Die Suche ergab 48 Treffer

von Kim_S
Di 2. Mai 2017, 13:34
Forum: IQ-Tests
Thema: Bitte hilfe bei Begriffserklärung
Antworten: 28
Zugriffe: 26628

Re: Bitte hilfe bei Begriffserklärung

Muss ich dir wirklich Recht geben! Google verrät einem sehr viel... zu viel :D Man muss auch selbst kritisch sein um nicht gleich alles in eine Schublade zu stecken, wir müssen vielleicht auch lernen nicht gleich alle Fehler woanders zu suchen, sondern bei uns selbst damit anfangen. Aber wie du scho...
von Kim_S
Di 2. Mai 2017, 13:31
Forum: Allgemein
Thema: Hochbegabung, Faulheit und die Verantwortung der Eltern
Antworten: 28
Zugriffe: 30544

Re: Hochbegabung, Faulheit und die Verantwortung der Eltern

Wir merken auch immer wieder, je mehr wie etwas erzwingen möchten, um so mehr wird vom Kind blockiert. Dennoch möchte man ja nur das beste und wie in einem anderen Beitrag zu lesen, lässt auch die Leistung des Kindes nach bei uns und wir wissen aktuell nicht wirklich wie wir damit umgehen sollen.
von Kim_S
Di 2. Mai 2017, 13:28
Forum: Schule
Thema: Wie motiviert man eine 1. Klässlerin?
Antworten: 26
Zugriffe: 22517

Re: Wie motiviert man eine 1. Klässlerin?

Wir waren heute bei einem Gespräch mit der Lehrerin unserer Tochter (2.Klasse). Sie hat stark nachgelassen und nimmt auch kaum noch aktiv am Unterricht teil. Wir wissen leider nicht woher das kommen könnte, da sie sonst immer sehr Ordentlich und fleißig gewesen ist. Nun genau das Gegenteil, schreibt...
von Kim_S
Di 2. Mai 2017, 13:24
Forum: Aus aller Welt
Thema: Wo macht ihr Urlaub?
Antworten: 23
Zugriffe: 74901

Re: Wo macht ihr Urlaub?

Wir werden sehr wahrscheinlich einfach mal hinfahren, haben nun ein wenig geschaut im Netz und es wird sicherlich schön werden. Kann ja dann bescheid geben wenn wir mal dort waren :)
von Kim_S
Di 2. Mai 2017, 13:23
Forum: Dies und Das
Thema: Neues Hobby!?
Antworten: 19
Zugriffe: 34251

Re: Neues Hobby!?

Auch wenn hier der Verdacht wieder wegen dem Link da ist, die Idee mit dem Angeln ist wirklich auch gut. Ich selbst durfte auch schon mal mit zu so einem Teich und es war wirklich spannender als gedacht. Überlegen nun gemeinsam einen Angelschein zu machen, aber ich traue mich das ehrlich gesagt noch...
von Kim_S
Mo 1. Mai 2017, 16:20
Forum: ganz allgemein...
Thema: Sorry
Antworten: 11
Zugriffe: 16384

Re: Sorry

Da wirst du recht haben Koschka, ich denke auch das sich dies ändert sobald sie aus der Grundschule raus ist. Wenn ich mich noch richtig erinnern kann, wurde ab der 5. Klasse strenger kontrolliert.
von Kim_S
Fr 28. Apr 2017, 20:08
Forum: IQ-Tests
Thema: Bitte hilfe bei Begriffserklärung
Antworten: 28
Zugriffe: 26628

Re: Bitte hilfe bei Begriffserklärung

Mir geht das genau so, irgendwie hat man auch kein Interesse ständig nur schlechtes über andere zu hören wo sie einem Persönlich bisher immer Positiv in Erscheinung getreten sind. Ich habe schon als Kind immer wieder mit Außenstehenden sehr viel Kontakt gehabt, weil ich mir meine eigene Meinung bild...
von Kim_S
Fr 28. Apr 2017, 20:04
Forum: Allgemein
Thema: Ergebnis
Antworten: 8
Zugriffe: 11133

Re: Ergebnis

Schön zu lesen das mal jemand nicht gleich in Panik verfällt und gleich alle möglichen Therapien ausprobieren will.
Sicherlich wird der Befund mehr Licht ins Dunkle bringen.
von Kim_S
Fr 28. Apr 2017, 19:59
Forum: Allgemein
Thema: Hochbegabung, Faulheit und die Verantwortung der Eltern
Antworten: 28
Zugriffe: 30544

Re: Hochbegabung, Faulheit und die Verantwortung der Eltern

Hättest ja wenigstens "Punkt" schreiben können, anstatt einfach nur . :lol:
von Kim_S
Fr 28. Apr 2017, 19:58
Forum: Dies und Das
Thema: Geschwisterkinder Räumlich trennen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5149

Re: Geschwisterkinder Räumlich trennen?

Hi,

sehe ich auch so, dachte nur ich greife das Thema einfach mal auf, weil es eben noch nie zur Sprache kam, auch nicht in meiner Umgebung, bis vor kurzem halt. Aber macht halt Sinn mit Westmarck-Effekt, kenne an sich auch niemanden der heute eine Beziehung hat :)