Die Suche ergab 20 Treffer

von EinfachLeben
Do 20. Sep 2018, 20:49
Forum: Kindergarten
Thema: Handeln oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 7914

Re: Handeln oder nicht?

Habt vielen Dank für eure Antworten! Ich melde mich jetzt erst, da wir noch ein paar Tage im Urlaub waren und ich so die Zeit gut nutzen konnte, um etwas Abstand zu gewinnen und über alles etwas nachzudenken. Meiner Tochter geht es inzwischen etwas besser. Ich habe mit den Erzieherinnen gesprochen u...
von EinfachLeben
Mi 5. Sep 2018, 22:49
Forum: Alltag
Thema: Warum sterben wir?
Antworten: 10
Zugriffe: 26864

Re: Warum sterben wir?

Sorry! Ich hatte übersehen, von wann der Thread ist... :fahne:
von EinfachLeben
Mi 5. Sep 2018, 22:21
Forum: Alltag
Thema: Warum sterben wir?
Antworten: 10
Zugriffe: 26864

Re: Warum sterben wir?

Meine Tochter (auch drei Jahre) beschäftigt dieses Thema auch immer wieder, obwohl ich keinen direkten Auslöser dafür erkennen kann. Sie gibt sich mit all den Erklärungsversuchen nicht zufrieden, weil es - für sie - wohl keine echte Antwort auf die Frage WARUM ist. Aber ehrlich gesagt, ist das ein T...
von EinfachLeben
Mi 5. Sep 2018, 21:47
Forum: Kindergarten
Thema: Handeln oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 7914

Handeln oder nicht?

Meine Tochter wird im November 4 Jahre alt und besucht seit einem Jahr den Kindergarten. Ich kenne meine Tochter als sehr aufgeschlossenes, lebensfrohes Kind, die aus jeder Situation das Beste macht... Nachdem nun das Kindergartenjahr wieder angefangen hat, möchte sie aber nicht mehr hingehen. Das l...
von EinfachLeben
Mo 5. Mär 2018, 22:10
Forum: Kindergarten
Thema: Ideen zur Auslastung gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 7707

Ideen zur Auslastung gesucht

Mein Großer wird im August sechs Jahre alt und wir haben uns aber nun (schweren Herzens) dazu entschlossen, ihn ein Jahr rückstellen zu lassen. Hier die absolute Kurzfassung: Im Moment ist es so, dass er sich noch nicht traut, auf eine "große" Schule zu gehen und wir die Einrichtung daher ...
von EinfachLeben
Mi 13. Sep 2017, 21:37
Forum: Kindergarten
Thema: Einem Kind malen beibringen? Gibt es eine Malentwicklung?
Antworten: 7
Zugriffe: 12645

Re: Einem Kind malen beibringen? Gibt es eine Malentwicklung?

Habt vielen Dank für eure Antworten! Vielleicht wäre es tatsächlich auch ein Zugang für meinen Sohn, sich der Malerei von der "technischeren Seite" anzunähern. Bis jetzt hatte ich das immer vermieden, weil er dann das ganze Handwerkszeug interessant findet, aber das Zumalende an sich dabei...
von EinfachLeben
Mi 13. Sep 2017, 21:31
Forum: Schule
Thema: Waldorfschule aus Angst vor Mobbing???
Antworten: 6
Zugriffe: 7115

Re: Waldorfschule aus Angst vor Mobbing???

Da habe ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt: Die Einschulung wäre zum September 2018, der Anmeldezeitraum ist aber bereits im September/Oktober 2017... Habt vielen Dank für eure Antworten! Es gibt viele Gründe, warum ich meinen Sohn gerne in die Waldorfschule geschickt hätte, aber ich bin mi...
von EinfachLeben
Mi 6. Sep 2017, 21:03
Forum: Kindergarten
Thema: Einem Kind malen beibringen? Gibt es eine Malentwicklung?
Antworten: 7
Zugriffe: 12645

Einem Kind malen beibringen? Gibt es eine Malentwicklung?

Mein Sohn wurde im August 5 und er "bastelt" sehr gerne. Die Ergebnisse scheinen ihm dabei nicht so wichtig zu sein. So bastelt er beispielsweise 40 Minuten mit Papier herum und es schaut aus, als ob ein Kleber über einer Küchenrolle ausgelaufen wäre (dies ist nur ein wenig übertrieben) un...
von EinfachLeben
Mi 6. Sep 2017, 19:12
Forum: Schule
Thema: Waldorfschule aus Angst vor Mobbing???
Antworten: 6
Zugriffe: 7115

Waldorfschule aus Angst vor Mobbing???

Mein Großer wurde im August 5 und da bei uns hier bei einigen Schulen im September/Oktober die Einschulung schon stattfindet, ist das Thema gerade hochaktuell. Eigentlich dachte ich mir immer, dass ich mir sicher bin, wie es weitergeht, aber jetzt seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... Eig...
von EinfachLeben
Mo 29. Feb 2016, 23:26
Forum: Dies und Das
Thema: Wie vielen (hochbegabten) Kindern kann man gerecht werden?
Antworten: 36
Zugriffe: 23595

Wie vielen (hochbegabten) Kindern kann man gerecht werden?

Mich würde mal interessieren, ob es hier Familien gibt, die drei Kinder oder mehr haben… Ich wollte eigentlich gerne viele Kinder haben, aber wenn ich nun meinen „Großen“ (3,5 Jahre) und unsere „Kleine“ (15 Monate) ansehe, dann frage ich mich, ob wir überhaupt genug Zeit/Kraft für eine Nr. 3 haben. ...