Die Suche ergab 19 Treffer

von Rene
Mo 25. Feb 2019, 17:04
Forum: Alltag
Thema: Warum sterben wir?
Antworten: 10
Zugriffe: 26881

Re: Warum sterben wir?

Hallo, macht nichts, ich lese ab und zu mal wieder, ist rückblickend immer interessant. Danke!
von Rene
Do 26. Okt 2017, 13:28
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Hallo in die
Antworten: 7
Zugriffe: 8164

Re: Hallo in die

Hallo,

nur mal kurz nebenbei - ich bin auch froh über youtube usw. Da gibt es Pixi, englisch usw. Das liebt er sher und sucht sich sein Zeug selber raus. Wir staunen immer nur :shock: .
von Rene
Do 26. Okt 2017, 13:25
Forum: ganz allgemein...
Thema: Das war nicht mein Plan
Antworten: 5
Zugriffe: 7994

Re: Das war nicht mein Plan

Hallo,

das ist auch eine sehr sehr liebe Umgangsweise. Tee mag er leider überhaupt nicht. mittlerweile klappt es auch etwas besser mit dem zu Bett gehen. Aber wenn er seinen bock hat, kann er auch unheimlich Hörner ausfahren - denke wie jedes Kind mal.

Viele Grüße René
von Rene
Do 26. Okt 2017, 13:12
Forum: Alltag
Thema: Warum sterben wir?
Antworten: 10
Zugriffe: 26881

Warum sterben wir?

Ich fahre mit meinem 3.6 altem sohn durch die Landschaft und plötzlich fragt er mich: Warum sterben wir? Ich versuche zu erklären so gut ich kann, Lauf des Lebens usw. Blumen welken usw. wir werden alt - siehe Oma usw. Zeit nicht anhalten usw er fragt wiederholt Ja, aber WARUM? Ja, warum sterben wir...
von Rene
Fr 8. Sep 2017, 10:42
Forum: Kindergarten
Thema: Einem Kind malen beibringen? Gibt es eine Malentwicklung?
Antworten: 7
Zugriffe: 12659

Re: Einem Kind malen beibringen? Gibt es eine Malentwicklung?

Ich kann mich da Rabaukenmama anschließen mit der Beschreibung von gemalten Bäumen. Die Kinder haben das im Kopf und können es auch meist beschreiben was sie malen. Ich erkenne es oft nicht. Gestern haben wir ein Haus mit Fester Türen usw gebastelt aus einem alten Karton. Als es fertig war, stand er...
von Rene
Do 7. Sep 2017, 14:28
Forum: Kindergarten
Thema: Einem Kind malen beibringen? Gibt es eine Malentwicklung?
Antworten: 7
Zugriffe: 12659

Re: Einem Kind malen beibringen? Gibt es eine Malentwicklung?

Meiner ist fast 4 und malt mit Stift nicht gerne. Mit Farben schon (Pinsel). Wenn er mit Farben malt (Pinsel) lassen wir ihn machen wie er will. Aber manchmal ist richtig gutes dabei, da mehmen wir das Bild weg, bevor er drunter und drüber mal. Bei Stift sieht es etwas schwieriger aus, da er ihn imm...
von Rene
Di 5. Sep 2017, 10:39
Forum: ganz allgemein...
Thema: Das war nicht mein Plan
Antworten: 5
Zugriffe: 7994

Re: Das war nicht mein Plan

Ja - die Eltern können ins Bett gehen und die Kinder machen was sie wollen - und morgens nicht aus der Kiste kommen.
Aber wo kämen wir da hin? Zum "Glück" hab ich da "nur" Einen ins Bett zu bringen :lol: Grüße René
von Rene
Mo 4. Sep 2017, 14:54
Forum: ganz allgemein...
Thema: Das war nicht mein Plan
Antworten: 5
Zugriffe: 7994

Das war nicht mein Plan

Kind soll wie jedem Abend 21.30 ins Bett (fast vier Jahre). Das ist sehr schwierig und immer mit viel reden und Motivation verbunden. Ich sage: wir haben vereinbart, dass Du diese Serie noch zu ende schaust, dein Laptop ausmachst, dein Kuscheltier nimmst und wir in Dein Bett gehen und ich dir noch e...
von Rene
Fr 25. Aug 2017, 08:18
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Wir wollen uns kurz vorstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 6675

Re: Wir wollen uns kurz vorstellen

Hallo und herzlich willkommen hier. Mir gefällt es hier sehr und ich habe viele Erfahrungen erlesen können, wasw mir sehr wichtig war und bereichert hat. Meiner wird bald vier, ist bei weitem nicht soweit wie deiner. Aber er zählt auch ständig und alles. Er will nun unbedingt englisch lernen, was er...
von Rene
Do 24. Aug 2017, 15:45
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Vorstellung: Alleinerziehende Mutter mit Sohn 11 HB
Antworten: 5
Zugriffe: 8164

Re: Vorstellung: Alleinerziehende Mutter mit Sohn 11 HB

Hallo, ich sehe es sehr ähnlich wie BiHa. Wofür kannst du dieses wissen um deine mögliche HB nutzen. Wo steckt der Mehrwert. Ich denke, du wirst kann kannst wie eh und je Dein Kind fördern und unterstützen. Um so schöner ist es zu wissen, dass ihr den Test beim Kind gemacht habt und nun wisst, wie i...