Die Suche ergab 28 Treffer

von WeBi79
Do 9. Jul 2015, 08:53
Forum: Dies und Das
Thema: Tochter möchte selbst nähen
Antworten: 0
Zugriffe: 3028

Tochter möchte selbst nähen

Hallo meine Tochter (7) möchte sich an der Nähmaschine versuchen. Bisher waren es Sachen für die Puppenstube bzw. kleine Teile für den Täglichen gebrauch. Jetzt hat sie diesen Beitrag gelesen http://www.mein-modeblog.de/der-jumpsuit-toller-look-fuer-job-und-freizeit und möchte so ein Kleidungsstück ...
von WeBi79
Do 9. Jul 2015, 08:36
Forum: Computer - Kids
Thema: Internetspieleseiten für Kiddis
Antworten: 15
Zugriffe: 28564

Re: Internetspieleseiten für Kiddis

Wenn es mehr um Lernspiele geht habe ich gestern diese Seite gefunden. http://mauswiesel.bildung.hessen.de/index.html Lernspiele zu vielen Wissensgebieten und ideal wenn die lieben Kleinen länger krank sind. Außerdem jede Menge Infos und weiter Verlinkungen zu Kinderseiten. Hier sind wir mal wieder ...
von WeBi79
Fr 3. Jul 2015, 08:49
Forum: Literatur
Thema: Für`s Kind!
Antworten: 3
Zugriffe: 6367

Re: Für`s Kind!

Die Artemis Fowl Reihe finde ich auch klasse, die habe ich bereits gelesen und für meine Tochter in Reserve. Allerdings muss ich hier zur Zeit die Milli Reihe und diverse Krimis anschleppen und vorlesen (TKKG, Drei Fragezeichen Kids, usw.), zum Glück ist unsere Bücherei gut ausgestattet. Beim selbst...
von WeBi79
Di 30. Jun 2015, 09:07
Forum: Unterforderung und Fördermöglichkeiten
Thema: Langeweile
Antworten: 21
Zugriffe: 46583

Re: Langeweile

Gestern hatte ich wieder das Langeweile Problem... allerdings mehr weil ich ihr klar gesagt habe das sie erst am späten Abend raus darf... Draußen spielt sie problemlos mit den Nachbarkindern... bis ich sie hoch hole. Auf Uhr und rufen reagiert sie dabei nicht, da ist sie zu sehr im Spiel. Nur bei d...
von WeBi79
Di 30. Jun 2015, 08:56
Forum: Computer
Thema: Kinderfilme im Internet
Antworten: 7
Zugriffe: 13484

Re: Kinderfilme im Internet

Super, die Sendung "Es war einmal ..." fand ich als Kind schon klasse und Löwenzahn war auch immer super! Da sind dann durchaus Sendungen dabei die bei den aktuellen Hitzetagen geschaut werden können. Zur Zeit lasse ich meine Tochter frühestens um 17 Uhr raus und nach den Hausaufgaben wird...
von WeBi79
Mo 1. Jun 2015, 09:23
Forum: Dies und Das
Thema: Wo kauft ihr Spielzeug?
Antworten: 8
Zugriffe: 8659

Re: Wo kauft ihr Spielzeug?

Hallo, ich kaufe in verschiedenen Läden (hier in der Umgebung), dazu die gängigen Onlineshops der großen Spielzeugläden und Ebay. Außerdem liebe ich Flohmärkte (grade bei Büchern) und Kindersachenbasare - da gibt es meist kurz vor Weihnachten auch Extrabasare für Spielsachen. Im nächsten Jahr werde ...
von WeBi79
Mo 1. Jun 2015, 09:02
Forum: Schule
Thema: Schulstart mit Vorsprung auf Mitschüler?
Antworten: 15
Zugriffe: 14300

Re: Schulstart mit Vorsprung auf Mitschüler?

Hallo, meine Tochter ist zur Zeit in der ersten Klasse. Zu Beginn hatte ich massive Bedenken, meine Tochter hatte die Möglichkeit als Kann-Kind in die Schule zu gehen wollte sie aber nicht. Sie hatte mir klar gesagt, das sie das komplette Vorschulprogramm des Kindergartens durchlaufen wollte, das wä...
von WeBi79
Fr 29. Mai 2015, 08:30
Forum: Unterforderung und Fördermöglichkeiten
Thema: Wie am besten fördern?
Antworten: 13
Zugriffe: 34764

Re: Wie am besten fördern?

Hallo Alibaba, meine Tochter hat auch zum 7 Geburtstag ihre erste Nähmaschine bekommen. Sie hat vorher mit Nadel und Faden Knöpfe angenäht und diverse Stickbilder erstellt und lag mir gute 2 Jahre in den Ohren. Nähkurse gibt es hier auch erst für Teens... aber bis sie so alt ist hat sie sich das sel...
von WeBi79
Mi 27. Mai 2015, 09:39
Forum: Dies und Das
Thema: Zahnbürste für Kinder?
Antworten: 1
Zugriffe: 3621

Re: Zahnbürste für Kinder?

Wir haben eine elektrische Zahnbürste und eine Handzahnbürste plus Sanduhr. Morgens putzt sich meine Tochter die Zähne mit der Handzahnbürste selbts, abends putze ich ihr die Zähne mit der elektrischen Zahnbürste. Ab und zu putzen wir unsere Zähne zeitgleich beide mit der elektrischen Zahnbürste. Da...
von WeBi79
Fr 22. Mai 2015, 09:35
Forum: Unterforderung und Fördermöglichkeiten
Thema: Langeweile
Antworten: 21
Zugriffe: 46583

Re: Langeweile

Bei uns sind alle Aktivitäten draußen immer toll. Da wird Detektiv gespielt und es werden Höhlen gebaut... dazu kommen die diversen Fahrzeuge (Fahrrad, Roller, Skates) die zu Rennen anregen. Wir haben hier um die Ecke einen Fahrradübungsplatz auf dem wird Stadt gespielt (mit Gegenverkehr, Fussgänger...