Die Suche ergab 119 Treffer

von unwissende-neu
Do 31. Okt 2019, 02:18
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: ADS gibt es doch
Antworten: 25
Zugriffe: 36058

Re: ADS gibt es doch

Die Chaos Prinzessin von Sari Solden und Johanna Kruse war ganz nett zu lesen. - Da geht es aber um Erwachsene. Langsam und Verträumt von Uta Reimann Höhn Die sind beide ganz nett zu lesen. Wie alle Bücher zu Krankheiten, ist es eher was für den Einstieg ins Thema. Neue Therapien, Studien etc. finde...
von unwissende-neu
Do 31. Okt 2019, 02:06
Forum: Alltag
Thema: Übertrieben viele Freizeitbeschäftigungen
Antworten: 7
Zugriffe: 10050

Re: Übertrieben viele Freizeitbeschäftigungen

Ob es zuviel wird, oder nicht, denke ich, kann man nur individuell entscheiden. Worin ich das Problem sehe ist, dass je mehr feste Termine in der Woche sind, je schwieriger wird es, sich mit Freunden zu treffen ( andere belegen ja nicht unbedingt immer die gleichen Wochentage). Gerade Kinder, die ni...
von unwissende-neu
Mi 30. Okt 2019, 10:36
Forum: IQ-Tests
Thema: K-ABC II
Antworten: 8
Zugriffe: 10875

Re: K-ABC II

Im Kindergarten kam es dann zuhause zunehmend zu Problemen. Unsere Tochter interessierte sich für gar nichts mehr, wäre zeitweise am liebsten den ganzen Tag nur im Zimmer gelegen um sich ihre schon 1000x angehörten Hörspiele erneut anzuhören, sie musste zu allem mit viel Aufwand (und zum Teil Strei...
von unwissende-neu
Mi 30. Okt 2019, 10:18
Forum: IQ-Tests
Thema: K-ABC II
Antworten: 8
Zugriffe: 10875

Re: K-ABC II

Wie sieht denn eine ADS Therapie aus? Ich kann mir gar nichts darunter vorstellen. Also ich kann irgendwie nur einen Unterschied zwischen ASS und ADS Therapie bei uns berichten. Die ASS Therpie ist im Autismustherapiezentrum dort hat sie 2 feste Therapeuten, die mit ihr an lebenspraktischen Dingen ...
von unwissende-neu
So 27. Okt 2019, 03:20
Forum: IQ-Tests
Thema: K-ABC II
Antworten: 8
Zugriffe: 10875

Re: K-ABC II

Wir hatten damals den alten K-ABC Test gemacht und meine Tochter war nicht ganz 4 Jahre. Das waren die Ergebnisse SED 103 Konfidenz: 94-112 SGD 128 Konfidenz 119-137 SIF 118 Konfidenz 110-126 NV - FS Wortschatz 113 Konfidenz 102-124 Rechnen 115 Konfidenz 104-126 Rätselfragen 121 Konfidenz 110-132 Si...
von unwissende-neu
Di 22. Okt 2019, 09:19
Forum: ganz allgemein...
Thema: Kindermund
Antworten: 128
Zugriffe: 131958

Re: Kindermund

Die Lehrerin war sprachlos über die Dreistigkeit einer jüngeren. Lehrerin: Die Klasse 3a ist schon viel weiter als ihr..... die Klasse 3a ist viel leiser.... ich hätte gern, dass ihr euch ein Beispiel dran nehmt und etwas mehr als die 3a seit. Töchterchen: Vielleicht sollten sie sich dann ein Beispi...
von unwissende-neu
Di 22. Okt 2019, 09:11
Forum: Wahrnehmungsstörungen, Asperger und Autismus
Thema: Lesenswert zwei
Antworten: 3
Zugriffe: 13165

Re: Lesenswert zwei

Ich fand die These spannend, dass die rasante Zunahme von Diagnosen wie ADHS und Autismus nicht nur mit aufmerksamere Beobachtung, Giften u.ä. zu tun haben könnte, sondern womöglich mit der heutigen Welt zu tun hat, die schlechter zu Menschen mit diesen Anlagen passt. Bei ADHS ist diese These nicht...
von unwissende-neu
Di 22. Okt 2019, 08:30
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Inspirationen Geburtstagsfeier 11. Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 8890

Re: Inspirationen Geburtstagsfeier 11. Geburtstag

Hier gibt es eine Lan-Party, wo Aufgaben erstellt wurden. Da ich nicht ganz so Minecraft bewandert bin, weiß ich jetzt nicht, welche Aufgaben man stellen kann, aber im Netz gibt es echt ne Menge dazu. https://mamapias-mottoparty-kindergeburtstage.blogspot.com/2015/08/minecraft-geburtstag-juni-2013.h...
von unwissende-neu
Di 22. Okt 2019, 08:29
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Inspirationen Geburtstagsfeier 11. Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 8890

Re: Inspirationen Geburtstagsfeier 11. Geburtstag

Bei uns steht der 10. Geburtstag an und Töchterchen wünscht sich ne Halloween Party. Zum Thema Minecraft Partys gibt es im Netz ne Menge Dekozeug zum Bestellen und Basteln. Auch Rezepte für Creeper Kuchen. Oder hier vielleicht was dabei? http://www.alchemikus.de/maufeline/2015/08/minecraft-geburtsta...
von unwissende-neu
Fr 18. Okt 2019, 01:48
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: ADS gibt es doch
Antworten: 25
Zugriffe: 36058

Re: ADS gibt es doch

P.s. wenn alle sagen, in den 80gern hatte niemand ADS -> das stimmt, wir hatten die Diagnose MCD - minimale cerebrale dysfunktion ( was nicht unbedingt sehr nett klingt) und da gab es auch schon 1000 tolle Diät Ideen, was eigentlich nur dazu führt, dass die Sozialkontakte dadurch nicht einfacher wer...