Die Suche ergab 30 Treffer

von Waterlily78
Mi 8. Feb 2017, 11:34
Forum: Schule
Thema: Eine aktuelle Studie
Antworten: 0
Zugriffe: 2824

Re: Eine aktuelle Studie

Hallo Koschka,
Hatte grad Lust und Zeit. :-)

Hier findet man die Originalberichte:

https://www.iqb.hu-berlin.de/bt/BT2015/Bericht

Liebe Grüße!
Sylvia
von Waterlily78
Do 22. Sep 2016, 13:13
Forum: Schule
Thema: Schulanfang
Antworten: 14
Zugriffe: 11089

Re: Schulanfang

Hallo, Wollte auch kurz berichten. Mein Großer ist jetzt seit 1 Woche ein Schulkind und obwohl die Umstände recht ideal sind, (flexible Eingangsstufe, 14 Kinder, 6 Erstklässler und 8 Zweitklässler, teilweise zwei Lehrer zur gleichen Zeit) findet er es furchtbar. Er hat mich in den letzten paar Tagen...
von Waterlily78
Do 22. Sep 2016, 12:55
Forum: Kinder
Thema: Kind zur Adoption freigeben
Antworten: 3
Zugriffe: 12110

Re: Kind zur Adoption freigeben

Hallo Willow77 und Moly,
Es handelt sich hier um einen Fake. Der selbe Text kursierte schon vor Jahren in anderen Foren (inklusive der selben Emailadresse).

Ich weiß nicht was die TE sich davon erhofft aber ich finde es echt schräg und ziemlich krank.

Liebe Grüße an euch zwei!
Waterlily
von Waterlily78
Di 30. Aug 2016, 22:38
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Lärmempfindlichkeit! Was steckt dahinter?
Antworten: 10
Zugriffe: 11100

Re: Lärmempfindlichkeit! Was steckt dahinter?

Wir hatten das Problem beim Großen auch und haben tatsächlich einen Kindergehörschützer besorgt (um die 18€). Die schleppte er dann immer mal mit sich rum und wir haben es auch so gehalten wie Rabaukenmama, also gesaugt, wenn er nicht da oder in einem anderen Raum war. Kindergarten war da ziemlich p...
von Waterlily78
Di 5. Jul 2016, 12:36
Forum: ganz allgemein...
Thema: Kindermund
Antworten: 128
Zugriffe: 130425

Re: Kindermund

Vor ein paar Monaten sass mein 5jähriger mal neben seiner damals 15 Monate alten Schwester und ich höre wie er ihr ins Ohr raunt: "L. früher oder später werde ich auf die eine oder andere Art und Weise die Weltherrschaft an mich reissen!" :o :lol:
von Waterlily78
Di 5. Jul 2016, 12:22
Forum: ganz allgemein...
Thema: Wann und wie schwimmen lernen?
Antworten: 62
Zugriffe: 86680

Re: Wann und wie schwimmen lernen?

Hallo Rabaukenmama, Wir hatten hier auch erst versucht dem Großen das Schwimmen selbst beizubringen. Es ist aber letztendlich so gewesen wie von dir vermutet. Wir haben ihn dann zu einem Anfängerschwimmkurs bei einer Schwimmschule angemeldet. Der Kurs ist ab 4 Jahren (er war zu dem Zeitpunkt gerade ...
von Waterlily78
Di 3. Mai 2016, 13:03
Forum: ganz allgemein...
Thema: Soziale Reife
Antworten: 10
Zugriffe: 10142

Re: Soziale Reife

Ohne Expertenwissen (oftv wissen die es ja auch bloß nicht) sage ich, Selbstmordgedanken haben nichts mit fehlender sozialen Reife zu tun. Da passt eher schon das schlagen und beißen des Grundschulkindes. Selbstmordgedanken würde ich schon als auffällig bezeichnen, als depressiv nicht als sozial un...
von Waterlily78
Fr 29. Apr 2016, 16:35
Forum: IQ-Tests
Thema: Komplett anderes Ergebnis
Antworten: 64
Zugriffe: 52532

Re: Komplett anderes Ergebnis

Mir ist nur im Kopf geblieben, das sie bei dem Vorgespräch vor einiger Zeit sagte, das je länger es dauert, desto "besser" wäre er (sie erwähnte das, weil sie mir sagte, das sie mich anruft, wenn sie fertig sind. Und ich mir keine Sorgen machen sollte, wenn es später wird!) HalloLiLaLaune...
von Waterlily78
Do 28. Apr 2016, 18:22
Forum: Alltag
Thema: Ergotheraphie für Graphomotorik
Antworten: 3
Zugriffe: 6060

Re: Ergotheraphie für Graphomotorik

Danke Mama42! :-) Mein Sohn ist genauso alt wie deine Tochter und ich war auch erst entspannt und hab gedacht, naja dann schreibt er halt nicht so schön und wird kein großer Künstler. ;-) Allerdings ist es so, dass es ihn jetzt schon frustriert, dass er das was er im Kopf hat nicht (einfach/leserlic...
von Waterlily78
Mi 27. Apr 2016, 13:36
Forum: Alltag
Thema: Ergotheraphie für Graphomotorik
Antworten: 3
Zugriffe: 6060

Re: Ergotheraphie für Graphomotorik

Hallo Koschka, Danke für deine Antwort. Das Problem ist, das wir all das schon tun und er es eigentlich gut kann (Lego für 16jährige, Ausschneiden, Laubsägearbeiten, Gitarre spielen). Wir haben sogar die Hefte "Geschickte Hände...". Das Problem ist tatsächlich ausschließlich auf die Stifth...