Die Suche ergab 39 Treffer

von LeeAnn
Mo 18. Aug 2008, 14:51
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Ich bin auch dabei!
Antworten: 4
Zugriffe: 3584

Re: Ich bin auch dabei!

Auch von mir ein herzliches Willkommen !

VG
LeeAnn
von LeeAnn
So 2. Mär 2008, 14:55
Forum: Schule
Thema: Spezialgymnasium in D gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2639

Spezialgymnasium in D gesucht

<t>Hallo,<br/> heute schreibe ich für eine Freundin.Deren Tochter geht auf ein normales Gymnasium.Jetzt empfehlen die Lehrer ein spezieles Gymnasium, wo Kinder gefördert werden. <br/> Was für schulen gibt es da in Deutschland ?<br/> Ein Internat wäre für die Familie aus Kostengründen sicherlich nich...
von LeeAnn
Mi 23. Mai 2007, 16:55
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: vorzeitige Einschulung im letzten Jahr gescheitert - jetzt kommt der Frust
Antworten: 5
Zugriffe: 5042

Re: vorzeitige Einschulung im letzten Jahr gescheitert - jetzt kommt der Frust

<t>Hallo Friederike,<br/> <br/> die tochter meiner Freundin entwickelte sich so weit zurück, dass sie bei schulbeginn nur noch in Babysprache redete. <br/> Du bist also nicht allein !<br/> Und genau richtig hier.<br/> Allerdings weiß ich auch keinen rat. Jetzt noch in Klasse eins springen lassen ?Od...
von LeeAnn
Di 8. Mai 2007, 20:50
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: ich bin so unsicher
Antworten: 6
Zugriffe: 5268

Re: ich bin so unsicher

<t>Hallo Sternenzauber,<br/> <br/> sorry, ich kann heute ganz schlecht meine gedanken ordnen, möchte dir aber trotzdem gern antworten.Also entschuldige bitte das Durcheinander...<br/> <br/> Als wir unseren Sohn mit dem K-ABC getetst haben bekamen wir den gleichen Hinweis und waren wie du in der Zwic...
von LeeAnn
Mo 16. Apr 2007, 07:50
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Was können 4 3/4 /5 jährige bei der Einschulung ?
Antworten: 11
Zugriffe: 9663

Was können 4 3/4 /5 jährige bei der Einschulung ?

<t>Hallo,<br/> <br/> ich möchte Euch fragen, ob alle Kinder, die ihr vorzeitig eingeschult habt (mit 5 oder 4 3/4 Jahren) schon Lesen und Rechnen und Schreiben konnten oder wie weit sie waren.<br/> Was konnten Eure Kinder in kognitiver Richtung, aber auch in motorischer und Sozialer ?<br/> <br/> Vie...
von LeeAnn
So 3. Sep 2006, 22:16
Forum: Klasse überspringen
Thema: Langzeiterfahrungen bei mehrfach Springerkids ?
Antworten: 15
Zugriffe: 26161

Re: Langzeiterfahrungen bei mehrfach Springerkids ?

<t>Hallo Bante,<br/> <br/> mich würde interessieren:<br/> 1. Wie ist der soziale Kontakt der Kinder ?<br/> <br/> 2. Gibt /Gab es Probleme beim Übertritt in die weiterführende Schule ?<br/> <br/> 3. Gab es irgendwann Einbrüche in den Leistungen vielleicht durch Unlust ausgelöst ?<br/> <br/> Vielen Da...
von LeeAnn
Mo 10. Jul 2006, 12:21
Forum: Klasse überspringen
Thema: Langzeiterfahrungen bei mehrfach Springerkids ?
Antworten: 15
Zugriffe: 26161

Re: Langzeiterfahrungen bei mehrfach Springerkids ?

Hallo neckri,

vielen Dank für deine Antwort. Ab ca. 2 Jahre nach dem springen würde ich von Langzeiterfahrungen sprechen.
Viele Grüße,
LeeAnn
von LeeAnn
Fr 7. Jul 2006, 22:47
Forum: Klasse überspringen
Thema: Langzeiterfahrungen bei mehrfach Springerkids ?
Antworten: 15
Zugriffe: 26161

Langzeiterfahrungen bei mehrfach Springerkids ?

<t>Hallo,<br/> mich würden die Langzeiterfahrungen interessieren (vielleicht gibt´s ja hier auch jemand mit älteren Geschwistern, obwohl es ja ein Forum für Kleinere ist), bei Springerkindern, die entweder 2 x gesprungen sind oder früheingeschult sind und hinterher gesprungen sind oder auch mehre Kl...
von LeeAnn
So 18. Jun 2006, 20:45
Forum: Alltag
Thema: ein oder viele Spielkameraden ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3443

ein oder viele Spielkameraden ?

Hallo,
wieviel spielpartner /freunde haben Wure Kinder und wie oft verabreden sie sich ?
Wir wurden angesproochen, dass unser Sohn zwar mit vielen Kindern spielt , aber keinen richtigen Freund hat. Ist das wirklich so schlimm ?
Viele Grüße,
LeeAnn
von LeeAnn
So 18. Jun 2006, 20:42
Forum: Klasse überspringen
Thema: Ein paar Wochen nach dem "Springversuch"
Antworten: 4
Zugriffe: 6579

Re: Ein paar Wochen nach dem

Hallo, mögt Ihr von Euren Langzeiterfahrungen jetzt nach dem springen berichten ?