Die Suche ergab 77 Treffer

von Smarti26
So 12. Apr 2020, 22:04
Forum: Schule
Thema: 1 Klasse
Antworten: 28
Zugriffe: 17280

Re: 1 Klasse

Ja das "Vibrato" hat die Lehrerin auch schon gezeigt, ihr gefällt das sehr gut. Sie darf auch immer selber Lieder "komponieren" Sie spielt aber auch gerne am Klavier, da spielt sie nur so wie sie es hört. Wow das ist eine tolle Entwicklung. :) Was ein Lehrerwechsel alles ausmacht...
von Smarti26
So 12. Apr 2020, 16:30
Forum: Schule
Thema: 1 Klasse
Antworten: 28
Zugriffe: 17280

Re: 1 Klasse

Oh wow cool.
Meine Tochter spielt kleine Stücke wie Hänsel und Gretel oder Hänschen klein usw...

Das glaub irgendwann kann ich auch nicht mehf helfen....

Nein ich selber spiele leider kein Instrument obwohl ich als Kind gerne 2 Instrumente gelernt hätte.
Und du?
von Smarti26
So 12. Apr 2020, 13:43
Forum: Schule
Thema: 1 Klasse
Antworten: 28
Zugriffe: 17280

Re: 1 Klasse

A OK, ja bei uns gibt es auch nur diese eine Geigen Lehrerin. Zum Glück muss ich da nur 10 min fahren, zum Turnen muss ich da länger fahren :) Ja sie akzeptiert es im Grunde schon, das einzige was sie mal gesagt hat war, zu ihr, dass sie brav üben soll denn sie hat von Hausaus schon so eine tolle Ha...
von Smarti26
Sa 11. Apr 2020, 23:00
Forum: Schule
Thema: 1 Klasse
Antworten: 28
Zugriffe: 17280

Re: 1 Klasse

Ja in den 30 min Unterricht macht sie brav mit und wird auch immer sehr gelobt. Beim Üben zu Hause sieht es schon wieder anders aus. Das wiederholen der Lieder ist schwierig, 1 mal spielen reicht ihr. Mittlerweile kanns sie schon ein paar Lieder spielen und es ist jetzt auch mit dem üben schon besse...
von Smarti26
Sa 11. Apr 2020, 13:49
Forum: Schule
Thema: 1 Klasse
Antworten: 28
Zugriffe: 17280

Re: 1 Klasse

Ja meine Tochter spielt auch Geige. Sie macht auch sehr viel Sport. Die HÜ zu verweigern führt nur zu schlechten Noten (ja bei uns gibt es Noten) dann kann ich zur Lehrerin und werde von ihr angehalten sie zu Kontrollieren das sie die Hausübung macht. Sie nicht zu machen oder ihr die alleinige Veran...
von Smarti26
Fr 10. Apr 2020, 18:46
Forum: Schule
Thema: 1 Klasse
Antworten: 28
Zugriffe: 17280

Re: 1 Klasse

Ich meine hier nur zu Hause bis auf die 2 Sachen in der Schule hab ich noch nichts gravierendes gehört.

Hier geht's nur um Hausübung zu Hause oder Wiederholungen/Üben zu Hause.

Sie war noch nie Asozial.
von Smarti26
Fr 10. Apr 2020, 18:39
Forum: Schule
Thema: 1 Klasse
Antworten: 28
Zugriffe: 17280

Re: 1 Klasse

Ich meine auch das üben bzw die HÜ zu Hause. In der Schule wird es wohl großteils passen bis auf das wo sie nicht Antwortet, (ist ja auch nicht immer) darauf hat die Lehrerin mich auch Angesprochen, aber wer weiß was sie sich da auch denkt? Keiner kann ihre Gedanken lesen. Das sie sich vl in der Sch...
von Smarti26
Do 9. Apr 2020, 21:21
Forum: Schule
Thema: 1 Klasse
Antworten: 28
Zugriffe: 17280

Re: 1 Klasse

Bis 10 kann sie so einfach Rechnen. Bei über 10 sagt sie eben sie stellt sich das im Kopf vor weil die Lehrerin sagt, sie soll nicht mehr mit den Finger rechnen. Muss auch sagen das es in der Schule ein schnelles Tempo gab/gibt, sie Rechnen schon im 30 iger Bereich und bis 100 in 10ner Schritten, Ki...
von Smarti26
Do 9. Apr 2020, 07:41
Forum: Schule
Thema: 1 Klasse
Antworten: 28
Zugriffe: 17280

Re: 1 Klasse

Sie meint sie stellt sich Finger im Kopf vor. Ja das war do teils teils. Bis 10 konnte sie + und - Alles darüber konnte sie auch mal wurde aber wieder vergessen, sie konnte damals mit 3 schon mal alle Buchstaben, hat sie dann aber zwischenzeitlich wieder vergessen und dann wieder neu gelernt da hat ...
von Smarti26
Mi 8. Apr 2020, 15:46
Forum: Schule
Thema: 1 Klasse
Antworten: 28
Zugriffe: 17280

Re: 1 Klasse

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht genau.
Wenn ich sie jetzt frage sagt sie sie stellt sich das im Kopf vor und rechnet.