Die Suche ergab 310 Treffer

von Karen
Mi 12. Jan 2022, 23:42
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 54
Zugriffe: 3296

Re: Update Schule

Danke euch! Wir haben hier 30 tausend neue Fälle pro Tag, mit Bevölkerung von 8 Millionen. Ich kenne sehr viele die COVID in den letzten 2-3 Wochen hatten (meisten sind geimpft) und es scheint dass es wirklich milder verläuft und keine langfristige Problemen verursacht. Ich hoffe dass es nicht nur m...
von Karen
Mi 12. Jan 2022, 21:52
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 54
Zugriffe: 3296

Re: Update Schule

Danke fürs Nachfragen. Sie hatte nur Schnupfen und war 3 Tage müde. Mein Mann (doppelt geimpft) hatte leichtes Fieber, Husten und hat auch 3-4 Tage durchgeschlafen. Ich war sehr müde, hatte husten und Kopfweh. Aber eben - mein PCR test war negativ, Selbsttests (mehrere) positiv. Bei Mann und Tochter...
von Karen
Mi 12. Jan 2022, 19:27
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 54
Zugriffe: 3296

Re: Update Schule

Meine Tochter hatte COVID vor den Weihnachten - vorher noch war sie in Kontaktquarantene nach dem sie dann positiv war. Zwei Wochen Ausfall - keine einzige Blatt Aufgaben gesehen. Spannendste ist - es sieht so aus dass sie genau gar nichts verpasst hat...
von Karen
Mi 8. Dez 2021, 19:19
Forum: Schule
Thema: ständige Bauchschmerzen Grundschulkind
Antworten: 8
Zugriffe: 623

Re: ständige Bauchschmerzen Grundschulkind

Icke - du schreibst von Privatschule Kosten von 20,000. Vermute ich richtig dass ihr aus der Schweiz sind wie wir? Oder gibt es solche Preise schon in Deutschland oder Österreich? Falls meine Vermutung richtig ist - abhängig von Kanton gibt es unterschiedliche Möglichkeiten was zusätzlich noch gemac...
von Karen
Mi 8. Dez 2021, 19:15
Forum: Schule
Thema: ständige Bauchschmerzen Grundschulkind
Antworten: 8
Zugriffe: 623

Re: ständige Bauchschmerzen Grundschulkind

Katze - bei euch war das Problem das die Mathe Unterricht von deinem Sohn nicht existent war - niemand hat mir ihm befasst oder ihm kontrolliert. Bei meiner Tochter läuft es so dass sie ganz normal Aufgaben machen muss (wenig eher schwierige Aufgaben 4 Klasse plus 5 Klasse), Tests bekommt mit allen ...
von Karen
Mi 8. Dez 2021, 11:38
Forum: Schule
Thema: ständige Bauchschmerzen Grundschulkind
Antworten: 8
Zugriffe: 623

Re: ständige Bauchschmerzen Grundschulkind

Wir haben völlig andere Erfahrungen mit Mathe von Nächste Stufe vorgreifen als Koschka. Meine Tochter macht es seit zwei Jahren und es funktioniert gut. Mathe in ihrer Stufe wäre für sie völlig unzumutbar. Es geht wirklich darum wie gut das umgesetzt wird. Da würde ich am besten mit der Lehrerin sch...
von Karen
So 5. Dez 2021, 01:24
Forum: Kindergarten
Thema: Wahrnehmung Familie - Wahrnehmung KiGa: Übersehe ich etwas?
Antworten: 16
Zugriffe: 1309

Re: Wahrnehmung Familie - Wahrnehmung KiGa: Übersehe ich etwas?

Liebe Karen, ich sehe Diagnostik als etwas, das hilft, eine Frage zu beantworten und/oder eine Entscheidung zu treffen. Jetzt im Moment steht keine Entscheidung an, daher wüsste ich nicht, wozu eine Diagnostik sinnvoll wäre. Im Zusammenhang mit der Einschulung ist mir klar, dass es - leider, aber a...
von Karen
Sa 4. Dez 2021, 14:28
Forum: Kindergarten
Thema: Wahrnehmung Familie - Wahrnehmung KiGa: Übersehe ich etwas?
Antworten: 16
Zugriffe: 1309

Re: Wahrnehmung Familie - Wahrnehmung KiGa: Übersehe ich etwas?

Ich würde unter diesen Umständen sicher 1 Jahr früher einschulen und nicht bis zu 7 Jahren warten. Mit 7 Jahren hat meine Tochter schon Mathe 4 Klasse gemacht. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es wäre wenn sie dann erst 7+2 rechnen lernen musste. Ich kenne mich in Österreich nicht aus. Aber ich...
von Karen
Mi 1. Dez 2021, 17:01
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 54
Zugriffe: 3296

Re: Update Schule

Katze - schade mit der 5. Es macht sicher die ganze Motivation für frei schreiben kaputt. Ich finde nicht komisch dass sie über Schullandheim schreiben müssen wenn sie dort waren. Aber wie sollen sie etwas aufregendes darüber schreiben wenn ein Lagerfeuer das beste Erlebniss der ganzer Woche war ist...
von Karen
Mi 1. Dez 2021, 16:54
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 54
Zugriffe: 3296

Re: Update Schule

Liebe Sinus - was bei euch damals passiert ist, ist schrecklich und ich kann mir gut vorstellen das sowas für ganze Leben Spuren hinterlässt die nicht mehr weg gehen. Mein Mann ist von 4 Jahren beinahe gestorben in einem Sportunfall (unter Wasser eingeklemmt mit fast 5 min Atemstillstand), und obwoh...