Die Suche ergab 141 Treffer

von nosupermum
Di 17. Mai 2022, 17:22
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 110
Zugriffe: 16547

Re: Update Schule

Wollte noch mal hinzufügen: Der Trend ein Junge sein zu wollen hat angeblich die Magersucht als Ventil verdrängt.
von nosupermum
Di 17. Mai 2022, 17:06
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 110
Zugriffe: 16547

Re: Update Schule

Hallo Katze, ich finde deinen Kommentar nicht transphob oder unpassend. Eine warnende Stimme hat immer ihre Berechtigung, wenn man ein Thema von allen Seiten beleuchtet. Mich würde es auch arg umtreiben, käme meiner Tochter der Gedanke, eher ein Junge zu sein. Manchmal ist man im Kopf auch tolerant ...
von nosupermum
Mo 16. Mai 2022, 10:08
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 110
Zugriffe: 16547

Re: Update Schule

Ich glaube, die Anziehungskraft kommt von der Toleranz, die diese Gruppe ausstrahlt. Man kann sich ja auch mit einem Thema identifizieren, weil man es unterstützenswert findet und gerne mit Menschen zusammen ist, die gleiches tun. Ich bin bspw im feministischen Bereich unterwegs, wo es auch viele Fr...
von nosupermum
So 15. Mai 2022, 07:16
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 110
Zugriffe: 16547

Re: Update Schule

Hallo, ich habe diese Entwicklung auch beobachtet. Ich habe beruflich am Rande mit diesem Thema zu tun. Mein Eindruck ist, dass LSBTIQ unter Teens die Fridays for Future abgelöst haben. Es verleiht diesem Teenageralter inhärenten Wunsch nach Abgrenzung ähnlichen Ausdruck. Und es heißt, dass es viele...
von nosupermum
Sa 23. Apr 2022, 08:29
Forum: Hochbegabung?
Thema: Mathe- Känguru und IQ
Antworten: 8
Zugriffe: 6127

Re: Mathe- Känguru und IQ

Danke Koala!

Dass sie so gut angeschnitten hat, hat sie mit einem Schulterzucken quittiert. Sie hat nur die fehlenden Aufgaben im Blick. Und auch wenn die Schule mitmachen würde, nein sie nicht, dafür ist sie nicht gut genug.
von nosupermum
Fr 22. Apr 2022, 14:35
Forum: Hochbegabung?
Thema: Mathe- Känguru und IQ
Antworten: 8
Zugriffe: 6127

Re: Mathe- Känguru und IQ

Hallo, mein Mann hat unserer Tochter zum Knobeln den diesjährigen Kängurutest Klasse 5-6 und einen aus den Vorjahren rausgesucht. Die ganze Familie war abends im Knobelfieber. Alles schön mit Zeit und so. Über mein Ergebnis reden wir mal nicht… Töchterchen hat 95 Punkte, wobei sie nur die erste oder...
von nosupermum
Do 14. Apr 2022, 07:55
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 110
Zugriffe: 16547

Re: Update Schule

Hallo Koala, es freut mich, dass es bei euch so gut läuft. Das sind tolle Neuigkeiten. Es freut mich, dass deine Kinder Anschluss und ein Thema gefunden haben, in dem sie aufgehen. Was das soziale Verhalten in der Klasse meiner Tochter angeht: die Streber-Hänseleien sind wohl vorbei, jetzt wurde sie...
von nosupermum
Di 12. Apr 2022, 22:00
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Beschäftigung Kind im MINT-Beteich
Antworten: 25
Zugriffe: 2092

Re: Beschäftigung Kind im MINT-Beteich

Danke, wird gemacht. Pünktlich zu Ostern und den Ferien hat uns Corona eingeholt. Meinen Mann und mich hat es zerbröselt, Tochter nicht
von nosupermum
Mo 11. Apr 2022, 17:17
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Beschäftigung Kind im MINT-Beteich
Antworten: 25
Zugriffe: 2092

Re: Beschäftigung Kind im MINT-Beteich

Ein schöner Podcast zum Thema Mathematik, vielleicht etwas off topic, aber trotzdem: Spektrum der Wissenschaft, 31.12.2021 „Warum so viele Menschen Mathe hassen mit Edmund Weitz https://detektor.fm/wissen/spektrum-podcast-mathe Kurz: Schulmathematik wird überbewertet, das sei nur Auswendiglernen. Ma...
von nosupermum
So 10. Apr 2022, 20:50
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Beschäftigung Kind im MINT-Beteich
Antworten: 25
Zugriffe: 2092

Re: Beschäftigung Kind im MINT-Beteich

Das hier ist auch interessant: 4D Buch. Augmented Reality.
Zu Anatomie, Organe und Mikroorganismen

https://www.amazon.de/dp/3959822553/ref ... FE44P6JQHM