Die Suche ergab 2971 Treffer

von Rabaukenmama
Mo 15. Jul 2024, 11:06
Forum: IQ-Tests
Thema: IQ Test nicht auswertbar
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Re: IQ Test nicht auswertbar

Ein IQ-Testergebnis kann nur entweder korrekt oder falsch- negativ sein. Die Tests dind so gemacht, dass falsch-zu-gut nicht bzw. nur marginal möglich ist. Gerade bei ADHS und/oder ASS sind es zwei Werte, die das Gesamtergebnis oft verfälschen, nämlich VG und AG. Und genau das sind ja bei deinem Soh...
von Rabaukenmama
Di 2. Jul 2024, 22:50
Forum: IQ-Tests
Thema: WISC V - Interpretationshilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 614

Re: WISC V - Interpretationshilfe

Auf die Meinung des Arztes, der beim Erstgespräch autistisches Spektrum "ganz klar" ausschließt werde ich nicht viel Wert legen, ganz egal wo er arbeitet. Da bin ich ganz bei Katze! Mein 14jähriger Sohn mit überdurchschnittlichem IQ und einer extremen Teilleistungsstärke im sprachlichen B...
von Rabaukenmama
Mi 12. Jun 2024, 22:38
Forum: Fragen zum Forum hier
Thema: Hilfe bei Problemen mit dem Account.
Antworten: 1
Zugriffe: 435

Re: Hilfe bei Problemen mit dem Account.

Schick mir eine PN dann kann ich einzelne Beiträge oder deinen Account löschen (auf Wunsch samt allen Beiträgen).
von Rabaukenmama
Mi 12. Jun 2024, 22:34
Forum: Fragen zum Forum hier
Thema: Wie kann ich meinen Beitrag anonymisieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 229

Re: Wie kann ich meinen Beitrag anonymisieren?

Was meinst du damit? Du bist ja hier nur mit dem nickname drin und brauchst natürlich auch den Namen deines Kindes nicht zu nennen
von Rabaukenmama
Mi 12. Jun 2024, 22:33
Forum: ganz allgemein...
Thema: Hochbegabung bei Kleinkindern - Wie erkenne ich, ob mein Kind hochbegabt ist?
Antworten: 1
Zugriffe: 775

Re: Hochbegabung bei Kleinkindern - Wie erkenne ich, ob mein Kind hochbegabt ist?

Lies einfach mal die alten Beiträge hier im Forum oder stell dich und dein Kind mal aussagekräftig hier vor.
von Rabaukenmama
Mi 12. Jun 2024, 22:31
Forum: Fragen zum Forum hier
Thema: Umgang mit Spambeiträgen.
Antworten: 1
Zugriffe: 212

Re: Umgang mit Spambeiträgen.

Du kannst Spam Beiträge natürlich melden, aber ich lösche sie auch so regelmäßig ;) .
von Rabaukenmama
Fr 17. Mai 2024, 09:59
Forum: IQ-Tests
Thema: WISC-V Interpretation
Antworten: 5
Zugriffe: 1491

Re: WISC-V Interpretation

Nachtrag: auch meine Vermutung ist, dass das aktuelle Schulsetting (aus welchem Grund auch immer!) nicht für deine Tochter passt. Von der Intelligenz her sind die Klassensprünge (rein vom Schulstoff her) für deiner Tochter sicher kein Problem. Wie geht es ihr in der Klassengemeinschaft? Hat bzw. hat...
von Rabaukenmama
Fr 17. Mai 2024, 09:47
Forum: IQ-Tests
Thema: WISC-V Interpretation
Antworten: 5
Zugriffe: 1491

Re: WISC-V Interpretation

Ich sehe da gar keine hohe Diskrepanz. Früher hieß es, wenn zwischen bestem und schlechtestem Unterergebnis mehr als 23 IQ-Punkte liegen, ist der Test nicht auswertbar. Das ist bei deiner Tochter nicht der Fall - das AG ist mit 110 der schlechteste Wert, die visuell-räumliche Vorstellung mit 132 der...
von Rabaukenmama
Mi 8. Mai 2024, 11:38
Forum: Schule
Thema: Mittelschule bei Hochbegabung - was meint ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 1406

Re: Mittelschule bei Hochbegabung - was meint ihr?

Nachtrag: gerade kluge Kinder, die nicht gut mitarbeiten, haben es oft an Gymnasien besonders schwer. Gymnasien wollen Hochleister, egal, ob hochbegabt oder nicht. Hochmotiverte Herdentierchen sind dort willkommen. Schüler, die langweilige Aufgaben nicht machen, weil sie die Sachen ohnehin schon kön...
von Rabaukenmama
Mi 8. Mai 2024, 11:32
Forum: Schule
Thema: Mittelschule bei Hochbegabung - was meint ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 1406

Re: Mittelschule bei Hochbegabung - was meint ihr?

Es steht und fällt alles mit den Lehrern und der Klassengemeinschaft. Mein älterer Sohn mit Autimus, ADHS und einer extremen Teilleistungsstärke im sprachlichen Bereich, ist im Gymnasium trotz I-Klasse und Schulbegleitung "untergegangen". Es war so krass, dass ich ihn nach 2 Jahren aus der...