Die Suche ergab 317 Treffer

von Karen
Di 2. Aug 2022, 00:01
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Asperger ADHS und überdurchschnittlicher IQ
Antworten: 13
Zugriffe: 6925

Re: Asperger ADHS und überdurchschnittlicher IQ

Kannst du ihm nicht zu Hause lassen, oder arbeitest du? Ich sehe wirklich kein Grund ihm dort hinzubringen. So eine sozialle Auseinandersetzung ist viel schlimmer als gar keine. Und durch seine hobbies, eventuell noch ein Sportart (keine Mannschaftssport) wieder genug Kinder treffen.
von Karen
So 31. Jul 2022, 22:55
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Wir wollen uns vorstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 13251

Re: Wir wollen uns vorstellen

Ich sehe viel parallelen zu meiner Tochter ausser Arztbesuch. Ärzte liebte sie weil sie damals selbst Ärztin werden wollte. Meine Tochter hatte überall sozialle Schwierigkeiten. In Kita ging sie nie gerne. Kiga-verweigerung war den Grund für Abklärung und danach wurde sie sofort aus Kindergarten ins...
von Karen
Fr 11. Feb 2022, 23:43
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Wir wollen uns vorstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 13251

Re: Wir wollen uns vorstellen

Liebe Mimsa, wilkommen hier! Du kannst ihm nicht stoppen und sollst auf keinem Fall es tun. Umgekehrt - bestärken dass er die Sachen machen kann die ihm interessieren. Die grösste Fehler die ich mit meiner Tochter gemacht habe war ihre Fähigkeiten kleinzureden oder keine Beachtung schenken. Ihr selb...
von Karen
Fr 28. Jan 2022, 15:30
Forum: Schule
Thema: Ich will nicht in die Schule
Antworten: 26
Zugriffe: 12000

Re: Ich will nicht in die Schule

Katze - ich kenne mich nicht aus mit Mobbing in der Schule. Aber ich war in mehreren Fällen an der Uni involviert in unterschiedlichen Rollen . Was immer eine Änderung in Verhalten von Verantwortlichen ausgelöst hat ist ein Tagebuch. In einem Fall hat die betroffenen Personen alle, wirklich alle Vor...
von Karen
Mi 26. Jan 2022, 14:02
Forum: Schule
Thema: Ich will nicht in die Schule
Antworten: 26
Zugriffe: 12000

Re: Ich will nicht in die Schule

Verstehe ich richtig dass ein Kind ihm mobbt? Wenn es so ist - würde ich nur diese Problem ansprechen und anschauen und gar nicht anders. Meine Tochter war letztes Jahr in so einer Situation. Ein einziges Mädchen hat dazu gesorgt dass sie keine Freundinnen hatte. Dies Jule hat da gehandelt (ich glau...
von Karen
So 23. Jan 2022, 20:50
Forum: Kindergarten
Thema: Kiga: Kind 3,5 Jahre wirkt oft teilnahmslos und depressiv
Antworten: 13
Zugriffe: 10421

Re: Kiga: Kind 3,5 Jahre wirkt oft teilnahmslos und depressiv

@Koschka - ah, dann habe ich dich falsch verstanden. Sorry.
von Karen
So 23. Jan 2022, 02:27
Forum: Kindergarten
Thema: Kiga: Kind 3,5 Jahre wirkt oft teilnahmslos und depressiv
Antworten: 13
Zugriffe: 10421

Re: Kiga: Kind 3,5 Jahre wirkt oft teilnahmslos und depressiv

Was ist so unüblich an Rollenspielen in Phantasie Welt? Meine Tochter hat es immer gemacht und macht es immer noch. Stundenlang. Mit playmobile, Schleich oder was auch immer vorhanden ist (Steine, Stöcke). Oft inspiriert von Themen (Harry Potter, Pferde, Hunde, Evolution, Herr der Ringe). Die Hälfte...
von Karen
Mi 12. Jan 2022, 23:42
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 114
Zugriffe: 50687

Re: Update Schule

Danke euch! Wir haben hier 30 tausend neue Fälle pro Tag, mit Bevölkerung von 8 Millionen. Ich kenne sehr viele die COVID in den letzten 2-3 Wochen hatten (meisten sind geimpft) und es scheint dass es wirklich milder verläuft und keine langfristige Problemen verursacht. Ich hoffe dass es nicht nur m...
von Karen
Mi 12. Jan 2022, 21:52
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 114
Zugriffe: 50687

Re: Update Schule

Danke fürs Nachfragen. Sie hatte nur Schnupfen und war 3 Tage müde. Mein Mann (doppelt geimpft) hatte leichtes Fieber, Husten und hat auch 3-4 Tage durchgeschlafen. Ich war sehr müde, hatte husten und Kopfweh. Aber eben - mein PCR test war negativ, Selbsttests (mehrere) positiv. Bei Mann und Tochter...
von Karen
Mi 12. Jan 2022, 19:27
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 114
Zugriffe: 50687

Re: Update Schule

Meine Tochter hatte COVID vor den Weihnachten - vorher noch war sie in Kontaktquarantene nach dem sie dann positiv war. Zwei Wochen Ausfall - keine einzige Blatt Aufgaben gesehen. Spannendste ist - es sieht so aus dass sie genau gar nichts verpasst hat...