Die Suche ergab 4 Treffer

von ElenisMama
Do 17. Apr 2014, 14:33
Forum: ganz allgemein...
Thema: Wie lange habt ihr gestillt? Eure Erfahrungen?
Antworten: 32
Zugriffe: 31276

Re: Wie lange habt ihr gestillt? Eure Erfahrungen?

Ich glaube es hätte mir geholfen, wenn eine Schwester oder Hebamme da gewesen wäre, die sich Zeit nimmt, mir zu zeigen wie ich überhaupt das Baby anlegen muss, damit es klappt. Hätte ich so eine Hebamme wie meine zuhause gehabt, wäre das sicher ganz anders gekommen. Mittlerweile denke ich aber auch,...
von ElenisMama
Mi 16. Apr 2014, 10:44
Forum: ganz allgemein...
Thema: Wie lange habt ihr gestillt? Eure Erfahrungen?
Antworten: 32
Zugriffe: 31276

Re: Wie lange habt ihr gestillt? Eure Erfahrungen?

Ich habe meine Tochter ganze zweimal angelegt und dann aufgegeben. Sicher weil ich etwas entnervt war, weil sie nicht trinken konnte und weil ich von der Entbindung fix und fertig war. In der ersten Nacht nach der Entbindung hatte ich den Milcheinschuss, sodass meine Brüste so prall waren, dass Elen...
von ElenisMama
Di 15. Apr 2014, 09:34
Forum: Dies und Das
Thema: Kochen mit Kindern
Antworten: 23
Zugriffe: 17965

Re: Kochen mit Kindern

Jede Mutter/Jeder Vater sollte wieder lernen auf seine Instinkte zu hören. Wenn ein Kind lange gestillt wird, ist das ok. Wenn nicht, dann ist das auch ok. Meine Hebamme hatte mir mal gesagt: "Du bist jetzt Mutter, DU ALLEIN hast jetzt die Verantwortung für DEIN Kind. Also entscheide SELBST, eg...
von ElenisMama
Mo 14. Apr 2014, 10:00
Forum: hochbegabt?
Thema: Hochbegabt - wie hats sich gezeigt?
Antworten: 1
Zugriffe: 4443

Hochbegabt - wie hats sich gezeigt?

Hallo liebe Community! Ich bin neu hier und wollte mal fragen, wie es sich bei euren Kindern geäußert hat, dass sie hochbegabt sind? Unsere Eleni ist jetzt 9 und es ging eigentlich schon sehr früh los. Sie konnte z. B. mit knapp 2 Jahren schon grammatikalisch fast fehlerfrei sprechen. Und so zog es ...