Die Suche ergab 13 Treffer

von Ani*
Do 20. Sep 2018, 14:16
Forum: Erziehung
Thema: Brauch mal kurz Euer Ohr, von Trotz>Fast-Katastrophe,
Antworten: 18
Zugriffe: 24826

Re: Brauch mal kurz Euer Ohr, von Trotz>Fast-Katastrophe,

Wie anstrengende Kinder zu großartigen Erwachsenen werden: Der Erziehungsratgeber für besonders geforderte Eltern
Taschenbuch
Vielleicht hilft Euch das Buch
von Ani*
Sa 7. Jul 2018, 19:45
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Erfahren und doch verblüfft
Antworten: 28
Zugriffe: 32441

Re: Erfahren und doch verblüfft

Also, was kann ich aus unserer wunderbaren Diskussion für mich nehmen ( Formel für die glückliche Kindheit): - Nie versuchen eigene Träume in Kinder zu verwirklichen. Sie haben Recht eigenes Leben und Interesse zu haben - Nie eine "Rückzahlung" von Zeit-/Geld-/Nerveninvestierung erwarten. ...
von Ani*
Sa 7. Jul 2018, 19:13
Forum: ganz allgemein...
Thema: Wann und wie schwimmen lernen?
Antworten: 62
Zugriffe: 87387

Re: Wann und wie schwimmen lernen?

Hi, Ihr Lieben, ich nehme Rücksicht darauf, dass ich hier nicht in einem "durchschnittlichen Eltern-Forum" bin, sondern zwischen besonderen Eltern von besonderen Kindern. Deswegen kann ich reden über Themen, was ich normalerweise mir nicht traue in der Öffentlichkeit zu äußern. Unser Sohn ...
von Ani*
Mi 4. Jul 2018, 19:37
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Erfahren und doch verblüfft
Antworten: 28
Zugriffe: 32441

Re: Erfahren und doch verblüfft

könntet ihr sagen. 2 ich habe eine wunderbare Kindheit!" wenn ja, wie sah sie aus? wenn nicht, warum? Ich hatte keine gute Kindheit :((( Ich kann an nichts Fröhliches mich erinnern. Kindergartenalter habe ich in der Kita verbracht und als sehr ruhiges und sanftes Mädchen wurde ziemlich böse gem...
von Ani*
Di 3. Jul 2018, 09:28
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Erfahren und doch verblüfft
Antworten: 28
Zugriffe: 32441

Re: Erfahren und doch verblüfft

Bedeutet es, je freie das Kind wächst, desto besser? So weniger Betreuung und Einmischen wie es möglich? Alle mögliche Kurse, Museen, Aktivitäten von uns, Erwachsenen, ist nicht gleich, was das Kind tatsächlich braucht? Spielen und spielen lassen? Ich verstehe, meine Frage ist ziemlich philosophisch...
von Ani*
Di 3. Jul 2018, 02:42
Forum: ganz allgemein...
Thema: Wann und wie schwimmen lernen?
Antworten: 62
Zugriffe: 87387

Re: Wann und wie schwimmen lernen?

wie kommst Du darauf????
von Ani*
Di 3. Jul 2018, 02:23
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Erfahren und doch verblüfft
Antworten: 28
Zugriffe: 32441

Re: Erfahren und doch verblüfft

Guten Abend! ich bin Mama von Ani* und habe mich ein Monat vor Dir hier vorgestellt. Ich habe auch drei Söhne:))) 24, 22 und 2,4. Im Juni hat mein Mann und ich eine tolle Beratung bekommen, bei einer Psychologin, die mit HB Kinder arbeitet. Sie hat mir ein Buch empfohlen, was ich einfach nur weiter ...
von Ani*
Mo 18. Jun 2018, 12:39
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Mein Nesthäkchen Ani
Antworten: 5
Zugriffe: 6078

Re: Mein Nesthäkchen Ani

Guten Tag! Mit der Verbalisieren da hast Du 100% Recht. Ich neige tatsächlich dazu und der Papa auch. Wir reden heute darüber, noch mal reflektieren und bemühen uns es umzusetzen. Und Du hast Recht. Es ist sehr wichtig, nicht stur zu sein, sondern flexibel und die "Situationanpassend".. Un...
von Ani*
Sa 16. Jun 2018, 23:35
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Mein Nesthäkchen Ani
Antworten: 5
Zugriffe: 6078

Re: Mein Nesthäkchen Ani

Tolle Wörter!! Tolle, sehr kompetente und sehr kluge Ratschläge!! Ich bin unendlich dankbar dafür. Alles verstanden. Es ist extrem wichtig für mich mit gleichgesinnten Menschen darüber zu reden. eine wahnsinnige Erleichterung! Danke! Seine Grenze zu schützen hat er in diesem Winter in Indonesien gel...
von Ani*
Sa 16. Jun 2018, 11:20
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Einschulung zum HJ
Antworten: 7
Zugriffe: 13661

Re: Einschulung zum HJ

Ich habe meinen Sohn in einer freien Schule bereits ab 5 angemeldet. Er ist noch 2, aber in drei Jahren werden schon alle freie Plätze besetzt. Er geht nicht in der Kita und in der freien Schule kann er noch spielen so viel wie er will oder lernen, was er will und mit wem er will. Vielleicht wäre di...