Die Suche ergab 38 Treffer

von sailormoon
Fr 27. Mai 2016, 08:39
Forum: Schule
Thema: Plötzlich sind die Noten im Keller
Antworten: 2
Zugriffe: 3239

Plötzlich sind die Noten im Keller

Hallo ihr lieben, erst vor paar Wochen habe ich berichtet dass bei uns alles gut läuft,allerdings brachte meine Tochter diese Woche 3 Arbeiten nach Hause die alle völlig daneben waren, Aufsatz furchtbare Grammatik , Rechtschreibung und sehr schmieriges Schriftbild als ich das gelesen habe , hatte ic...
von sailormoon
Mi 11. Mai 2016, 08:53
Forum: Schule
Thema: Erster Tag, an neuer Schule
Antworten: 14
Zugriffe: 13323

Re: Erster Tag, an neuer Schule

Hallo zusammen, nun ist es schon ein Weilchen her dass ich berichtet habe, das 3te Schuljahr ist nun schon fast vorbei, die Zeit fliegt. Die Unterrichtsmethode kommt meiner sehr gelegen, sie macht zu Hause sehr selten etwas und nachdem Halbjahr hatten wir die Anfrage ob wir sie nicht springen lassen...
von sailormoon
Mo 14. Sep 2015, 17:05
Forum: Schule
Thema: Erster Tag, an neuer Schule
Antworten: 14
Zugriffe: 13323

Re: Erster Tag, an neuer Schule

Inzwischen ist das 3 Schuljahr angefangen und nun bin ich 1000fach froh das wir die Schule gewechselt haben, ich danke ech allen noch mal für eure Unterstützung. In der 3 Klasse hat sich der Unterricht vollkommen geändert, die arbeiten selbstständig, haben Aufgaben die sie nach eigenen Thempo erledi...
von sailormoon
Di 28. Jul 2015, 21:34
Forum: Schule
Thema: Erster Tag, an neuer Schule
Antworten: 14
Zugriffe: 13323

Re: Erster Tag, an neuer Schule

inzwischen haben wir sommerferien und alles ist so wie es sein sollte, ganz normal ihr zeugniss war nicht super gut weil es hier und da noch was aufzuholen gab aber es gab auch keine schlimmen dinge..und das wichtigste sie ist glücklich freurt sich auf die 3 klasse und darauf das sie nun den job als...
von sailormoon
Do 28. Mai 2015, 11:47
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Sie ist so unehrgeizig...;-(
Antworten: 20
Zugriffe: 17440

Re: Sie ist so unehrgeizig...;-(

mein tipp lass sie einfach kunterbund alles ausprobieren was es bei euch gibt sag ihr einfach da gehst du jetzt 3-4 mal hin und dann reden drüber ob du es mags oder nicht irgendwann wird sie etwas finden,schaue doch mal ob es bei eucxh kindertheater gibt oder sowas in derart. und der ehrgeiz der kom...
von sailormoon
Do 21. Mai 2015, 09:10
Forum: Kinder
Thema: was tun-frage an eltern von sportkindern
Antworten: 10
Zugriffe: 16822

Re: was tun-frage an eltern von sportkindern

so jetzt muss ich meinen Unmut mal wieder Luft machen, irgendwie läuft es mit der Trainerin einfach nicht so wie man das erwartet...ich weiß auch nicht wo das Problem ist, habe einfach oft das Gefühl das andere Kinder bevorzugt werden und meine Tochter einfach nicht so gefördert wird wie sein sollte...
von sailormoon
Mo 20. Apr 2015, 10:13
Forum: Kinder
Thema: was tun-frage an eltern von sportkindern
Antworten: 10
Zugriffe: 16822

Re: was tun-frage an eltern von sportkindern

so der Wettkampf ist vorbei und wenn man die ganzen Umstände betrachtet ist er besser als erwartet verlaufen, die im Vergleich zu anderen Mannschaft sehr schwach besetzte Mannschaft (bestand zu hälfte aus der b mannschaft des vereins) hat das Treppchen um nur 0,05Punkte verpasst... ingesamt waren 10...
von sailormoon
Fr 10. Apr 2015, 22:15
Forum: Kinder
Thema: was tun-frage an eltern von sportkindern
Antworten: 10
Zugriffe: 16822

Re: was tun-frage an eltern von sportkindern

Nochmals zum Sport: Ich glaube, ich würde meinem Sohn in diesem speziellen Fall, wo es um den Sieg einer Mannschaft geht, ihn bitten im Sinne des Teams zu agieren und sich selbst mit seinen Bedürfnissen zurück zu nehmen. Desweiteren jedoch wurde ich mit der Trainerin sprechen (vielleicht nach dem T...
von sailormoon
Fr 10. Apr 2015, 11:54
Forum: Kinder
Thema: was tun-frage an eltern von sportkindern
Antworten: 10
Zugriffe: 16822

Re: was tun-frage an eltern von sportkindern

Ich kenne mich sportlich nicht gut aus, aber es klingt ja fast so wie es Kindern ergeht die in der Schule unterfordert sind,die nicht zeigen dürfen was sie können. Nur dass bei einem Klassensprung im Falle eines Scheiterns die Klassenkameraden nicht mitbetroffen sind. Bei einem Team betrifft es auc...
von sailormoon
Do 9. Apr 2015, 00:04
Forum: Kinder
Thema: was tun-frage an eltern von sportkindern
Antworten: 10
Zugriffe: 16822

was tun-frage an eltern von sportkindern

also es geht darum, das meine Tochter sportbegabt momentan nicht ganz zufrieden ist, ich versuchs kurz zu machen und zwar geht es darum, sie macht leistungsturnen und turnt eigentlich für ihr alter auf den höchsten Niveau, nur hat sie demnächst einen Wettkampf wo sie andere Übungen turnen muss , und...