Die Suche ergab 24 Treffer

von Midnite Madness
Mo 1. Sep 2014, 21:09
Forum: Dies und Das
Thema: Babyschale mit oder Isofix nehmen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2590

Re: Babyschale mit oder Isofix nehmen?

Ich würde immer wieder mit Isofix nehmen. Wir hatten die FamilyFix-Basis mit der MaxiCosi-Schale CabrioFix, dann, als die Kleine größer war mit dem Sitz Pearl. Der Sicherheitsaspekt ist uns sehr wichtig, klar, aber auch das Handling. Der Ein- und Ausbau der Schale ist Sekundensache, kein Rumhantiere...
von Midnite Madness
So 31. Aug 2014, 14:41
Forum: Kinder
Thema: Zähne und Intelligenz
Antworten: 12
Zugriffe: 27754

Re: Zähne und Intelligenz

Danke für die Antworten- bestärkt mich doch sehr in meiner Meinung :mrgreen: @ Momo: Ja, genau das denke ich auch! :) Ich glaube, daß speziell bei den Zähnen unheimlich viel vererbt wird, also Zahnstellung, Zeitpunkt des Durchbruchs etc., und daß das wirklich völlig unabhängig von IQ oder Zeitpunkt ...
von Midnite Madness
So 31. Aug 2014, 14:35
Forum: ganz allgemein...
Thema: Verreisen mit Kindern
Antworten: 50
Zugriffe: 77490

Re: Verreisen mit Kindern

Shaja, danke für deinen herzerfrischenden Reisebericht :D

Sowas würde uns mit Sicherheit auch gefallen, zumal meine Tochter noch nie ne Kuh gestreichelt hat (das ist das Unschöne einer Weinbaugegend :roll: )

Gute Rückfahrt!
von Midnite Madness
Sa 30. Aug 2014, 10:31
Forum: Kinder
Thema: Zähne und Intelligenz
Antworten: 12
Zugriffe: 27754

Zähne und Intelligenz

Guten Morgen zusammen, kürzlich quatschte ich mit der Mutter zweier hochbegabter Schulkinder und irgendwann kamen wir auf das Thema "Zahnen und Intelligenz". Über den Zusammenhang habe ich bisher echt gelacht- was soll bitte ne Zahnanlage mit Intelligenz zu tun haben?- aber tatsächlich ist...
von Midnite Madness
Sa 30. Aug 2014, 10:06
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Hallöle :-))
Antworten: 23
Zugriffe: 18179

Re: Hallöle :-))

ich meine damit nur , dass sich erziehungsprobleme leichter beheben . zum beispiel . bin ich legasthenikerin und hausaufgeaben in deutsch und englisch waren immer ein richtiger kampf ! man liebt ja seine kind so oder so . Ich wünsche meiner tochter ein einfaches, leichtes leben ! es war echt nicht ...
von Midnite Madness
Fr 29. Aug 2014, 21:49
Forum: ganz allgemein...
Thema: Wie lange habt ihr gestillt? Eure Erfahrungen?
Antworten: 32
Zugriffe: 31267

Re: Wie lange habt ihr gestillt? Eure Erfahrungen?

Perfektes Alter? Hm. Ich könnte mir nicht vorstellen, ein Dreijähriges an der Brust nuckeln zu haben :shock: Meine Tochter hat sich mit 9 Monaten selbst abgestillt. Wollte halt nicht mehr. Gab geschmacklich offensichtlich wesentlich interessantere Eindrücke (das Härteste war Räucherheilbutt mit 6 Mo...
von Midnite Madness
Mo 25. Aug 2014, 21:21
Forum: Erziehung
Thema: Hochbegabung und Nachtschreck
Antworten: 7
Zugriffe: 17178

Re: Hochbegabung und Nachtschreck

Huhu, meine Kleine hatte zwischen dem 2. Geburtstag und 2 1/2 Jahren auch ab und an den klassischen Nachtschreck. Typischerweise ca. 1- 2 Stunden nach dem Einschlafen, und sie schrie und weinte dabei hauptsächlich- es klang wirklich bedrohlich, als ob sie sich sehr wehgetan hätte. Wir haben uns imme...
von Midnite Madness
So 24. Aug 2014, 00:29
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Meersalz stellt sich vor
Antworten: 68
Zugriffe: 49533

Re: Meersalz stellt sich vor

Hey Meersalz, habe die Geschichte mal mitverfolgt und finde es toll, daß die Kleine sich so prächtig entwickelt! Ein bißchen neidisch bin ich schon- es schon bombastisch, das Kind zu einer fremdsprachigen Vorschule schicken zu können- noch mehr Futter für´s Hirn :D Die lernen so schnell, das ist ben...
von Midnite Madness
Mo 18. Aug 2014, 23:33
Forum: ganz allgemein...
Thema: Verreisen mit Kindern
Antworten: 50
Zugriffe: 77490

Re: Verreisen mit Kindern

Mist, mein letzter Beitrag ist irgendwie gefressen worden :evil: Jedenfalls: Danke euch beiden, Rabaukenmama und mian, für die Aufklärung :D Habe wahrscheinlich tatsächlich eine falsche Vorstellung von Kinderhotels :fahne: Das mit Kanufahren und Stockbrot (Pfannkuchen) klingt natürlich klasse, muß i...
von Midnite Madness
So 17. Aug 2014, 22:57
Forum: hochbegabt?
Thema: Probleme und IQ Test bei zweisprachiger Erziehung?
Antworten: 30
Zugriffe: 25810

Re: Probleme und IQ Test bei zweisprachiger Erziehung?

Ehrlich gesagt schaut´s bei uns in der Wohnung eher chaotisch aus. Also nicht messi-mäßig sondern eben so, wie es mit zwei Kleinkindern aussieht wenn man als Eltern berufstätig ist und NICHT jede freie Minute für´s putzen verwendet. Ich habe kein Problem damit, trotz nicht-perfekter Wohnung andere ...