Die Suche ergab 102 Treffer

von inessa73
Mi 13. Nov 2019, 11:50
Forum: IQ-Tests
Thema: "Halber" Hawik IV
Antworten: 9
Zugriffe: 13527

Re: "Halber" Hawik IV

Zum Wortschatztest hatte meine jüngere (ASS) damals gesagt: also die Frau war total dumm... Ich: warum? sie: die wusste gar nichts. Ich sollte ihr erklären was eine Küche und eine Straße ist. - Danach hatte ich keine Lust mehr. Die ist doch eine Erwachsene.... Ja, ja - der Wortschatztest. ;) Mein S...
von inessa73
Fr 20. Sep 2019, 15:47
Forum: IQ-Tests
Thema: ET 6-6 R
Antworten: 1
Zugriffe: 5266

Re: ET 6-6 R

Hallo ! Bei meinem Sohn wurde mit etwa 6 Jahren der Et 6-6 beim Kinderarzt gemacht. Er war nicht sonderlich auffällig - kognitiv lag er bei 84 % und sprachlich 90 % Prozentrang - der Rest war niedriger. Inzwischen wurde bei ihm auch der AID3 gemacht, da war er knapp über 120, sofern man da den IQ so...
von inessa73
So 2. Jun 2019, 11:26
Forum: Schule
Thema: Deutschunterricht
Antworten: 77
Zugriffe: 45546

Re: Deutschunterricht

Bitte, ich will daraus nicht noch eine Diskussion über das gleiche Thema machen. Schreibt bitte keine Argumente für und gegen die Einschulung. Das ist ganz anderes Thema und hat hier nichts zu tun. Das Thema hier ist, wie bringe ich meinem Kind, dass einen Bogen um die Bücher macht, das Interesse a...
von inessa73
Di 4. Sep 2018, 12:50
Forum: Schule
Thema: Ergebnisse Lehrergespräch nach unseren Test
Antworten: 4
Zugriffe: 5443

Re: Ergebnisse Lehrergespräch nach unseren Test

Er braucht mehr als ein bißchen "Ach, mach schon!" um diese Abneigung zu überwinden. Er braucht dasselbe, was er braucht, wenn er absolut NICHT auf den Familienausflug mit will, von dem er letztendlich gar nicht mehr nach Hause mag: klare Aussagen PLUS Druck. Nicht Druck zum zerbrechen, a...
von inessa73
Mo 19. Mär 2018, 13:55
Forum: IQ-Tests
Thema: Testergebnis - IDS
Antworten: 11
Zugriffe: 18959

Re: Testergebnis - IDS

Die Idee mit dem in die Hand rufen hat er natürlich nicht umgesetzt, ist aber generell etwas ausgeglichener geworden, was natürlich auch mit dem etwas höheren Alter zu tun hat. Im Sportverein klappt er, bis auf wenige Ausnahmen, super und wenn er da sauer wird, macht er es meistens mit sich aus und ...
von inessa73
Do 1. Feb 2018, 09:31
Forum: Schule
Thema: Zeugnisse
Antworten: 4
Zugriffe: 4998

Re: Zeugnisse

Und, gab´s denn Überraschungen beim Zeugnis ? Unsere Kinder haben ja noch eine Woche, bis es "ernst" wird. Die Kleinen sind in der 2.Klasse und es gibt das erste Mal Zensuren in den Hauptfächern bzw. Kopfnoten (besonders interessant). Die Hauptfächer kann man ja in etwa einschätzen und ich...
von inessa73
Sa 18. Nov 2017, 10:18
Forum: IQ-Tests
Thema: Verarbeitungsgeschwindigkeit und Konzentrationsstörungen
Antworten: 14
Zugriffe: 19464

Re: Verarbeitungsgeschwindigkeit und Konzentrationsstörungen

Mein Großer hatte beim Hawik4 auch ähnliche Werte - sehr hoch im Bereich SV und WLD dafür lag AG bzw. VG im Durchschnitt. Auch uns wurde gesagt, dass so etwas auf ADS / ADHS hindeuten kann, was sie aber aus ihren Beobachtungen heraus, eher ausgeschlossen haben. Leider hat auch er so seine Probleme m...
von inessa73
Di 13. Jun 2017, 11:48
Forum: IQ-Tests
Thema: Testergebnis AID 3 - ein paar Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 9409

Re: Testergebnis AID 3 - ein paar Fragen

Vielen Dank Maca ! Die Verarbeitungsgeschwindigkeit war ja beim Großen auch der schlechteste Part, also nichts Neues für mich ;-) Ich denke aber auch, dass das Ergebnis schon ganz gut meine Kleine darstellt, ich selber hätte sie auch in dem Bereich eingeschätzt. Nur in Matheteil hätte ich evtl. etwa...
von inessa73
Di 13. Jun 2017, 07:28
Forum: IQ-Tests
Thema: Testergebnis AID 3 - ein paar Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 9409

Re: Testergebnis AID 3 - ein paar Fragen

Vielen Dank für Deine Antwort. Leider ist es eben so, dass einem die Fragen oft erst nach der Auswertung einfallen. Da es aber noch einen 2.Teil gibt, in dem es um die eher pädagogische Beratung geht, habe ich da noch mal die Möglichkeit nachzuhaken. Ich denke, da wird sicher auf den Punkt "Lan...
von inessa73
Mo 12. Jun 2017, 14:36
Forum: IQ-Tests
Thema: Testergebnis AID 3 - ein paar Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 9409

Testergebnis AID 3 - ein paar Fragen

Hallo ! Heute war ja der Test meiner Kleinen (7 Jahre, 1. Klasse) mit gleich anschließender Auswertung. Es wurde der AID 3 gemacht und da ich vom Großen nur den Hawik 4 kenne, bin ich da jetzt irgendwie überfragt.Wie meistens nach so einer recht kurz gehaltenen Auswertung, kommen einem die Fragen ja...