Die Suche ergab 12 Treffer

von nadine77
Do 2. Jun 2016, 15:32
Forum: ganz allgemein...
Thema: Ich suche einen Buggy für meine kleine Tochter
Antworten: 2
Zugriffe: 9315

Re: Ich suche einen Buggy für meine kleine Tochter

Man muss da echt ein bisschen schauen wegen der Qualität. Zum Einen, dass sie nicht gleich auseinander fallen und zum Anderen, dass man den Wagen auch gut schieben kann. Meinen habe ich bei limango outlet inklusive Zubehör gekauft und bin immer noch zufrieden.
von nadine77
Mi 1. Jun 2016, 21:08
Forum: Kindergarten
Thema: Wie viele Stunden Kindergarten?
Antworten: 3
Zugriffe: 9707

Re: Wie viele Stunden Kindergarten?

Die Kleinen geniessen es auch ein bisschen was anderes um die Ohren zu haben. Das Gefühl das Kind allein zu lassen hat jede Mutter am Anfang glaue ich. Wenn er sich wohlfühlt kannst du es ja auch varieren. Oder eine Tagesmutter einschalten, da zahlt man nur fr die genutzten Stunden
von nadine77
Mi 1. Jun 2016, 21:06
Forum: Kindergarten
Thema: Sozialkompetenz - Kontakt mit anderen Kindern
Antworten: 5
Zugriffe: 8002

Re: Sozialkompetenz - Kontakt mit anderen Kindern

Möchte dein Sohn denn Freunde haben oder ist er lieber allein? In manchen Fällen wünscht man es sich auch einfach sehr, weil man es kennt und weiss wie es früher bei einem war. Meine Tochter ist genau anders herum und sogar ein wenig distanzlos. Sie hat es unbedingt gewollt und nun lässt sie mal ein...
von nadine77
Mi 1. Jun 2016, 21:03
Forum: Alltag
Thema: Probleme im Alltag - KiTa und daheim - ratlos...
Antworten: 8
Zugriffe: 11781

Re: Probleme im Alltag - KiTa und daheim - ratlos...

Vielleicht solltest du in dem Fall einen Arzt zu rate ziehen. Ich kenne das von meiner Grossen auch und warte gerade auf einen Termin beim Psychlogen. Ich muss aber sagen, dass bei ihr noch andere Dinge hinzukommen, die die Entscheidung des Arztes plausibel macht
von nadine77
Mi 1. Jun 2016, 20:59
Forum: Alltag
Thema: Zwillinge getrennt oder gemeinsame Klasse
Antworten: 24
Zugriffe: 26632

Re: Zwillinge getrennt oder gemeinsame Klasse

Ich kann mir vorstellen, dass sie einander helfen können, wenn sie in der selben Klasse sind und sich gegenseitig födern. Es kommt ja auch ein bisschen auf das Sozialverhalten an. Haben sie auch Freunde, die nich mit den anderen Teil (wenn ich das so schreiben darf) befreundet sind... Naja, solche K...
von nadine77
Mi 1. Jun 2016, 20:57
Forum: Alltag
Thema: Streaming Tipps
Antworten: 5
Zugriffe: 7032

Re: Streaming Tipps

Noch keine Antwort??? Mhm, hast du mal geschaut wie es mit den Streaming der Sender ist? Bei manchen kann man das ja buchen. Jetzt müsstest du wissen auf welchem Sender immer läuft.
von nadine77
Mo 30. Mai 2016, 19:57
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Kind schläft zu wenig
Antworten: 27
Zugriffe: 30576

Re: Kind schläft zu wenig

Mit 7 Jahren um 20:00 Uhr ins Bett und dann ist sie mindestens noch 5 Mal wach in der Nacht. Am Morgen ist sie dann völlig fertig. Was macht man denn da am besten?
von nadine77
Mo 30. Mai 2016, 19:55
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Kind ist nicht schulfähig
Antworten: 84
Zugriffe: 108966

Re: Kind ist nicht schulfähig

Ich habe meine Tochter kurz vor ihrem 7. Geburtstag eingenschult. Sie sollte nicht vorher gehen, da sie nicht stillsitzen konnte und sich nicht konzentriert. Das ist jetzt auch nicht besser geworden. Ist das Langeweile?
von nadine77
Mo 30. Mai 2016, 19:53
Forum: Alltag
Thema: Eigenständiges Lesenlernen
Antworten: 15
Zugriffe: 14353

Re: Eigenständiges Lesenlernen

Buchstaben und Zahlen sind ja auch sehr interessant :D In der Schule lernen sie nun Lesen mit der FRESH Methode. Ich bin davon gar nicht begeistert. Kennst ihr das? Wie findet ihr diese Methode?
von nadine77
Mo 30. Mai 2016, 19:51
Forum: Hochbegabung?
Thema: Ist meine Tochter (Problemkind) hochbegabt oder nicht???
Antworten: 25
Zugriffe: 40544

Re: Ist meine Tochter (Problemkind) hochbegabt oder nicht???

Wow, sehr interessant. Meine Grosse ist ähnlich und beschäftigt sich lieber mit sich allein. Sie ist auf einer bilingualen Schule und spricht schon Französisch. Manchmal weiss ich nicht, ob das alles so gut ist.