Die Suche ergab 110 Treffer

von nosupermum
Fr 14. Jan 2022, 17:10
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 54
Zugriffe: 3276

Re: Update Schule

@ Katze: Ich bin gerade so hin und her gerissen. Ich finde es schade, dass gerade so eine „Ich schalt mal ab“-Stimmung herrscht. Da verpasst man schnell den Punkt an dem man wieder einschalten muss. Und es ist auch schade, dass schon wieder Langeweile herrscht und die diese Freunde an neuen Themen, ...
von nosupermum
Fr 14. Jan 2022, 08:52
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 54
Zugriffe: 3276

Re: Update Schule

Ich glaube, dass es bei uns nicht mehr lange dauert. In der Schule hebeln sie alle Hygieneregeln aus. Die Maskenpflicht während der Stunde ist nur noch ein Alibi. Gestern hatte ich mal wieder ein Bettkantengespräch mit der Tochter weil die Zeugnisse anstehen. Sie erklärte mir, dass sie in Mathe die ...
von nosupermum
Mi 12. Jan 2022, 20:44
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 54
Zugriffe: 3276

Re: Update Schule

Hat sie denn Corona gut überstanden? Nix zurück geblieben?
von nosupermum
Mi 12. Jan 2022, 16:56
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 54
Zugriffe: 3276

Re: Update Schule

Norden. Bei uns geht es, persönliche Meinung, gefühlt im Schneckentempo voran. Englisch Anfang 2.Kapitel (von 6), Mathe noch immer Wiederholung Grundschulstoff (noch nicht mal 1/4 vom Buch geschafft), Deutsch Grammatik dito, Aufsätze intensiver hingegen. Geografie: Test über die Himmelsrichtungen mi...
von nosupermum
Mi 12. Jan 2022, 16:09
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 54
Zugriffe: 3276

Re: Update Schule

Hallo, wollte mal nachfragen ob eure Kinder noch in der Schule sind oder ob euch die Quarantänewelle schon erfasst hat. Bei uns waren bisher zeitversetzt 1 Kinder erkrankt und drei in Kontaktquarantäne. Ich bin ziemlich enttäuscht, wie wenig sich die Schule um solche Fälle kümmert. Wir haben bei zwe...
von nosupermum
Fr 17. Dez 2021, 19:17
Forum: Schule
Thema: Schulangst, Unterforderung und Unverständnis
Antworten: 36
Zugriffe: 7173

Re: Schulangst, Unterforderung und Unverständnis

Hallo Rabaukenmama, ich hab mal ne Nachfrage. Ich hab oft gehört, wenn ihr von den Testergebnissen eurer Kinder sprecht, dass sie bspw besondere Begabungsspitzen im sprachlichen Bereich haben. Wie wirkt sich das aus? Kannst du das mal näher für mich erläutern oder mich zu einem entsprechenden Thread...
von nosupermum
Mi 15. Dez 2021, 11:04
Forum: hochbegabt?
Thema: AFI KLI extreme Differenz
Antworten: 6
Zugriffe: 900

Re: AFI KLI extreme Differenz

@ Katze: das war ein interessanter Beitrag, das mildem Interesse und eigenständig arbeiten. Das kenne ich sehr gut und kreide es mir auch ein bisschen an. Ich höre mich sehr oft sagen: „Ich heiße nicht Siri!“ Selbst recherchieren ist anstrengend, da es auch gelernt sein will. Und wenn das nicht dire...
von nosupermum
Mo 6. Dez 2021, 18:54
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 54
Zugriffe: 3276

Re: Update Schule

Bei uns wurde der Elternabend ersatzlos gestrichen. Bei Bedarf kann ein Termin mit einzelnen Lehrkräften ausgemacht werden. Finde ich schade, da es beim ersten Elternabend auf dem Gymnasium sicher genau so viel allgemeines für alle zu sagen und zu klären gibt wie beim ersten Elternabend in der Grund...
von nosupermum
Fr 3. Dez 2021, 18:13
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 54
Zugriffe: 3276

Re: Update Schule

Ach herrje, da haben schon fast alle Kinder einen Unfall erlebt. Gute Besserung auch von mir. Zur Schule. Unsere Tochter (10, klasse 5 Gymnasium) hat sich gut eingelebt. Aber es waren stressige Wochen und neue Wolken ziehen am Horizont auf. Anstrengend sind die Hausaufgaben, die zu 70% aus ins Reine...
von nosupermum
So 28. Nov 2021, 09:04
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Hochbegabt und Einsam
Antworten: 4
Zugriffe: 881

Re: Hochbegabt und Einsam

Ach so: in der Klasse ist sie gut integriert. Dennoch fangen so langsam an sich Rollen auszubilden. Welche Jungs ärgern wen. Und leider schießen sie zwei aufsieht ein. Und das als Streber bezeichnen nimmt mit steigender Zahl an Klassenarbeiten zu. Noch ist es okay