Die Suche ergab 976 Treffer

von Momo
So 13. Aug 2017, 18:45
Forum: ganz allgemein...
Thema: Kindermund
Antworten: 128
Zugriffe: 130369

Re: Kindermund

Heute habe ich meiner Tochter vorgeschlagen, dass wir doch einen Ausflug zum Spielplatz machen könnten. Sie sagte im vollen Brustton der Überzeugung: " Ach neee Mama, ich will lieber in die Freiheit - lass uns in den Wald fahren!" :lol: :lol: Wo sie recht hat, hat sie recht - was ist schon...
von Momo
Mo 7. Aug 2017, 17:05
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: "falsch verwechselt"
Antworten: 9
Zugriffe: 7570

Re: "falsch verwechselt"

Rabaukenmama hat geschrieben: Witzig, mein älterer Sohn hat schon als Kleinkind alles wörtlich genommen. Da war es genau umgekehrt: man musste immer nachdenken, wie man eine Frage stellt. Hat man z.B. gefragt "Willst du nichts mehr essen?" hat er "Ja" geantwortet, weil er ja nich...
von Momo
Mi 26. Jul 2017, 18:32
Forum: ganz allgemein...
Thema: Kindermund
Antworten: 128
Zugriffe: 130369

Re: Kindermund

Meine Tochter ist sehr... ich nenne es mal "diskussionsfreudig" und "willensstark" - kennt die eine oder andere von Euch sicherlich auch ;). Nachdem sie gestern wieder einmal sehr vehement aber auch mit guten Argumenten versucht hat, ihre Ziele durchzusetzen, von denen ich jedoch...
von Momo
Di 18. Jul 2017, 21:13
Forum: Erziehung
Thema: 1,5- Jährige, Probleme im Alltag, Hilfe!
Antworten: 13
Zugriffe: 19316

Re: 1,5- Jährige, Probleme im Alltag, Hilfe!

Hallo Teekanne, willkommen hier im Forum! Ich fühle sehr mit Dir, eine ähnliche Situation habe ich mit meiner mittlerweile 6 jährigen Tochter als Baby und Kleinkind auch erlebt. Falls es Dich interessiert- hier ist meine Vorstellung von damals: http://forum.klugekinder.at/viewtopic.php?f=6&t=349...
von Momo
Mi 5. Jul 2017, 17:48
Forum: ganz allgemein...
Thema: Kindermund
Antworten: 128
Zugriffe: 130369

Re: Kindermund

Sehr gut- wenn alle Kinder so vorausschauend denken und handeln würden, bräuchten wir uns um unsere Umwelt in Zukunft keine Sorgen zu machen ;)
von Momo
Mi 5. Jul 2017, 12:22
Forum: Alltag
Thema: Update
Antworten: 8
Zugriffe: 9187

Re: Update

Ich beobachte das Nägelkauen bei meiner Tochter, wenn sie unter starker (emotionaler) Anspannung steht, bzw., wenn sie irgendwie aus dem inneren Gleichgewicht ist. Das Nägelkauen erscheint mir dann wie ein Spannungsabbau. Auch wenn es erstmal komisch klingt- meiner Tochter haben bei einem anderen Th...
von Momo
Mi 5. Jul 2017, 11:52
Forum: ganz allgemein...
Thema: Kindermund
Antworten: 128
Zugriffe: 130369

Re: Kindermund

Deinem Sohn viel Spaß im Bad- meine Tochter ist heute auch mit ihrer Schule unterwegs- Thema Technik zum Anfassen und Roboter selbst bauen und programmieren. Meine Tochter freute sich riesig darauf- ich bin gespannt ;)

Liebe Grüße von Momo
von Momo
Mi 5. Jul 2017, 11:48
Forum: ganz allgemein...
Thema: Kindermund
Antworten: 128
Zugriffe: 130369

Re: Kindermund

Wie süß- und vor allem ein Argument, das jede Frau überzeugen muss, oder?? :lol:
von Momo
Sa 1. Jul 2017, 11:00
Forum: Dies und Das
Thema: Vitaminpräperate in der Schwangerschaft?
Antworten: 5
Zugriffe: 5660

Re: Vitaminpräperate in der Schwangerschaft?

In meiner Schwangerschaft habe ich neben Folsäure auch Eisen, Magnesium und Kalziumtabletten eingenommen. Allerdings habe ich ganz gezielt Präperate gekauft, die eine hohe Biovergügbarkeit haben. Viele Vitaminpräperate sind absolut künstlich und können vom Körper schlecht aufgenommen werden. Ich hab...
von Momo
So 25. Jun 2017, 20:19
Forum: Schule
Thema: Lagebericht 2 Wochen Freie Schule
Antworten: 266
Zugriffe: 144715

Re: Lagebericht 2 Wochen Freie Schule

Vielen Dank - wir sind alle sehr gespannt...:)