Die Suche ergab 15 Treffer

von ChicoListo
Di 30. Jan 2024, 11:28
Forum: Dies und Das
Thema: Vitaminpräperate in der Schwangerschaft?
Antworten: 5
Zugriffe: 5775

Re: Vitaminpräperate in der Schwangerschaft?

Hallo in die Runde, meine Freundin ist schwanger mit Kind Nummer zwei und diese Schwangerschaft sieht leider nicht so unkompliziert aus wie die letzte.. Woher habt ihr denn euer Wissen diesbezüglich gezogen? Vom Frauenarzt? Ich weiß, dass der Thread älter ist, aber würde mich mal interessieren. Kann...
von ChicoListo
Di 30. Jan 2024, 11:23
Forum: Kinder
Thema: Fähigkeit zur Fantasie stärken?
Antworten: 6
Zugriffe: 13773

Re: Fähigkeit zur Fantasie stärken?

Bücher lesen und gemeinsam Geschichten erzählen. Langeweile! Vor allem Langeweile stärkt die Phantasie. Manchmal hab ich as Gefühl im Zeitalter von Medien müssen die Kids diese 'Leere' nicht mehr aushalten, obwohl genau aus der heraus neue Ideen entspringen und die Phantasie geweckt wird.
von ChicoListo
Di 23. Jan 2024, 12:08
Forum: Dies und Das
Thema: Neues Hobby!?
Antworten: 19
Zugriffe: 34249

Re: Neues Hobby!?

Ja ein Musikinstrument zu lernen finde ich auch eine gute Idee, mich interessiert ja Schlagzeug.
von ChicoListo
Mi 6. Sep 2023, 16:17
Forum: Alltag
Thema: Perfektionismus blockiert das Malen
Antworten: 14
Zugriffe: 7627

Re: Perfektionismus blockiert das Malen

Hallo ihr Lieben, der Beitrag liegt schon etwas zurück, aber ich kenne das Problem tatsächlich nur zu gut. Ich finde, dass hier echt tolle Tipps dabei waren, und es würde mich sehr interessieren, wie es weitergegangen ist? Ich denke, dass perfektionistische Phasen dazu gehören. Manchmal braucht man ...
von ChicoListo
Mi 9. Aug 2023, 15:17
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: ADS- und dann?
Antworten: 13
Zugriffe: 17300

Re: ADS- und dann?

Hallo keksle, ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Bei meinem Sohn (9) haben wir ähnliche Überlegungen angestellt. Die Entscheidung, ob und wie man bei einer Aufmerksamkeitsstörung unterstützt, kann wirklich herausfordernd sein. Wir haben uns zwischenzeitig auch einfach im Kreis gedreht....
von ChicoListo
Mi 31. Mai 2023, 17:10
Forum: Kinder
Thema: Angst vor dem Zahnarzt
Antworten: 3
Zugriffe: 2180

Re: Angst vor dem Zahnarzt

Da gibt es mittlerweile sehr viele Tricks (sogar von Zahnärzten selber), um Kindern (aber auch Erwachsenen) die Angst zu nehmen und abzulenken. Zum Beispiel das Klassische Geschenk am Ende der Behandlung, aber das zieht natürlich mittlerweile nicht mehr so stark. Aber es gibt noch viel mehr. Zum Bei...
von ChicoListo
Mi 9. Feb 2022, 21:34
Forum: Erziehung
Thema: Immunsystem bei Kindern stärken
Antworten: 0
Zugriffe: 9549

Immunsystem bei Kindern stärken

Guten Abend :) Wir wissen ja, wie wir bei Erwachsenen das Immunsystem stärken können: Gute Ernährung, viel Trinken, frische Luft, Sport etc... Gilt dasselbe für Kinder? Soll ich bei meinem Kind dasselbe "anwenden" wie bei mir oder funktioniert das Immunsystem bei Kindern anders? Wie kann m...
von ChicoListo
Mi 12. Apr 2017, 10:21
Forum: Erziehung
Thema: Mein Kind ist trotzig
Antworten: 24
Zugriffe: 29149

Re: Mein Kind ist trotzig

OK gut, ich denke ich würde auch die alkoholfreie Variante bevorzugen. Ah das mit der Apotheke, klingt auch interessant. Und man kreuzt dann einfach Fragen zum Verhalten an oder wie funktioniert das? Hmm, ich meine das scheint auch wirklich so zu sein, dass es bei den einen hilft und bei den anderen...
von ChicoListo
Mi 5. Apr 2017, 08:58
Forum: Erziehung
Thema: Mein Kind ist trotzig
Antworten: 24
Zugriffe: 29149

Re: Mein Kind ist trotzig

Vielen Dank für diese vielen Informationen und Erfahrungsberichte. Das hat mir sehr geholfen, auch im Umgang mit meinem Kind. Zu einem Heilpraktiker zu gehen und sich beraten zu lassen, ist keine schlechte Idee und das werde ich definitiv machen. Ich habe nun auch gelesen, dass die Bachblütenmischun...
von ChicoListo
Mi 29. Mär 2017, 12:55
Forum: Erziehung
Thema: Mein Kind ist trotzig
Antworten: 24
Zugriffe: 29149

Re: Mein Kind ist trotzig

Danke für den Tipp Biha :)
Wo hattest du das Chamomilla her? Aus der Apotheke oder aus dem Internet bestellt? Ich werde gleich mal schauen :)

Liebe Grüße