Die Suche ergab 17 Treffer

von Babyprofessor
Di 28. Jan 2020, 15:50
Forum: Alltag
Thema: Beschäftigung für kranke Maus?
Antworten: 4
Zugriffe: 7842

Re: Beschäftigung für kranke Maus?

Hey du! Wow, deine Tochter scheint schon in dem Alter unfassbar intelligent zu sein. Da sollte man natürlich auf Förderung achten. Ich verstehe dagegen auch, dass du nach der Arbeit einfach entspannen möchtest. Jeden Tag bin ich so fertig nach der Arbeit, so dass es entweder an meinem Partner hängen...
von Babyprofessor
Mo 5. Nov 2018, 11:03
Forum: ganz allgemein...
Thema: "Magische Phase"
Antworten: 13
Zugriffe: 22201

Re: "Magische Phase"

Eine andere Sache war die Beobachtung der Sonnenfinsternis vom Kindergarten aus. Da durften die Kinder der Reihe nach mit einer Schutzbrille die Sonnenfinsternis beobachten. Mein Sohn erzählte mir am Abend begeistert, er habe mit der Sonnenfinsternis-Brille den Mond gesehen. Da das (im 11h vormitta...
von Babyprofessor
Mo 5. Nov 2018, 11:00
Forum: ganz allgemein...
Thema: Wann und wie schwimmen lernen?
Antworten: 62
Zugriffe: 87428

Re: Wann und wie schwimmen lernen?

3 finde ich auch ziemlich jung. Wenn er dann schon Vorkenntnisse hat mit 4 ist es ja auch nicht schlecht.
Bei uns ging Schwimmkurs übrigens erst mit 5 los, davor : Angst vor Wasser. :)
von Babyprofessor
Mo 5. Nov 2018, 10:56
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: Angst vor Spinnen
Antworten: 10
Zugriffe: 21583

Re: Angst vor Spinnen

Angst vor Spinnen ist ja nicht gerade unnormal und auch nicht schlimm, wenn es nicht massiv im Alltag behindert. Notfalls solltest du eine Therapie für den Purzel in Augenschein nehmen.
von Babyprofessor
Mo 5. Nov 2018, 10:49
Forum: Spiele
Thema: Und wieder naht Weihnachten -.-
Antworten: 2
Zugriffe: 11396

Re: Und wieder naht Weihnachten -.-

Oh, hallo Pinky, ist Anfang November früh oder spät, um sich schon Gedanken um die Weihnachtsgeschenke zu machen... ich kenne Menschen, die das ganze Jahr über bereits überlegen, was sie Menschen schenken können. Ich reihe mich da nicht mit ein. Ich bin kein Geschenkegegner, aber der Druck, unter de...
von Babyprofessor
Fr 12. Okt 2018, 10:19
Forum: Kindergarten
Thema: Große Probleme im Kindergarten
Antworten: 5
Zugriffe: 12250

Re: Große Probleme im Kindergarten

Ich verstehe schon dass man nicht jedes Kind einzeln betreuen kann, aber das Erzieher oder auch Lehrer Kinder nicht ernst nehmen, verstehe ich einfach nicht. Sie sind doch eine große Zeit zusammen mit den Kindern und müssten doch ein Interesse daran haben mit ihnen zu "arbeiten"? Ich schät...
von Babyprofessor
Fr 12. Okt 2018, 10:12
Forum: Kindergarten
Thema: Essen im Kindergarten
Antworten: 3
Zugriffe: 6596

Re: Essen im Kindergarten

Ich denke, da muss die Leitung von erfahren. Die Kindergärtnerinnen können da wenig ändern. Ich lese immer nur dass bei gesundem Kindergarten- oder Schulessen Wien auf Platz eins sei. Daher scheint das Thema ja doch bekannt zu sein. Da kann man ruhig mal die Kita auffordern sich zu ändern! Es gibt j...
von Babyprofessor
Fr 12. Okt 2018, 10:08
Forum: Aus aller Welt
Thema: Wo macht ihr Urlaub?
Antworten: 23
Zugriffe: 74696

Re: Wo macht ihr Urlaub?

Macht ihr im Winter auch Urlaub? Oder bleibt ihr daheim und geht Skifahren?
von Babyprofessor
Fr 12. Okt 2018, 09:50
Forum: Schule
Thema: Schulunlust
Antworten: 22
Zugriffe: 21062

Re: Schulunlust

Hallo, ich habe gerade mal alles gelesen und muss sagen, dass ich es einfach nicht fassen kann. Dass in einem Klassenverband kein freundliches Klima oder Raum für offenen Austausch geschaffen wird. Gerade als das Beispiel mit den Antworten deiner Tochter, die anderen verstehen die dann nicht etc, ka...
von Babyprofessor
Di 31. Jul 2018, 11:00
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: adhs+ überdurschnitliche Inteligenz
Antworten: 5
Zugriffe: 14443

Re: adhs+ überdurschnitliche Inteligenz

Ergotherapie ist super - ich kenne da nur ganz kompetente *nicht* Eine Therapeutin die dich zur Seite nimmt und dir sagt was du alles als Mama falsch gemacht hast kannst du echt vergessen. Der Ausdruck "schlechte Mutter" und ein "Sie sollten sich schämen" ist gefallen Ich hab so ...