Die Suche ergab 3 Treffer

von Dieneken
Mo 17. Okt 2016, 23:17
Forum: hochbegabt?
Thema: K-ABC II
Antworten: 6
Zugriffe: 13507

Re: K-ABC II

Keine Sorge, Koschka, du hast keine Gefühle verletzt Asperger stand bei uns auch im Raum. Beim ATZ wurde mir gesagt, die wären nur für Erwachsene zuständig und haben uns an das SPZ verwiesen. Dort wurde aber vom SPZ "erst mal" ausgeschlossen. Allerdings weiß ich nicht, woran die das festma...
von Dieneken
So 16. Okt 2016, 23:43
Forum: hochbegabt?
Thema: K-ABC II
Antworten: 6
Zugriffe: 13507

Re: K-ABC II

Hallo, An das SPZ haben wir uns gewandt, weil wir von keiner anderen Stelle irgendwie hilfe bekommen haben. Er hat von Anfang an Probleme im Kindergarten gehabt. Er konnte nichts mit den anderen Kindern anfangen, stand nur immer daneben und hat alles aufgesaugt, was die anderen machen. Nach und nach...
von Dieneken
Do 13. Okt 2016, 20:58
Forum: hochbegabt?
Thema: K-ABC II
Antworten: 6
Zugriffe: 13507

K-ABC II

Hallo! Mein Sohn hat eine Woche nach seinem 5. Geburtstag de K-ABC II gemacht. Danach habe ich nur kurz mit dem Pdychologen gesprochen. Er meinte es würde Richtung Hochbegabung gehen. Ich solle ihn nicht besonders fördern. Ihm aber reichlich "Futter" geben um srinen Wissenshunger zu stille...