Die Suche ergab 27 Treffer

von Raeubertochter2010
So 12. Aug 2018, 10:08
Forum: Unterforderung und Fördermöglichkeiten
Thema: Gruppe überdurchschnittlich intelligentes Kind
Antworten: 1
Zugriffe: 14044

Re: Gruppe überdurchschnittlich intelligentes Kind

Naja, sie führt sich oft auf als wäre sie die aller schlauste... und ehrlich gesagt in unserem Umfeld ist sie das leider auch :roll: zumindest was Kinder angeht. Ich glaube es täte ihr gut wenn mal ein Kind da wäre, das wirklich "schlauer" ist als sie. Damit sie von ihrem hohen Ross bissch...
von Raeubertochter2010
Sa 11. Aug 2018, 20:52
Forum: Unterforderung und Fördermöglichkeiten
Thema: Gruppe überdurchschnittlich intelligentes Kind
Antworten: 1
Zugriffe: 14044

Gruppe überdurchschnittlich intelligentes Kind

Hallo, Ich habe hier vor Jahren einmal geschrieben, dass ich mir Gedanken um eine eventuelle Hochbegabung mache. Endlich wurde meine Tochter getestet... Raus kam ein IQ von 120. Also genau zwischen "normal" und "Genie" :? Wir sind somit raus was die Begabtenförderung in der Kinde...
von Raeubertochter2010
Do 18. Dez 2014, 11:14
Forum: Alltag
Thema: Nach dem Trockenwerden wieder unsauber mit 4 Jahren
Antworten: 6
Zugriffe: 7860

Re: Nach dem Trockenwerden wieder unsauber mit 4 Jahren

Aber meiner Meinung nach ist das ganz etwas stressig fuer die Kleine oder beugst du gleichzeitig einen Dysleksi Legasthenie Kurs vor? Damit bekommt das Kind irgendwann mal Schlafprobleme, weil es nur noch am Nachdenken ist, muss ich jetzt oder muss ich nicht. Weiß ich nicht was du meinst??? Zur Zei...
von Raeubertochter2010
So 14. Dez 2014, 10:11
Forum: Alltag
Thema: Nach dem Trockenwerden wieder unsauber mit 4 Jahren
Antworten: 6
Zugriffe: 7860

Re: Nach dem Trockenwerden wieder unsauber mit 4 Jahren

8-) Wir haben unendlich viele Hosen :D So viele Hosen und Unterhosen wie mein Kind hat, hat sonst niemand den wir kennen.... Verbraten im Durchschnitt aber auch mindestens 5 Stück am Tag.... Ich habe es mit nem Belohnungssystem versucht: Erst von der Kinderärztin ein Blatt mit ner Tabelle drauf. An ...
von Raeubertochter2010
Mo 8. Dez 2014, 14:05
Forum: Alltag
Thema: Nach dem Trockenwerden wieder unsauber mit 4 Jahren
Antworten: 6
Zugriffe: 7860

Nach dem Trockenwerden wieder unsauber mit 4 Jahren

Hallöchen, ich schreibe mal einfach was uns hier "passiert" (ist). Vielleicht gibt es sowas ja öfter oder jemand hat eine Lösung. Also unsere Tochter wurde mit 2 Jahren und 7 Monaten ganz einfach trocken. Nachts war es sogar früher, die Windeln waren immer trocken morgens. Mit 3 Jahren und...
von Raeubertochter2010
Mo 8. Dez 2014, 13:49
Forum: Alltag
Thema: Sie verweigert das Essen in der Kita
Antworten: 19
Zugriffe: 18847

Re: Sie verweigert das Essen in der Kita

HUHU!!! Nach laaaaanger Zeit bin ich hier auch mal wieder unterwegs und habe etwas mehr Zeit (Semesterferien :D :D :D ) Also wir wissen nun, dass sie im Wachstum Entwicklungsverzögert ist. Ihr Knochenalter stimmt nicht mit dem biologischen Alter überein. Sie hängt mindestens ein Jahr hinterher. Mir ...
von Raeubertochter2010
Di 12. Aug 2014, 16:12
Forum: Alltag
Thema: Wieviel Wissen gebt Ihr Euren Kindern?
Antworten: 35
Zugriffe: 36099

Re: Wieviel Wissen gebt Ihr Euren Kindern?

Mein Kind lässt sich nicht überfordern. Sie fragt zum Beispiel wo die Babys herkommen. Ich erkläre es ihr lang und breit. Sie hört auch gut zu, bis es ihr zu "wild" wird und sie einfach abschaltet. ;) Jetzt weiß sie wenigstens mal was "Liebe machen" ist. Das mit der Befruchtung w...
von Raeubertochter2010
Di 12. Aug 2014, 16:05
Forum: Alltag
Thema: Phasen des Umbruchs bei schlauen Kindern früher
Antworten: 8
Zugriffe: 8830

Re: Phasen des Umbruchs bei schlauen Kindern früher

Haben wir hier auch des Öfteren :D Meine ist allerdings erst 3 Jahre und 9 Monate alt. Trotzphase gabs eigentlich gar keine... Da ist sie mal ausnahmsweise echt human mit mir :lol: Dafür ist alles andere extrem... Und meine Mama sagt immer: Nicht trotzende Kinder haben dafür ne extra heftige Pubertä...
von Raeubertochter2010
Sa 12. Jul 2014, 16:22
Forum: Erziehung
Thema: Hochbegabung und Nachtschreck
Antworten: 7
Zugriffe: 17163

Re: Hochbegabung und Nachtschreck

Das ist eine gute Erklärung, mit dem Neuronenfasching!
Darum wahrscheinlich nach einem ereignisreichen Tag.
Mir ist auch aufgefallen, dass es sich häuft und danach denke ich "Hoppla, da ist ja viel passiert in letzter Zeit"
von Raeubertochter2010
Do 10. Jul 2014, 10:27
Forum: Alltag
Thema: Sie verweigert das Essen in der Kita
Antworten: 19
Zugriffe: 18847

Re: Sie verweigert das Essen in der Kita

Ja, das möchte ich auch mal machen. Bisher hieß es da auch immer "na sie wird schon nicht freiwillig verhungern". Weiß ich ja, beruhigend ist trotzdem was andres... Was könnten wir denn da machen? Ich will eh nächste Woche mal vorbei schauen, weil sie heute nacht 3x (!!!!!!) reingemacht ha...