Die Suche ergab 2 Treffer

von Baobab
Do 2. Feb 2023, 17:29
Forum: Schule
Thema: Gute/schlechte Erfahrungen mit Begabtenklassen?
Antworten: 37
Zugriffe: 10835

Re: Gute/schlechte Erfahrungen mit Begabtenklassen?

Ich hatte zwei Kinder in einer hb-Klasse - die Große, höchstbegabt, ist unter dem Leistungsdruck fast zerbrochen, sie würde ich im Nachhinein nie wieder in so eine Klasse geben. Der Druck kam sowohl von der Schule als auch aus der Klasse selbst. Zwei ihrer Freundinnen sind mit Magersucht in der Klin...
von Baobab
Di 29. Sep 2020, 23:50
Forum: Schule
Thema: nicht vor und nicht zurück...Sprung rückgängig machen?
Antworten: 93
Zugriffe: 46147

Re: nicht vor und nicht zurück...Sprung rückgängig machen?

Hi, hab hier lang nicht mehr geschrieben ... Mein mittleres Kind hatte in der GS ein Drehtürkind in der Klasse, die Eltern haben sich nach langem Hin und Her dagegen entschieden, das Kind springen zu lassen, da er sozial überfordert war. In diesem Fall war es die richtige Entscheidung - aber das wei...