Die Suche ergab 5 Treffer

von Malachi13
Mi 20. Nov 2013, 11:48
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: Angst vor Spinnen
Antworten: 10
Zugriffe: 21673

Re: Angst vor Spinnen

Liebe Linasina, alpträume funktionieren nich so linear wie man sich das vorstellt. die meisten leute denken: etwas angsteinflößendes erlebt, führt zu alptraum und in ihrem fall: alpträume führen zu einnässen. es funktioniert aber eigentlich so: alpträume werden meist hervorgerufen von unangenehmen k...
von Malachi13
Mi 20. Nov 2013, 11:45
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Thema: Tod
Antworten: 11
Zugriffe: 12265

Re: Thema: Tod

komisch, über den tod reden meine Kinder nicht viel. ich glaube nicht das das bleibt, sorgen sollte man sich nur bei einer ernsthaften melancholie machen. depressionen sind bei kindern aber nicht so häufig.
von Malachi13
Mi 20. Nov 2013, 10:46
Forum: Erziehung
Thema: Gegeneinander ausspielen
Antworten: 6
Zugriffe: 9236

Re: Gegeneinander ausspielen

Hallo Rayaofwakefield,
ich denke es ist normal, dass Kinder versuchen zu bekommen was sie wollen (worum geht es eigentlich?). Ich würde an ihrer Stelle auf jeden Fall mich nicht nur mit ihrer Frau absprechen sondern versuchen Junior die Situation verständlich zu machen.
von Malachi13
Mi 20. Nov 2013, 10:39
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: HB/ADS bei Mädchen?
Antworten: 9
Zugriffe: 17576

Re: HB/ADS bei Mädchen?

Liebe Pippil, ADHS ist schon so ne Sache, definitiv nichts neues, früher wurden solche Kinder einfach als aktiv bezeichnet, heute wird es als Zivilisationskrankheit betrachtet. Bevor man finde ich zu vorschnellen Diagnosen greift sollte man sein Kind vllt. bei Sport anmelden bzw. Möglichkeiten suche...
von Malachi13
Mi 20. Nov 2013, 10:31
Forum: Aus aller Welt
Thema: Computerspiele steigern die Intelligenz
Antworten: 22
Zugriffe: 52157

Re: Computerspiele steigern die Intelligenz

Irgendwo fördern muss es sein, z.B. für die Reaktionszeit. Computerspiele sind aber bestimmt nicht fördernd für das, was in der Schule und später im Arbeitsleben wichtig wird wie lesen, schreiben, rechnen usw. Ich glaube es wirkt sich auch negativ auf die Aufmerksamkeitsspanne aus, Computerspiele si...