Die Suche ergab 19 Treffer

von Melina23
Fr 3. Jun 2022, 11:21
Forum: Dies und Das
Thema: Wer hat das gleiche Problem?
Antworten: 3
Zugriffe: 4112

Re: Wer hat das gleiche Problem?

Hallo. In meinem Fall haben sich die CBD-Schlaftropfen als echte Lebensretter erwiesen, siehe hier mein Retter! Schlafprobleme sind für viele Menschen, ob jung oder alt, eine echte Qual. Gestörte zirkadiane Rhythmen, die Unfähigkeit, rechtzeitig einzuschlafen, stressbedingte Schlaflosigkeit - all da...
von Melina23
Do 18. Jun 2020, 22:00
Forum: Kinder
Thema: Fähigkeit zur Fantasie stärken?
Antworten: 6
Zugriffe: 13727

Fähigkeit zur Fantasie stärken?

Huhu alle zusammen! Meine Tochter hat nächsten Monat Geburtstag. Sie ist 10 Jahre alt und begeistert mich immer wieder mit ihrer blühenden Fantasie. Stundenlang kann sie sich draußen mit ihren Freunden beschäftigen. Kindheit wie im Bilderbuch - für meinen Geschmack jedenfalls. :D Jetzt habe ich über...
von Melina23
Mi 13. Mai 2020, 11:36
Forum: Kinder
Thema: Sohn hat keine Lust auf Inliner und Fahrrad
Antworten: 2
Zugriffe: 5252

Re: Sohn hat keine Lust auf Inliner und Fahrrad

Hallo Pinky, es kommt auf die Vorlieben deines Sohnes an, jedes Kind beschäftigt sich mit etwas anderem. Wenn er früher gerne Kinderroller gefahren ist, dann kauft ihm doch einfach einen neuen Roller, der für sein Alter geeignet ist. Wir haben schon mal in diesem Shop, eine 3in1 Variante für unsere ...
von Melina23
Mi 13. Mai 2020, 11:00
Forum: Alltag
Thema: Umziehen
Antworten: 4
Zugriffe: 7440

Re: Umziehen

Das stimmt, dank Corona-Maßnahmen können viele Sachen in Angriff genommen werden. Wünsche euch viel Spaß mit der Neugestaltung des Zimmers.
von Melina23
Mi 13. Mai 2020, 10:49
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: ADS im Alter?
Antworten: 2
Zugriffe: 5960

Re: ADS im Alter?

Hallo Rabaukenmama,

ich danke Dir herzlich, dass Du es aus deiner Sichtweise so ausführlich beschrieben hast. Eigene Strategien sind natürlich der Medikamente vorzuziehen.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.
von Melina23
Mo 6. Apr 2020, 12:00
Forum: Schule
Thema: Privatschule?
Antworten: 6
Zugriffe: 10979

Privatschule?

Hallo alle zusammen, ich brauch mal euren Rat bzw. eure Meinung als Eltern, denen es ähnlich ging oder gehen kann.. Meine Tochter ist 11 und wünscht sich, auf ein Privatgymnasium zu wechseln. Sie hat von ihrer Grundschulfreundin gehört, wie anders der Schulalltag dort ist und findet nun alles an ihr...
von Melina23
Di 31. Mär 2020, 11:21
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: ADS im Alter?
Antworten: 2
Zugriffe: 5960

ADS im Alter?

Hallo alle zusammen, ich habe vor Kurzem einen Artikel gelesen, dass gerade bei Frauen ADS selten getestet und frühzeitig erkannt wird. Ich habe das Gefühl, dass meine Schwester so eine Kandidatin ist. Sie merkt sich nichts, ist immer durch den Wind und ist mit den einfachsten Alltagsaufgaben überfo...
von Melina23
Di 31. Mär 2020, 11:19
Forum: Hochbegabte Eltern
Thema: Nichts vergessen können
Antworten: 6
Zugriffe: 11451

Re: Nichts vergessen können

Finde es auch besonders anstrengend, wenn man merkt dass andere Leute TOTAL vergesslich sind! Ich beneide da niemanden drum .. Ich kann mir auch ziemlich viel merken (nicht so viel wie du, also nicht so detailliert, aber Aussagen vergesse ich nicht) Wenn ich mich dann genau an die Kundenwünsche erin...
von Melina23
Di 31. Mär 2020, 11:17
Forum: Alltag
Thema: Beschäftigung für kranke Maus?
Antworten: 4
Zugriffe: 7842

Re: Beschäftigung für kranke Maus?

Also meine Tochter hätte ich nicht mit Stricken auslasten können .. Da hat nur Sport machen geholfen, aber seit sie im Gym ist ist sie voll mit ihren Hausaufgaben und außerschulischen Aktivitäten ausgelastet! (Theater, Wissenschafts AG) Seit das nicht mehr da ist fehlt ihr das ziemlich, aber wir ver...
von Melina23
Di 31. Mär 2020, 11:14
Forum: Dies und Das
Thema: Neues Hobby!?
Antworten: 19
Zugriffe: 34140

Re: Neues Hobby!?

Mhmh das sind alles tolle Ideen! Gittarre spielen ist bei mir leider keine gute Idee, musikalisch bin ich sehr schlecht bis gar nicht versiert. :lol: Da nun bekanntlich auch die Kinder zu Hause sind hab ich gar nicht richtig Zeit mich auszuleben.. Wir versuchen so viel wie möglich Zeit im Garten zu ...