Die Suche ergab 53 Treffer

von lissi74
Mi 16. Aug 2017, 15:17
Forum: Wahrnehmungsstörungen, Asperger und Autismus
Thema: Atypischer Autismus? Erfahrungen gesucht!
Antworten: 23
Zugriffe: 43891

Re: Atypischer Autismus? Erfahrungen gesucht!

Hallo, melde mich hier auch mal wieder :mrgreen: . Liebe Rabaukenmama ich habe gelesen, was du alles schreibst und ich kann einfach alles nachvollziehen. Mein Sohn "versteht" so vieles einfach auch nicht. Er weiß manchmal einfach nicht intuitiv was für ein Verhalten angebracht ist. Und man...
von lissi74
Do 26. Jan 2017, 15:11
Forum: Wahrnehmungsstörungen, Asperger und Autismus
Thema: Asperger Syndrom
Antworten: 20
Zugriffe: 43032

Re: Asperger Syndrom

Hallo, mein Sohn (8) ist autistisch. Ich vermute, dass ich auch das andere Forum kenne, das Rabaukenmama verlinkt hat. Dort bin ich mittlerweile aktiver als hier. Die Probleme die wir haben sind ja hauptsächlich im Autismus begründet und nicht in der HB. Dadurch habe ich dort einfach mehr gesprächs-...
von lissi74
Mi 21. Dez 2016, 19:32
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Kind geht nicht ins Wohnzimmer
Antworten: 9
Zugriffe: 9167

Re: Kind geht nicht ins Wohnzimmer

Hallo, @Rabaukenmama: Wir haben hier auch immer wieder unergründliche Gründe für Angst, Aggression, Verweigerung, Oppsitionelles Verhalten usw. Das geht mal besser mal schlechter. Vor allem die Weihnachtszeit ist für kleine Autisten sehr schwer. Da verändert sich auf einmal überall die Dekoration. W...
von lissi74
Di 13. Dez 2016, 14:31
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Kind geht nicht ins Wohnzimmer
Antworten: 9
Zugriffe: 9167

Re: Kind geht nicht ins Wohnzimmer

Hallo Rabaukenmama,

ja das wäre für mich auch klar autistisches Verhalten. Bei so kleinen Kindern den Grund herauszufinden ist sehr schwer.

Sei stolz auf deinen Sohn, dass er das alleine bewältigt hat. Das hat ihn bestimmt viel Kraft und Mut gekostet!

LG
von lissi74
Di 18. Okt 2016, 12:34
Forum: hochbegabt?
Thema: K-ABC II
Antworten: 6
Zugriffe: 13497

Re: K-ABC II

Hallo Dieneken, was du schreibst kann ich voll und ganz nachvollziehen. Man bekommt eigentlich überall Infos zugeworfen und dann muss man sich irgendwie durschlagen. Wir sind mit unserem Sohn auch von A nach B geschickt worden und manches passte und manches nicht. Es war schwer und nervenaufreibend ...
von lissi74
Mo 17. Okt 2016, 16:20
Forum: hochbegabt?
Thema: K-ABC II
Antworten: 6
Zugriffe: 13497

Re: K-ABC II

Hallo, was Koschka schreibt, kann ich nur bestätigen. Was du von deinem Sohn schreibst hat mich sehr stark an meinen Sohn erinnert. Auch der große Unterschied zwischen den Werten (ist bei uns auch extrem gewesen). Die sozialen Probleme sind sehr auffällig, lassen sich nicht mit einer HB erklären. Ge...
von lissi74
Mo 26. Sep 2016, 22:18
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Mit Provokationen umgehen
Antworten: 15
Zugriffe: 12345

Re: Mit Provokationen umgehen

@Rabaukenmama: Bezüglich dem Babysitter würde ich auch nochmal nachdenken. Nicht, dass ihr ihn nicht mehr kommen lassen sollt. Es geht wirklich erst mal rein um das Verständnis für deinen Sohn. Wie bereitest du deinen Sohn darauf vor, dass der Babysitter kommt? Evtl. musst du ihn intensiver darauf v...
von lissi74
So 25. Sep 2016, 22:10
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Mit Provokationen umgehen
Antworten: 15
Zugriffe: 12345

Re: Mit Provokationen umgehen

Hallo Rabaukenmama, also alles was du beschreibst kenne ich. Die Problematik für Eltern von Kindern im Autismusspektrum ist ja tatsächlich zu unterscheiden, wann man dem Kind "Absicht" unterstellen kann. Ich würde dir auch dringend dazu raten die einzulesen und auch Kontakt zu einer Beratu...
von lissi74
So 25. Sep 2016, 00:27
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Mit Provokationen umgehen
Antworten: 15
Zugriffe: 12345

Re: Mit Provokationen umgehen

Hallo liebe Rabaukenmama, dein Sohn ist Asperger Autist. Vieles was du schreibst kenne ich. Vor allem das mit dem Augenrollen, das hat mein Sohn in dem Alter auch gemacht. Meist war er in diesen Situationen völlig überlastet. Es ist deinem Sohn in dem Moment mit Sicherheit nicht mehr möglich irgendw...
von lissi74
Mo 19. Sep 2016, 20:12
Forum: hochbegabt?
Thema: Entwicklungsdiagnostik
Antworten: 14
Zugriffe: 19459

Re: Entwicklungsdiagnostik

Hallo Rabaukenmama, die durchgeführte Entwicklungsdiagnostik hört sich bei euch sehr professionell an. Gut auch, dass tatsächlich ein Experte hinzugezogen wurde, der sich mit Autismus auskennt. Denn diese Diagnose schon so früh zu haben hat große Vorteile für deinen Sohn. Ich ärgere mich immer, dass...