Die Suche ergab 67 Treffer

von mian01
Di 10. Feb 2015, 13:36
Forum: Wahrnehmungsstörungen, Asperger und Autismus
Thema: Visuelle- und Auditive Wahrnehmungsstörung
Antworten: 2
Zugriffe: 18962

Visuelle- und Auditive Wahrnehmungsstörung

Hallo, bei der Entwicklungsdiagnostik wurde beides bei unserem Sohn festgestellt. In erheblichen Maß ist der visuelle Bereich betroffen. Auditiv bestehen auch starke Schwierigkeiten, vor allem bei der Frequenzdifferenzierung und Hintergrundtönen. Komischerweise ist ein Ohr unglaublich "schlecht...
von mian01
Di 10. Feb 2015, 13:32
Forum: IQ-Tests
Thema: Test gestern
Antworten: 11
Zugriffe: 13330

Re: Test gestern

Hallo, wir hatten uns nach dem Test noch zu einer Entwicklungsdiagnostik entschlossen. Ergebnisse liegen uns jetzt vor. Unser Sohn hat eine visuelle und auditive Wahrnehmungsstörung. Wir sind nun in der Abklärung wie ihm genau geholfen werden kann und weiter in einer Verlaufskontrolle um die Fortsch...
von mian01
Mi 7. Jan 2015, 22:23
Forum: ganz allgemein...
Thema: Erziehungskonzepte und eigene Vorstellungen
Antworten: 72
Zugriffe: 49237

Re: Erziehungskonzepte und eigene Vorstellungen

Passend zu diesem Thema und auch sehr beruhigend finde ich folgendes Zitat von Jesper Juul: Eltern fragen mich ständig: Ist es erlaubt, Kindern gegenüber laut zu werden? Natürlich ist es das, man darf heulen, schreien, alles Mögliche. Kinder brauchen lebende Eltern. Sie brauchen keine Schaufensterp...
von mian01
Di 6. Jan 2015, 22:30
Forum: ganz allgemein...
Thema: Erziehungskonzepte und eigene Vorstellungen
Antworten: 72
Zugriffe: 49237

Re: Erziehungskonzepte und eigene Vorstellungen

Hallo Momo, ich habe Zwillinge. Es ist ein gutes Beispiel dafür, dass die gleiche Art die Kinder zu erziehen zum Teil unterschiedlich gepolte Ergebnisse bringt. Ein Kind sehr sozial angepasst, achtet auf alle und will nicht auffallen. Das zweite Kind ist sehr egozentrisch, reagiert auf Bitten oft i...
von mian01
So 14. Dez 2014, 22:43
Forum: ganz allgemein...
Thema: Ab welchem Alter Taschengeld und dazuverdienen?
Antworten: 13
Zugriffe: 13089

Re: Ab welchem Alter Taschengeld und dazuverdienen?

Hallo, Sohn (fast 6) bekommt jeden Samstag 0,50 €, das ist nicht so viel, aber ich finde es reicht, da er sich auch so manchmal etwas beim Bäcker aussuchen kann ohne das Geld anzugehen und wenn er mit einkaufen geht, dann darf er sich etwas ausuchen (nur essbares, keine Geschenke). Kleine Geschenke ...
von mian01
Di 25. Nov 2014, 23:18
Forum: hochbegabt?
Thema: wer hat ein ähnliches Kind?
Antworten: 34
Zugriffe: 48335

Re: wer hat ein ähnliches Kind?

Kappla haben wir auch...wir haben fast alles :lol: ist auch sehr beliebt bei den Jungs. Unseren 1. Schlagzeugunterricht haben wir hinter uns und er ist ganz begeistert.Nach 20 min war zwar die Konzentration dahin,aber Rhythmusgefühl scheint schon mal dazusein :-) Seid 1 Stunde exestiert jetzt jn me...
von mian01
Di 25. Nov 2014, 23:15
Forum: hochbegabt?
Thema: wer hat ein ähnliches Kind?
Antworten: 34
Zugriffe: 48335

Re: wer hat ein ähnliches Kind?

Gestern Abend...vielleicht ein Umschwung in Sicht!!! Mal wieder musste er in sein Zimmer,dann aber ..10 min Ruhe! Hab gedacht er ist eingeschlafen oder so...nein,er sass konzentriert auf dem Boden und hat mit Lego gebaut!Er brachte kaum ein Wort raus und baute und baute...ein Raumschiff,einen Gefän...
von mian01
Di 11. Nov 2014, 23:34
Forum: hochbegabt?
Thema: Zweifelt ihr manchmal???
Antworten: 41
Zugriffe: 38055

Re: Zweifelt ihr manchmal???

Schön, dass du dich wieder mal gemeldet hast! Ich finde, dass dein Sohn ein gutes Bsp. dafür ist, warum ein IQ Test in dem Alter nicht so viel Sinn macht. Es gibt mehrere Bereiche wo man genauer hinschaun sollte, und nur 1 davon ist der IQ. Aber ich freue mich, dass ihr jetzt eine Pädagogin habt, d...
von mian01
Fr 7. Nov 2014, 22:19
Forum: hochbegabt?
Thema: Zweifelt ihr manchmal???
Antworten: 41
Zugriffe: 38055

Re: Zweifelt ihr manchmal???

Hallo, mal wieder etwas von uns. Wir haben die Stellungnahme der Psychologin zum Test erhalten. Seine Konzentration während des Tests war sehr gut und über dem Altersdurchschnitt. Sie äußerte sich ebenfalls über seinen hohen Selbstanspruch und dass er bei Fragen, bei denen er Zweifel hatte diese mit...
von mian01
Di 28. Okt 2014, 21:59
Forum: ganz allgemein...
Thema: Mal eine positive Zwischenmeldung
Antworten: 7
Zugriffe: 7018

Re: Mal eine positive Zwischenmeldung

Hallo Rabaukenmama, schön zu lesen, dass alles so gut läuft. Freut mich für euch :mrgreen: ! Dein Kleiner macht das ja toll, das ist ja echt zauberhaft, wenn er so ein Sonnenschein ist. Ich hab mir das gerade vorgestellt, wie das so ist... mein Großer wäre sicher sehr faul Gebärden zu zeigen. Aber i...