Die Suche ergab 8 Treffer

von Siegele
Di 10. Jan 2017, 14:29
Forum: Kinder
Thema: Magnesiummangel bei veganem Teenager
Antworten: 1
Zugriffe: 6865

Re: Magnesiummangel bei veganem Teenager

Hallo @Wiona . Also vorab: Ja, Veganer dürfen und MÜSSEN sogar eine konstante Magnesium - Versorgung haben, da sie einiges an Produkten, in denen Magnesium enthalten ist, garnicht essen/trinken. Und eben durch das weglassen von div. Lebensmitteln entstehen halt diese Mängel, die Dein Patenkind jetzt...
von Siegele
Mo 9. Jan 2017, 13:46
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: ADHS im allgemeinen
Antworten: 15
Zugriffe: 24526

Re: ADHS im allgemeinen

Ich habe mit einigen forschenden Ärzten gesprochen und die Aussage ist immer dieselbe: Auf gar keinen Fall Psychopharmaka einsetzen! Ich wünschte, diese Ärzte würden eine Lobby gründen, in der sie endlich mal die ungeschminkten Fakten zu diesem brisanten Thema auf den Tisch legen. Ich bin immer wie...
von Siegele
Mo 9. Jan 2017, 13:36
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Ex-Gerasdorferin sagt Hallo
Antworten: 4
Zugriffe: 4660

Re: Ex-Gerasdorferin sagt Hallo

:lol: Wisst ja ,w as ich mit "kurz" meinte...hahaha. Oha, das klingt nach einem ähnlich nerven-aufreibenden und kaum Klärung-bringenden Armageddon auf dem Weg zu Deinem heutigen Wissensstand. :shock: Aber Deine Situation ist ja aufgrund der Hörlosigkeit des Kindes noch um Ecken kompliziert...
von Siegele
Mi 4. Jan 2017, 16:18
Forum: Dies und Das
Thema: Wohnungsentrümpelung in Hamburg
Antworten: 0
Zugriffe: 2953

Re: Wohnungsentrümpelung in Hamburg

Ich leb jetzt erst seit ein paar Jahren in hamburg, aber meine Altlast bringe ich SELBST zu einem der zig Recyclinghöfe, die es hier gibt.
Dafür muss ich niemanden engagieren. :gruebel:
von Siegele
Mi 4. Jan 2017, 16:16
Forum: ganz allgemein...
Thema: Sparen im Alltag
Antworten: 17
Zugriffe: 22379

Re: Sparen im Alltag

Ein sehr GUTES und vor allem zeitgemäßes Thema. Vieles wurde bereits genannt, aber auch einiges vergessen...aber das variiert ja auch von Mensch zu Mensch. Habe in unserem haushalt erstmal von normalen Lampen erst auf Sparlampen und danach auch LED´s umgestellt. DAS, meine lieben, macht sich SEHR be...
von Siegele
Mi 4. Jan 2017, 16:07
Forum: Unterforderung und Fördermöglichkeiten
Thema: Buch über zweiten Weltkrieg
Antworten: 5
Zugriffe: 22045

Re: Buch über zweiten Weltkrieg

kennst Du das Buch "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" von Judith Kerr? Oh mein Gott...dieses Buch hatte ich bereits verdrängt. hatten es damals in Der Schule und es hat mich so dermaßen tief-traurig gemacht.... :cry: Aber nichtsdestotrotz ein SEHR gutes Buch, was hoffentlich die richti...
von Siegele
Mi 4. Jan 2017, 16:03
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Ex-Gerasdorferin sagt Hallo
Antworten: 4
Zugriffe: 4660

Re: Ex-Gerasdorferin sagt Hallo

Doch wer diagnostiziert das bzw. wer hat das bei Deiner Tochter diagnostiziert? Ein auf dieses Krankheitsbild spzialisierter Kinderpsychologe oder eine Kindergartenpädagogin, die darüber vielleicht schon 5 Artikel gelesen hat ;) ? Na, da war "diagnostiziert" wohl eher der falsche Begriff ...
von Siegele
Di 3. Jan 2017, 13:03
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Ex-Gerasdorferin sagt Hallo
Antworten: 4
Zugriffe: 4660

Ex-Gerasdorferin sagt Hallo

Einen netten Gruß meinerseits in Eure Mitte. Ich bin die Sandra und ich bin eine 35 Jahre junge Österreicherin, die der Liebe wegen zu den Piefkes zog, um komplett neu anzufangen. :D Ich lebe mit meiner Tochter in Hamburg und es zeichnet sich immer mehr ab, das in diesem kleinen Mädchen doch um eini...