Die Suche ergab 6 Treffer

von Daiga
Do 6. Okt 2022, 08:31
Forum: Hochbegabung?
Thema: Hochbegabt oder einfach nur schnell?
Antworten: 8
Zugriffe: 17587

Re: Hochbegabt oder einfach nur schnell?

Meine Tochter ist gerade so genervt von Schule, dem langsamen Tempo und dem Wiederholen, dass sie keine Lust mehr auf was Zusätzliches wie AGs oder Wettbewerbe hat. Zumal die stets im Bereich Theater, Musik oder Sport angesiedelt sind und MINT nur „für Größere“. Aber sicher ist der HB-Zug schon mal...
von Daiga
Fr 30. Sep 2022, 12:51
Forum: Hochbegabung?
Thema: Hochbegabt oder einfach nur schnell?
Antworten: 8
Zugriffe: 17587

Re: Hochbegabt oder einfach nur schnell?

Danke euch beiden für eure Antworten. Ich werde mich genauer informieren, was der HB Zug anbietet. Schwierig ist, dass wir nicht vor Ort sind, es seht halt ein Umzug bevor. Die Beschreibung klingt gut - mehr Freiräume für selbstgesteuerte fachübergreifende Projekte. Das ist genau das, was er mag. Wi...
von Daiga
Mi 28. Sep 2022, 08:02
Forum: Hochbegabung?
Thema: Hochbegabt oder einfach nur schnell?
Antworten: 8
Zugriffe: 17587

Hochbegabt oder einfach nur schnell?

Liebe Forumsgemeinde, ich brauche euer Rat. Mein Sohn ist 10J. alt (4.Klasse). Er besucht eine deutsche Auslandsschule und uns steht die Entscheidung zur weiterführenden Schule bevor. In Frage kommt auch die Anmeldung für einen Hochbegabtenzug - nur als Versuch, um zu verstehen, wo wir stehen, ohne ...
von Daiga
Do 7. Mai 2015, 15:37
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Hallo von uns!
Antworten: 4
Zugriffe: 4615

Re: Hallo von uns!

Liebe Forumsgemeinde, vor einem halben Jahr habe ich mich hier angemeldet und lese seitdem hin und wieder sehr interessiert hier im Forum... Wollte nun mal was von der Entwicklung in dieser Zeit schreiben. Mein Sohn ist nun 2 Jahre und 8 Monate alt. Immer noch ein aufgewecktes, motorisch gut entwick...
von Daiga
Mi 26. Nov 2014, 20:35
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Hallo von uns!
Antworten: 4
Zugriffe: 4615

Re: Hallo von uns!

Hallo und danke für Deine Antwort! Freut mich zu lesen/zu wissen, dass es ähnliche Erfahrungen gibt. Auswendiglernen macht Spaß, ja, eine große Vorliebe für Gedichte und komplizierte Tiernahmen. :) Bezüglich des Gewöhnens - nein, es MUSS nicht sein. Er kommt frühestens in einem Jahr in den Kindergar...
von Daiga
Di 25. Nov 2014, 21:42
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Hallo von uns!
Antworten: 4
Zugriffe: 4615

Hallo von uns!

Hallo liebe Eltern, wir treten bei! Ich bin 30, mein schönes Söhnchen ist etwas über zwei Jahre alt. Zu früh, um über eine hb zu reden und darum geht es mir auch nicht, dennoch bin ich schon manchmal bei meiner Suche nach Antworten auf dieses Forum gestossen und trete nun dabei mit Hoffnung auf Aust...