Die Suche ergab 7 Treffer

von Tinchen1
Do 1. Nov 2018, 12:06
Forum: Klasse überspringen
Thema: Fragen zum Überspringen(10.Klasse)
Antworten: 1
Zugriffe: 6214

Re: Fragen zum Überspringen(10.Klasse)

Hallo du, falls das noch aktuell für dich ist: Mein Sohn hat die 9. Klasse einfach mitten im Halbjahr übersprungen, inklusive Wechsel von G9 nach G8. Der Durchschnitt spielte keine Rolle, er musste jedoch die 2. Fremdsprache Französisch innerhalb 3 Monaten nach holen (die von 6. - 9. Klasse). Das wa...
von Tinchen1
Di 6. Okt 2015, 20:13
Forum: Schule
Thema: Frühstudium
Antworten: 1
Zugriffe: 3095

Frühstudium

Hallo, mein Sohn ist letztes Jahr zum 2. mal gesprungen und sitzt mit 14 J. jetzt in der Oberstufe. Es geht ihm dort gut, doch langweilt er sich bereits wieder. Schon länger haben wir das Juniorstudium im Auge (Uni Hamburg), was wir im Januar beantragen wollen (Wirtschaftingineurwesen). 1-2x die Woc...
von Tinchen1
Fr 4. Sep 2015, 16:38
Forum: Schule
Thema: Diskussionsthema Schule
Antworten: 234
Zugriffe: 136930

Re: Diskussionsthema Schule

Wichtig zu lernen wären mMn Dinge des Lebens sowie Dinge des jeweiligen, speziellen Interesses. Genau das ist ein Irrtum, bzw, kann ein Irrtum sein! Ein 7- jähriges Kind ist nicht in der Lage einzuschätzen seine Interessen derart präzise zu zeigen/signalisieren, so dass wir Eltern in unserer Entsch...
von Tinchen1
Sa 25. Jul 2015, 20:03
Forum: Klasse überspringen
Thema: Beide Jungs sollen springen
Antworten: 8
Zugriffe: 14098

Re: Beide Jungs sollen springen

Hallo du, es ist immer schwierig diese Entscheidung zu treffen, ob springen oder nicht. Niemand wird dir die Entscheidung abnehmen können. Dennoch können wir dir sagen: Es ist auch okay, wenn das Springen mal schief geht! Und das kann man jedem Kind vermitteln, auch schon in diesem Alter. Beiden zu ...
von Tinchen1
Mo 20. Apr 2015, 18:13
Forum: Allgemein
Thema: Was machen eure erwachsenen kinder so?
Antworten: 0
Zugriffe: 3992

Re: Was machen eure erwachsenen kinder so?

Hallihallo, ja also meine Große (22), wollte erst Jura studieren und bewirbt sich jetzt mit einer Emsigkeit an der staatlichen Schauspielschule. Unglaublich wie sie das alles so hinkriegt und hier und da ihre Filme dreht, Theaterengagements umsetzt und ihr Karriereziel verfolgt. Die Mittlere (20), m...
von Tinchen1
Mo 9. Feb 2015, 13:13
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: 4x HB sagt "Hallo"
Antworten: 3
Zugriffe: 3776

Re: 4x HB sagt "Hallo"

Hallo Rabaukenmama, jaja die Kids mit den besonders trotzigen Begabungen schaffen es später am Weitesten :lol: ! Schön auch noch einen anderen HB Erwachsenen hier zu treffen. Ich dachte immer, dass ich mit meinem Realschulabschluss schon ziemlich underachievt war, aber du legst ja noch ne Schippe dr...
von Tinchen1
So 8. Feb 2015, 22:52
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: 4x HB sagt "Hallo"
Antworten: 3
Zugriffe: 3776

4x HB sagt "Hallo"

Hallo, danke für die Aufnahmen und nun möchte ich uns 4 HBs vorstellen: Meine 3 Kinder (22w, 19w, 13m) und ich (44) sind eine fröhliche Runde, mein Mann gesellt sich dazu. Die Kids sind alle HB getestet und haben bisher ihr Leben problemlos schulisch/sozial durchlaufen. Einige sind mehrfach gesprung...