Die Suche ergab 9 Treffer

von Gilfy
Fr 17. Jun 2016, 07:47
Forum: hochbegabt?
Thema: Hilfe gesucht bei Hochbegabten Kind
Antworten: 11
Zugriffe: 18533

Re: Hilfe gesucht bei Hochbegabten Kind

Gut, da du / ihr keine Ärzt seit, und ich nun mal der Meinung bin, das Ärzte, Sychologen und co, wissen wovon sie sprechen, habe ich keinen Grund ihnen nicht zu glauben. Zud3m habe ich nicht geschrieben, das er Hochbegabt ist, sonder das er eine Teilhochbegabung im Lernbereich hat. Ich habe sämtlich...
von Gilfy
Do 16. Jun 2016, 20:59
Forum: hochbegabt?
Thema: Hilfe gesucht bei Hochbegabten Kind
Antworten: 11
Zugriffe: 18533

Re: Hilfe gesucht bei Hochbegabten Kind

Sorry, aber bist du ein Arzt, ein Neurologe ?
von Gilfy
Do 16. Jun 2016, 18:52
Forum: hochbegabt?
Thema: Hilfe gesucht bei Hochbegabten Kind
Antworten: 11
Zugriffe: 18533

Re: Hilfe gesucht bei Hochbegabten Kind

Der Test nennt sich K ABC .
Simultan /Gv IQ 106
Lernen/ Glr IQ 131
Planung / Gf IQ 100

ADHA/ ADS und Asperger Autismus wurden ausgeschlossen.
von Gilfy
Do 16. Jun 2016, 07:17
Forum: hochbegabt?
Thema: Hilfe gesucht bei Hochbegabten Kind
Antworten: 11
Zugriffe: 18533

Re: Hilfe gesucht bei Hochbegabten Kind

Er ließt nicht ordentlich, überfliegt die Aufgaben. Er rechnet dann + statt - , Zahlendreher und sowas. Halt alles Flüchtigkeitsfehler. In deutsch ist es nicht anders. Mir wird immer zu gesagt, das er unterfordert ist und deswegen so reagiert, es langweilt ihn. Aber warum macht er das denn auch währ...
von Gilfy
Do 16. Jun 2016, 07:13
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Moin,moin,ich bin neu hier und könnteHilfe gebrauchen
Antworten: 33
Zugriffe: 27303

Re: Moin,moin,ich bin neu hier und könnteHilfe gebrauchen

Wenn ich das so lese, dann denke ich als erstes, das er ein Problem damit hat, sein Willen nicht zu bekommen. Da würde ich anfangen. Er muss lernen, das es nicht nach seiner Nase geht, sonst wird er überall anecken, auch und vor allem in der Schule. Auch muss er lernen das es Regeln gibt, egal ob be...
von Gilfy
Mi 15. Jun 2016, 21:56
Forum: hochbegabt?
Thema: Hilfe gesucht bei Hochbegabten Kind
Antworten: 11
Zugriffe: 18533

Re: Hilfe gesucht bei Hochbegabten Kind

Doch, das kann er sogar sehr gut, ausdauernd und lange, das wurde beim IQ Test mit festgestellt. Dieser Test wurde gemacht , nicht weil wir das wollten, sondern um ADHS aus zu schließen. Dabei kam die Teilhochbegabung raus. Im Lehrnbereich hat er ein IQ von 131. ADHS und Asperger Autismus sind ausge...
von Gilfy
Mi 15. Jun 2016, 21:52
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Moin,moin,ich bin neu hier und könnteHilfe gebrauchen
Antworten: 33
Zugriffe: 27303

Re: Moin,moin,ich bin neu hier und könnteHilfe gebrauchen

Herzlich willkommen
Auch ich bin erst wenige Minuten hier im Forum.
Einen IQ Test beim 4jährigen würde ich nicht machen. Er schreit nach Beschäftigung! Versuche es doch mit Lego, oder einem Verein, Schwimmen oder Fußball vielleicht.
von Gilfy
Mi 15. Jun 2016, 21:07
Forum: hochbegabt?
Thema: Hilfe gesucht bei Hochbegabten Kind
Antworten: 11
Zugriffe: 18533

Hilfe gesucht bei Hochbegabten Kind

Mein jüngstes Kind ist 9 Jahre alt und kommt nach den Sommerferien in die 4te Klasse. Seit März diesen Jahres wissen wir das er eine Teilhochbegabung hat und diese liegt im Lehrnbereich. Er hat einen IQ von 131. Die Lehrerinnen wissen Bescheid, doch fördern tun sie ihn nicht. Luca klagt über lange W...
von Gilfy
Mi 15. Jun 2016, 19:42
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Ich möchte mich vorstellen
Antworten: 0
Zugriffe: 2888

Ich möchte mich vorstellen

Hallo zusammen
Ich bin Gilfy, verheiratet und habe 3 Kinder, ein Enkelkind und im Herbst kommt das zweite.
Ich stricke und male ganz gerne. Auch liebe ich es mit meinem Quad über die Strassen , aber auch durchs Gelände zu fahren.
Wenn ihr mehr wissen wollt, dann fragt ruhig!
FG
Gilfy