Die Suche ergab 7 Treffer

von Samyeli
So 12. Feb 2017, 14:00
Forum: Schule
Thema: Wie viel Differenzierung in 1. Klasse üblich
Antworten: 22
Zugriffe: 18464

Re: Wie viel Differenzierung in 1. Klasse üblich

Hi, das ist natürlich schwierig. Aber es stimmt schon, die Aufgabe der Volksschule ist es, die Kinder zu "nivellieren". Das ist überall so. Meine Kinder gehen in eine Privatschule und auch hier gibt es natürlich gerade in der ersten Klasse massive Unterschiede im Niveau der Kinder. Während...
von Samyeli
Mo 16. Jan 2017, 16:41
Forum: Wahrnehmungsstörungen, Asperger und Autismus
Thema: Asperger Syndrom
Antworten: 20
Zugriffe: 43002

Re: Asperger Syndrom

Hallo Rabaukenmama, vielen lieben Dank! Das ist sehr nett von Dir. Ein gehörloses autistisches Kind stelle ich mir noch einmal schwieriger vor. Ich hab mit meinem schon alle Hände voll zu tun. Und das obwohl er nur vorgibt, mich nicht zu hören :D Ich werde mich mal in dem anderen Forum umschauen. Li...
von Samyeli
Mo 16. Jan 2017, 13:58
Forum: Wahrnehmungsstörungen, Asperger und Autismus
Thema: Körperkontakt
Antworten: 14
Zugriffe: 31161

Re: Körperkontakt

Hi, mein Aspie lässt sich von mir anstandslos in den Arm nehmen (wohl aber nicht so gern als Baby und Kleinkind. Erst in den letzten Jahren). Er muss aber von sich aus wollen. Wenn ich ihn einfach schnappe windet er sich aus meinen Armen. Das mag er nicht. Aber wenn gerade Zeit ist, kriecht er zu mi...
von Samyeli
Mo 16. Jan 2017, 13:53
Forum: Wahrnehmungsstörungen, Asperger und Autismus
Thema: Asperger Kinder in Wien - Spielkameraden
Antworten: 0
Zugriffe: 12744

Asperger Kinder in Wien - Spielkameraden

Noch einmal Hallo,

gibt es hier vielleicht Mitglieder mit Aspie-Kids in Wien? Ich würde eine Spielgruppe, SHG, Kontaktgruppe suchen, in der mein Sohn mit Kindern zusammenkommen kann die ticken wie er.

LG Samy
von Samyeli
Mo 16. Jan 2017, 13:51
Forum: Wahrnehmungsstörungen, Asperger und Autismus
Thema: Asperger Syndrom
Antworten: 20
Zugriffe: 43002

Re: Asperger Syndrom

Hallo Linasina,

mein Sohn (7) ist auch Asperger Autist. Ich freue mich über Austausch!!

LG Samy
von Samyeli
Mo 16. Jan 2017, 13:38
Forum: Wahrnehmungsstörungen, Asperger und Autismus
Thema: Leidiges Thema Schule
Antworten: 1
Zugriffe: 16829

Leidiges Thema Schule

Hallo liebe Gleichgesinnte, mein Sohn geht zwar erst in die 2. Klasse einer privaten VS in Wien (Aspie) aber dennoch mache ich mir natürlich schon wieder Gedanken über die Zukunft. Angeblich gibt es in Wien Gymnasien - bzw. weiterführende Schulen, Gym muss ja überhaupt nicht sein, die besondere Schw...
von Samyeli
Mo 9. Jan 2017, 13:09
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Ein herzliches Hallo
Antworten: 0
Zugriffe: 2584

Ein herzliches Hallo

Hallo zusammen, ich möchte uns hier mal ein wenig vorstellen. Ich bin Samy und 40 Jahr alt. Mama der Zwillinge M. (Mädchen) und R. (Bub) die jetzt 7,5 Jahre alt sind. Wir wohnen in Wien und die Kinder gehen mittlerweile in die 2. Klasse der VS Hardeggasse im 22. Bezirk. Warum sind wir hier? Bei mein...