Die Suche ergab 7 Treffer

von Moechtegernmatka
Fr 10. Feb 2017, 18:00
Forum: hochbegabt?
Thema: Sollten Geschwisterkinder auch immer getestet werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 7597

Re: Sollten Geschwisterkinder auch immer getestet werden?

Danke Bliss. Unser Grosser hat bald im SPZ eine umfassende Diagnostik. Vielleicht wird da ja auch automatisch mitgetestet...
von Moechtegernmatka
Fr 10. Feb 2017, 17:07
Forum: hochbegabt?
Thema: Sollten Geschwisterkinder auch immer getestet werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 7597

Sollten Geschwisterkinder auch immer getestet werden?

Hallo liebe Mamas und Papas,

Meine Frage steht ja schon im Betreff. In unserem Fall weiß ich nicht ob wir das machen sollen, da unser Großer entwicklungsverzögert ist (er ist 6) und an einer auditiven Wahrnehmungsstörung leidet.

LG,
Matka
von Moechtegernmatka
Fr 10. Feb 2017, 14:44
Forum: hochbegabt?
Thema: Kind IQ 127 mit 4 Jahren...
Antworten: 8
Zugriffe: 13240

Re: Kind IQ 127 mit 4 Jahren...

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin ganz baff, dass Du einen IQ von über 140 hast. Wow! Du sagtest dass Du Deinen Sohn nicht testen wirst oder? An dieser Stelle gleich noch eine andere Frage: Unser Kleiner hat einen 6jährigen Bruder, der ein bisschen unser Sorgenkind ist. Er istenrwicklungsverzög...
von Moechtegernmatka
Do 9. Feb 2017, 21:33
Forum: hochbegabt?
Thema: Kind IQ 127 mit 4 Jahren...
Antworten: 8
Zugriffe: 13240

Re: Kind IQ 127 mit 4 Jahren...

Danke für eure Antworten. Der Test hieß MCP oder so ähnlich und unser Kleiner war mit seinen 4 Jährchen einer der Jüngsten, der bei diesem Test mitgemacht hat. Ich kann nur irgendwie mit dem Ergebnis nicht so viel anfangen. Laut Erzieherin wird der Wert bestimmt noch steigen im Laufe der restlichen ...
von Moechtegernmatka
Do 9. Feb 2017, 15:47
Forum: hochbegabt?
Thema: Kind IQ 127 mit 4 Jahren...
Antworten: 8
Zugriffe: 13240

Re: Kind IQ 127 mit 4 Jahren...

Danke erst mal für Deine Antwort! Liebe Grüße!
von Moechtegernmatka
Do 9. Feb 2017, 14:23
Forum: hochbegabt?
Thema: Kind IQ 127 mit 4 Jahren...
Antworten: 8
Zugriffe: 13240

Kind IQ 127 mit 4 Jahren...

Hallo ihr Lieben,

Bei unserem Sohnemann wurde gestern ein IQ von 127 ermittelt. Kann dieser noch steigen bis zum Schulbeginn? Kann dazu gar nichts im Netz finden. Die Erzieherin sagte dass im Test nur 2% ein höheres Ergebnis erreicht haben als er!?

LG,
Matka
von Moechtegernmatka
Do 9. Feb 2017, 12:31
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Weiß gar nicht ob ich hier richtig bin...?
Antworten: 5
Zugriffe: 6143

Weiß gar nicht ob ich hier richtig bin...?

Hallo ihr lieben Eltern, Ich bin eine Mama von 2 Kindern aus Nürnberg. Meine Sähne sind gerade 4 und 6 Jahre alt geworden. Gestern wurde bei unserem Kleinen ein IQ Tests durchgeführt mit dem Ergebnis von 127. Da ja eine Hochbegabung erst ab einem IQ von 130 beginnt, weiß ich nicht ob ich hier überha...