Die Suche ergab 8 Treffer

von Sonnenblume12
Mi 25. Jun 2014, 18:53
Forum: ganz allgemein...
Thema: hochsensibel
Antworten: 13
Zugriffe: 13135

Re: hochsensibel

Danke für eure antworten :) jetzt wo es sein könnte dass er hochsensibel ist, kann ich ihn besser verstehen kennt wer das Buch "das" hochsensible Kind?? Würde das gerne lesen. Leider gibt es in unserer Nähe keine anderen kiga. Die haben ein waldkonzept dabei wobei das auch im wickelwackel ...
von Sonnenblume12
Mi 25. Jun 2014, 12:26
Forum: ganz allgemein...
Thema: hochsensibel
Antworten: 13
Zugriffe: 13135

Re: hochsensibel

ich sehe auch viel jünger aus als ich bin :) ich kenne das sehr gut, oder einfach das angestarrt werden... ja, es kommt auf die Pädagogen an, da habe ich ja meine bammel, ich weiß wie die jetzigen sind, würde aber eine längere Betreuung brauchen... wenn es dann schlecht ist, gibt's ja kein zurück me...
von Sonnenblume12
Mi 25. Jun 2014, 11:30
Forum: ganz allgemein...
Thema: hochsensibel
Antworten: 13
Zugriffe: 13135

Re: hochsensibel

aber was haltet ihr in dem fall von einem kindergartenwechsel :?: :?:
von Sonnenblume12
Mi 25. Jun 2014, 11:26
Forum: ganz allgemein...
Thema: hochsensibel
Antworten: 13
Zugriffe: 13135

Re: hochsensibel

ja das stimmt. mein freund und ich haben auch unsere problemchen, sein verhalten wird sofort mit unseren Problemen in Verbindung gebracht, ich glaube schon dass es zusammenhängt, es etwas verstärkt, aber er ist einfach so wie er ist. ich bin 23, also sehr jung, in der Familie heißt es einfach, dass ...
von Sonnenblume12
Mi 25. Jun 2014, 10:52
Forum: ganz allgemein...
Thema: hochsensibel
Antworten: 13
Zugriffe: 13135

Re: hochsensibel

danke für deine antwort! meinst du könnte er wirklich hochsensibel sein? bei uns stellt sich auch die frage. kindergartenwechsel ja oder nein? wie beschrieben geht er jetzt in einen integrationskindergarten wo viel zeit ist und er solange brauchen kann wie er eben braucht. die Betreuung geht aber nu...
von Sonnenblume12
Mi 25. Jun 2014, 09:57
Forum: ganz allgemein...
Thema: hochsensibel
Antworten: 13
Zugriffe: 13135

Re: hochsensibel

achja das habe ich noch vergessen.... wenn ich ihn vor anderen kindern/leuten ermahne oder schimpfe, dann beschämt er sehr schnell, er schreit dann ganz laut und haut sich selber.... ich weiß nicht woher das kommt, wenn wir seinen Geburtstag feiern, dürfen wir nicht für ihn singen, da es ihm unangeh...
von Sonnenblume12
Mi 25. Jun 2014, 09:53
Forum: ganz allgemein...
Thema: hochsensibel
Antworten: 13
Zugriffe: 13135

hochsensibel

Hallo, mein Sohn ist 4 und geht in einen Integrationskindergarten. Sie sind 15 Kinder, wo 3 davon eine leichte Beeinträchtigung haben. Mein Sohn gehört zu den "normalen".. er hat einen kleinen Bruder (2) der noch zu Hause ist. Mein großer Sohn geht zwischen 4-4,5 Stunden in den Kindergarte...
von Sonnenblume12
Mi 25. Jun 2014, 09:37
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Auch wir stellen uns vor
Antworten: 2
Zugriffe: 3174

Auch wir stellen uns vor

Hallo, ich bin eine junge Mama von zwei Söhne im Alter von 4 und 2, wir freuen uns auf spannenden Austausch und Ratschläge.. :fahne: :fahne: :fahne: