Die Suche ergab 31 Treffer

von LeelooMorgenstern
Fr 11. Apr 2014, 19:42
Forum: Alltag
Thema: Tipps Vorlesebuch für 6-jährigen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4416

Re: Tipps Vorlesebuch für 6-jährigen?

wie wäre es mit den Büchern von urfin und der smaragdenstadt- dem Zauberer von oz. wird hier geliebt,

dann gibt es die reihe "1000 gefahren"- das sind "entscheidungsbücher", wo man selber entscheidet wie die Geschichte weiter geht
von LeelooMorgenstern
Do 10. Apr 2014, 16:21
Forum: Alltag
Thema: Wie sind eure Kinder wenn sie unterfordert sind...
Antworten: 79
Zugriffe: 52011

Re: Wie sind eure Kinder wenn sie unterfordert sind...

koschka, danke für deine Anmerkung . ich bin mittlerweile dabei, diese Verhaltensweisen die zu beobachten sind aus neuer Sicht zu betrachten.
von LeelooMorgenstern
Do 10. Apr 2014, 09:38
Forum: Alltag
Thema: Wie sind eure Kinder wenn sie unterfordert sind...
Antworten: 79
Zugriffe: 52011

Re: Wie sind eure Kinder wenn sie unterfordert sind...

puh, alibaba- da hast du dir aber Arbeit gemacht, alles zu zitieren ;) okay, an dieser stelle wird mir das ein wenig zu viel. ich gebe zu, wenn ich es im Nachhinein lese, ist es ziemlich wirr geworden. ich habe wohl an manchen stellen aus Emotionen heraus,weil ich mich unverstanden fühlte, Erklärung...
von LeelooMorgenstern
Mi 9. Apr 2014, 12:03
Forum: Alltag
Thema: Struktur im alltag- kennen eure Kinder die Tageszeiten?
Antworten: 20
Zugriffe: 17140

Re: Struktur im alltag- kennen eure Kinder die Tageszeiten?

danke für deine Antwort. das ist ja toll, das er schon die Uhrzeit erkennt, wir haben das auch mal geübt, aber sie hat noch keine lust darauf ( verstehen tut sie es aber). sie schläft nicht mehr, aber eine Ruhezeit haben wir am Wochenende auch. in der Kita schläft sie nur manchmal. es ist ein intere...
von LeelooMorgenstern
Mi 9. Apr 2014, 11:50
Forum: Alltag
Thema: Wie sind eure Kinder wenn sie unterfordert sind...
Antworten: 79
Zugriffe: 52011

Re: Wie sind eure Kinder wenn sie unterfordert sind...

momo, erstmal finde ich es total nett das du nochmal deine aussage "richtig stellst", na weißt schon wie ich es meine. und ja, auf jeden fall ist selber Beschäftigung wichtig. absolut. ich habe auch gar nicht die zeit mein kind dauer- zubespaßen, man sieht es bei uns ( also bei mir auf Arb...
von LeelooMorgenstern
Mi 9. Apr 2014, 11:20
Forum: Alltag
Thema: Wie sind eure Kinder wenn sie unterfordert sind...
Antworten: 79
Zugriffe: 52011

Re: Wie sind eure Kinder wenn sie unterfordert sind...

alles klar, dann ist mein kind also zu hause nicht niemals unterfordert, obwohl es sein Bedürfnis, etwas für den "kopf" zu brauchen, noch nicht direkt einschätzen kann, da es sich seiner Begabung nicht bewusst ist. kinder können zu hause also nicht unterfordert sein, es ist immer die Lange...
von LeelooMorgenstern
Mi 9. Apr 2014, 11:04
Forum: Alltag
Thema: Struktur im alltag- kennen eure Kinder die Tageszeiten?
Antworten: 20
Zugriffe: 17140

Struktur im alltag- kennen eure Kinder die Tageszeiten?

sorry, es ist vllt nicht ganz genau formuliert in der überschritt, aber mir fiel nichts besseres ein. Folgende Situation. Ich bringe C. (5,4J) ins Bett, und sie fragt " wieso muss ich denn Jetzt ins Bett? ich habe doch heute schon geschlafen, bin doch grad erst aufgestanden und wir haben doch e...
von LeelooMorgenstern
Mi 9. Apr 2014, 10:49
Forum: Alltag
Thema: Wie sind eure Kinder wenn sie unterfordert sind...
Antworten: 79
Zugriffe: 52011

Re: Wie sind eure Kinder wenn sie unterfordert sind...

danke sogesehen, für deine letzte Anmerkung. ich habe ja oben schon mal geschrieben, das ich denke mein kind zu kennen. hinweise sind nett und werden her angenommen, aber irgendwie bekommt man doch den Eindruck als wenn man bei seinem eigenen kind alles falsch einschätzt, zumal grade hier jedes kind...
von LeelooMorgenstern
Mi 9. Apr 2014, 06:11
Forum: Alltag
Thema: Wie sind eure Kinder wenn sie unterfordert sind...
Antworten: 79
Zugriffe: 52011

Re: Wie sind eure Kinder wenn sie unterfordert sind...

@rabaukenmama wie schon beschrieben, Langeweile sieht anders aus. mein kind ist absolut kein bewegungsfreund. mag sein , das Bewegungsdrang,langweile auch eine rolle spielt, aber dennoch kann ich schon einschätzen was mit meinem kind los ist- zu mal- selbst wenn ich es falsch einschätzen sollte- die...