Die Suche ergab 8 Treffer

von KinderKram
Do 23. Jan 2020, 12:50
Forum: Alltag
Thema: Beschäftigung für kranke Maus?
Antworten: 4
Zugriffe: 7883

Beschäftigung für kranke Maus?

Hallo alle zusammen! Kennt ihr das auch? Meine Tochter ist 11 und nachmittags bis ich nach Hause komme alleine. Da ich Vollzeit arbeiten gehe kann ich ihr leider nie bei den Hausaufgaben helfen, aber sie ist sowieso so selbstständig.. Immer wenn ich nach Hause komme ist sie schon fertig und möchte S...
von KinderKram
Mo 5. Nov 2018, 15:10
Forum: Dies und Das
Thema: Verhalten meines Kindes bei Familienfeiern?
Antworten: 3
Zugriffe: 5563

Verhalten meines Kindes bei Familienfeiern?

Oh, hallo. Folgendes: und zwar ist das Problem, dass meine Schwester in 2 Wochen die Taufe von ihrer Kleinen feiert. Die ganze Familie kommt zusammen und das ist dann mit einem hochbegabten Kind auch immer eine Belastung. Von Vorwürfen wie "Warum wird die ganze Zeit gelesen?" bis hin zu &q...
von KinderKram
Do 12. Jul 2018, 11:59
Forum: ganz allgemein...
Thema: Wann und wie schwimmen lernen?
Antworten: 62
Zugriffe: 87814

Re: Wann und wie schwimmen lernen?

Schwimmenlernen ist ja eine Sache für sich. :mrgreen: Ich habe das Gefühl, damals als ich beim Baby Schwimmen war, gab es zwei Arten von Kindern. Einmal gab es die geborenen Wasserratten und einmal die Kinder, bei denen man sich schon dachte "Oh... die werden selbst in der Grundschule wohl noch...
von KinderKram
Do 12. Jul 2018, 11:57
Forum: ganz allgemein...
Thema: Hilfe bei Geschenk
Antworten: 10
Zugriffe: 19908

Re: Hilfe bei Geschenk

Nichtsdestotrotz finde ich das Thema ganz interessant. Ich muss meiner Vorrednerin Adina zustimmen und ich handhabe es auch bei Geschenken für meine Familie so: Einfach ansprechen. Klar, dass ist das große Rätselraten dahin. Aber ich spreche das lieber mit den Eltern ab. Die wissen es besser als ich...
von KinderKram
Do 12. Jul 2018, 11:54
Forum: Aufrufe zum Mitmachen
Thema: Forschung zur Kreativität von Kindern mit Autismus/ADHS
Antworten: 4
Zugriffe: 12143

Re: Forschung zur Kreativität von Kindern mit Autismus/ADHS

Würde mich auch interessieren, bin zu spät darauf gestoßen. Danke!
von KinderKram
Do 12. Jul 2018, 11:53
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Einschulung zum HJ
Antworten: 7
Zugriffe: 13718

Re: Einschulung zum HJ

Ich habe auch schon von beidem gelesen. Einmal war es kein Problem und einmal war es so ein enormes Chaos, dass es am Ende besser (auch für die Kleine) gewesen wäre, einfach noch das halbe Jahr zu warten...
von KinderKram
Do 12. Jul 2018, 11:49
Forum: Dies und Das
Thema: Mann und großem Kind...
Antworten: 3
Zugriffe: 3930

Re: Mann und großem Kind...

Hallo Pinky, ich bin auch ein bisschen hin- und hergerissen. Auf den ersten Blick klingt das wie eine super Idee. Papa und Sohnemann können ein bisschen im Wellness Spa entspannen und gemeinsame Zeit verbringen. Aber ich gebe den anderen Recht, dass du stolz auf deinen Ältesten bist, das sollte man ...
von KinderKram
Sa 8. Apr 2017, 11:48
Forum: Aus aller Welt
Thema: Wo macht ihr Urlaub?
Antworten: 23
Zugriffe: 74971

Wo macht ihr Urlaub?

Hallo zusammen, wir überlegen mit unserem Kleinen in Urlaub zu fahren, aber wollen eigentlich Fliegen vermeiden. Wir haben allerdings festgestellt, dass man fast günstiger reisen kann, wenn man einen Flug in die üblichen Urlaubsregionen macht. Ich wüsste gerne mal wo ihr die Zeit mit euren Kindern v...