Die Suche ergab 14 Treffer

von Reimies
Mi 19. Sep 2018, 06:58
Forum: Dies und Das
Thema: Schreibtisch
Antworten: 1
Zugriffe: 5979

Schreibtisch

Guten Morgen zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Wie habt ihr euren Schreibtisch ausgesucht? Frage deswegen, weil wir einen neuen brauchen. Eins der Kinder hat sich, naja sagen wir etwas am alten Tisch ausgetoben und dann eben kaputt gemacht. Jetzt brauchen wir einen neuen, stabilen Schreibti...
von Reimies
So 7. Jan 2018, 20:51
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Bettmissbrauch
Antworten: 1
Zugriffe: 4638

Re: Bettmissbrauch

Guten Abend an alle Eltern von klugen Kindern, Ich hatte das selbe Problem. Meine klugen Kinder wussten nicht besseres als auf dem Bett zu springen in ihrer Freizeit. Wir hatten auch kein Trampolin. Das ganze Gequietsche ging mir und meinem Mann auch auf die Nerven. Vor allem nach der Arbeit konnte ...
von Reimies
Do 28. Dez 2017, 20:11
Forum: Alltag
Thema: Welches Buch für 3 Jährige
Antworten: 13
Zugriffe: 15456

Re: Welches Buch für 3 Jährige

Ich denke auch so
von Reimies
Di 12. Dez 2017, 16:22
Forum: Forum
Thema: Hochbegabung und Kosmetik??
Antworten: 2
Zugriffe: 6907

Re: Hochbegabung und Kosmetik??

Hallo Creoslamarmur, danke für deine Antwort. Du hast Recht, sie sollte erstmal ihren Abschluss machen und dann sehen wir weiter. Ob sie immer noch Kosmetikerin sein möchte, wird sie durch ihren Praktikum feststellen. Wenn ihr Medizin und Jura keinen Spaß macht, wird sie höchstwahrscheinlich auch im...
von Reimies
Mo 11. Dez 2017, 11:08
Forum: Forum
Thema: Hochbegabung und Kosmetik??
Antworten: 2
Zugriffe: 6907

Hochbegabung und Kosmetik??

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem, meine Tochter ist augenscheinlich hochbegabt und hat sehr sehr gute Noten. Sie könnte meiner Meinung nach leicht ein Medizinstudium absolvieren oder Jura und dann einen super bezahlten Job haben. ABER mir scheint ihr gefällt das Thema Kosmetik wirklich sehr un...
von Reimies
Mo 4. Dez 2017, 18:24
Forum: Erziehung
Thema: Beziehung statt Erziehung
Antworten: 27
Zugriffe: 35643

Re: Beziehung statt Erziehung

Ich finde auch eine liebevolle Beziehung zu seinen Kindern ist der einzige Weg glückliche ERwachsene groß zu ziehen.
von Reimies
Mo 4. Dez 2017, 15:54
Forum: Hochbegabung?
Thema: Kommunikationsschwierigkeiten durch Hochbegabung?
Antworten: 6
Zugriffe: 11793

Re: Kommunikationsschwierigkeiten durch Hochbegabung?

Hallo Raslamared, ich kann dich und dein Problem gut verstehen. Bei Kindern ist das glaube ich keine Seltenheit. Sie haben oftmals gar nicht die Ruhe und den Willen, mehreren Gesprächsthemen zu folgen. In der Arbeitswelt wird oftmals von einer "Sperre" und nicht von einer "Schranke&qu...
von Reimies
Mi 23. Aug 2017, 08:34
Forum: Alltag
Thema: Suche Rat!
Antworten: 3
Zugriffe: 5749

Re: Suche Rat!

Jaja, die guten alten City-Roller, die liegen bei uns auch jetzt verstaubt in der Garage :D
von Reimies
Di 22. Aug 2017, 12:44
Forum: Alltag
Thema: Streaming Tipps
Antworten: 5
Zugriffe: 7110

Re: Streaming Tipps

Aso, ok...
von Reimies
Di 25. Jul 2017, 05:52
Forum: Schule
Thema: Erstes Zeugnis
Antworten: 8
Zugriffe: 7768

Re: Erstes Zeugnis

Bei uns gab es auch immer in der 1. Klasse nur verbales. Muss dann immer an meinen Neffen denken. Er hatte ein überragend gutes Zeugnis, aber ein Problem. Er wurde nie gefördert und hat sich auch zurückgezogen. Weil er einfach in einer anderen Welt lebt, mit anderen Regeln. Ist auch heute so mit sei...