diagnosen wird Therapiert was das Zeug hält, da sind sie immer ga...
von Carrie1
So 20. Sep 2015, 18:42
Forum: ganz allgemein...
Thema: Hochbegabt, was nun?
Antworten: 19
Zugriffe: 16069

Re: Hochbegabt, was nun?

Vielen Dank für die Antwort. Ja ich denke er würde unter dem outing leiden. Da er Momentan keine großen Schwierigkeiten im Kindergarten hat, muss ich es genau abwägen. Ich denke wir behalten es für u s. Mit der Therapie habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine, sie empfehlen wenn Probleme bei Kin...
von Carrie1
So 20. Sep 2015, 12:55
Forum: ganz allgemein...
Thema: Hochbegabt, was nun?
Antworten: 19
Zugriffe: 16069

Hochbegabt, was nun?

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 32 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Jungen. Maximilian 4,3 Jahre und Felix 2,5 Jahre alt. Maximilian war irgendwie schon immer anders, im Sinne von schnellem Lernen, er fühlte sich Gleichaltrigen oft überlegen. Er war schon immer i...
von Carrie1
Di 13. Aug 2013, 06:32
Forum: ganz allgemein...
Thema: Totale innere Unruhe!
Antworten: 4
Zugriffe: 5712

Re: Totale innere Unruhe!

Hallo sogesehen, Danke für die Antwort! Er kann sich ausruhen wann immer er möchte. Wenn ich merke dass er sehr müde ist, lesen wir oft ein Buch oder kneten damit er runter kommt. Aber es hilt oft nichts, er ist dann so weinerlich. Oft schon morgens um 10 Uhr. Bis zum Mittagsschlaf ist es noch ein b...
von Carrie1
Sa 10. Aug 2013, 12:25
Forum: ganz allgemein...
Thema: Totale innere Unruhe!
Antworten: 4
Zugriffe: 5712

Totale innere Unruhe!

Hallo, Vielleicht könnt ihr mir helfen. Max ,23 Mon, ist sehr lebhaft und den ganzen Tag in Bewegung, er kann kaum ruhig sitzen. Er hat auch nie sonderlich viel geschlafen. Seitdem er 18 mon ist schläft er aber durch. Es ist aber so, dass ihm die Dauer des Schlafs nicht ausreicht. Nicht Mittags und ...
von Carrie1
Sa 10. Aug 2013, 11:05
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Max stellt sich vor!
Antworten: 0
Zugriffe: 2287

Max stellt sich vor!

Hallo, Maximilian ist mein Erstgeborener und 23 Monate alt. Ich denke nicht dass er hochbegabt ist, aber eben anders und klug. ;) Er war den meisten Kindern immer weit voraus. Er konnte mit 5 mon robben, mit 7 mon krabbeln und dann sofort an den Möbeln entlang laufen :schwitz: , das war so anstrenge...