Die Suche ergab 20 Treffer

von Susi 1987
Do 22. Mai 2014, 10:39
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: (potentielle) Früheinschulung 2014 - Erfahrungsaustausch
Antworten: 49
Zugriffe: 60650

Re: (potentielle) Früheinschulung 2014 - Erfahrungsaustausch

Nachdem alle (zukünftige Lehrerin, Direktorin der Schule usw) meinem Sohn seit Monaten erzählt haben das er ja im September in die Schule kommt, kam heute die Absage der Direktorin auf Grund des psychologischen Gutachtens. Naja er hat jetzt das ganze Kindergartenjahr alle vorschulischen Dinge mitgem...
von Susi 1987
Di 13. Mai 2014, 15:41
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: (potentielle) Früheinschulung 2014 - Erfahrungsaustausch
Antworten: 49
Zugriffe: 60650

Re: (potentielle) Früheinschulung 2014 - Erfahrungsaustausch

Ja ich muss auch sagen das ihn bis jetzt alle sehr gelobt haben für das was er schon alles weiß wie er spricht und wie reif er sich schon verhält er hat einen kleinen Bruder mit Asperger auf den er Super lieb eingeht usw. Und seit 2 Jahren wird er schon gefragt na gehst du schon in die Schule??
von Susi 1987
Di 13. Mai 2014, 04:58
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: (potentielle) Früheinschulung 2014 - Erfahrungsaustausch
Antworten: 49
Zugriffe: 60650

Re: (potentielle) Früheinschulung 2014 - Erfahrungsaustausch

Das werden wir im Laufe der Woche von der Direktion der Schule erfahren die ja die entgültige Entscheidung trifft! Ich glaub ehrlich gesagt nicht mehr dran das er eingeschult wird! Naja mal sehen noch ein Jahr Kindergarten wird die Hölle für ihn!!! Es sind dann bei einer Gruppenzahl von 25 Kindern n...
von Susi 1987
Mo 12. Mai 2014, 15:40
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: (potentielle) Früheinschulung 2014 - Erfahrungsaustausch
Antworten: 49
Zugriffe: 60650

Re: (potentielle) Früheinschulung 2014 - Erfahrungsaustausch

Wir hatten heute die Untersuchung bei der Schulpsychologin! Sehr unsympathische Person! Nachdem die Schule anfangs gar keine bedenken hatte ihn einzuschulen hatte die Direktorin nachdem Gespräch mit der Kindergärtnerin Bedenken an seiner sozialen und emotionalen Reife. Da die Erzieherin die ja von A...
von Susi 1987
So 16. Mär 2014, 21:00
Forum: Wahrnehmungsstörungen, Asperger und Autismus
Thema: Asperger Kinder
Antworten: 32
Zugriffe: 57515

Re: Asperger Kinder

Achja und er hat keine Allergien ud Unverträglichkeiten wurde sogar schon durch Biopsien bei einer darmspiegelung und magenspiegelung ausgeschlossen!! Es geht eher in Richtung chronisch entzündliche darmerkrankungen was seinen Darm
Angeht.
von Susi 1987
So 16. Mär 2014, 20:58
Forum: Wahrnehmungsstörungen, Asperger und Autismus
Thema: Asperger Kinder
Antworten: 32
Zugriffe: 57515

Re: Asperger Kinder

Also er hatte als Baby Reflux, also ab der 1. Lebenswochen. Durch das viele Erbrechen hat er irgendwann immer weniger gegessen. Das bisschen was er noch gegessen hat mussten wir mit so vielen kcal wie möglich anreichern damit er überhaupt zunimmt. Bei der Umstellung auf Brei würd es immer schlimmer ...
von Susi 1987
So 16. Mär 2014, 04:27
Forum: Wahrnehmungsstörungen, Asperger und Autismus
Thema: Asperger Kinder
Antworten: 32
Zugriffe: 57515

Re: Asperger Kinder

Hi, Ja ich hab auch gelesen das es erst eher später diagnostiziert wird. Wir waren eben bei einer Spezialistin in Graz und er hat absolut keine sprachlichen Auffälligkeiten! Erst ist so top entwickelt. Da er seit seinem 6. lebensmonat eine Essstörung hat's sind wir schon einige zeit dort in Behandlu...
von Susi 1987
Mi 12. Mär 2014, 20:17
Forum: Wahrnehmungsstörungen, Asperger und Autismus
Thema: Aufklärung Asperger?
Antworten: 4
Zugriffe: 13147

Re: Aufklärung Asperger?

Also ich muss euch sagen wir haben die Diagnose AS von einer Expertin bekommen und nun sagt uns jeder im Umfeld das wir uns das einbilden und das es nicht stimmt!! Was können wir noch tun??
von Susi 1987
Mi 12. Mär 2014, 10:55
Forum: Wahrnehmungsstörungen, Asperger und Autismus
Thema: Asperger Kinder
Antworten: 32
Zugriffe: 57515

Re: Asperger Kinder

Hallo, ich weiß dieses Forum ist schon ein paar Tage alt. Ich komme aus Österreich und ich habe vor einigen Tagen die Diagnose asperger Syndrom bei meinem Sohn bekommen(2,5 Jahre alt) nun stellt sich für mich die Frage was ist der nächste Schritt?? Wie wird es für uns weiter gehen? Was kommt auf mic...
von Susi 1987
Do 20. Feb 2014, 10:29
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: (potentielle) Früheinschulung 2014 - Erfahrungsaustausch
Antworten: 49
Zugriffe: 60650

Re: (potentielle) Früheinschulung 2014 - Erfahrungsaustausch

Heute also der Test bei den beiden Lehrerinnen die die ersten Klassen übernehmen werden. Ich glaube ganz ehrlich gesagt die wären froh mehr von der Sorte zu haben und mit 6 Jahren So weit zu sein wir er mit seinen noch nicht mal 5. die eine meinte irgendwann sie kommt gar nicht mit dem blättern nach...