Die Suche ergab 34 Treffer

von Butterbrot
Do 14. Mär 2019, 15:20
Forum: Kindergarten
Thema: Aufnahmeformular von Kita, mögliche HB erwähnen?
Antworten: 2
Zugriffe: 6194

Re: Aufnahmeformular von Kita, mögliche HB erwähnen?

Hallo Bliss Vielen Dank :) Genau, darum geht es mir auch.. ich möchte die Erzieher/-innen ebenfalls nicht beeinflussen bzw unter Druck setzen. Erst recht keine Angstmarker setzen. Denn für mich jetzt als Mama, ist es erstmal irrelevant.. hauptsache er fühlt sich dort wohl und ist glücklich. Zumal je...
von Butterbrot
Do 14. Mär 2019, 14:35
Forum: Kindergarten
Thema: Aufnahmeformular von Kita, mögliche HB erwähnen?
Antworten: 2
Zugriffe: 6194

Aufnahmeformular von Kita, mögliche HB erwähnen?

Hallo Unser Bub darf demnächst in den Kindergarten. Aufgrund von Umbaumaßnahmen wird es leider in "unserem" Kindergarten noch einige Monate dauern.. So hat man uns nun eine vorrübergehende Lösung in einem anderen Kindergarten (nächste Ortschaft) angeboten, was wir nun auch annehmen. Ich si...
von Butterbrot
Fr 25. Jan 2019, 15:55
Forum: ganz allgemein...
Thema: Warten Kindergartenplatz,Zischenzeit, was macht Sinn?
Antworten: 12
Zugriffe: 16890

Re: Warten Kindergartenplatz,Zischenzeit, was macht Sinn?

Hallo Also ehrlich gesagt.. mir ging es nicht um Schulzeit, sondern um JETZT :lol: Jetzt wird in wenigen Tagen 3 Jahre und ich bemerke, dass Mutti absolut nicht mehr ausreicht. Auch nicht Papa, auch nicht Oma, auch nicht Nachbarin oder Kleinere. Nein! Sein Fokus richtet sich defintiv auf die "G...
von Butterbrot
Fr 25. Jan 2019, 10:59
Forum: ganz allgemein...
Thema: Warten Kindergartenplatz,Zischenzeit, was macht Sinn?
Antworten: 12
Zugriffe: 16890

Re: Warten Kindergartenplatz,Zischenzeit, was macht Sinn?

Genau.. wenn sie einen Spielkameraden ...
Und genau darum geht es.

Die Spielkameraden wären entweder (wenn er reinkommt) gleich alt oder älter :D
Und genau diese Situationen braucht er jetzt :D


Gruß Butterbrot
von Butterbrot
Fr 25. Jan 2019, 10:38
Forum: ganz allgemein...
Thema: Warten Kindergartenplatz,Zischenzeit, was macht Sinn?
Antworten: 12
Zugriffe: 16890

Re: Warten Kindergartenplatz,Zischenzeit, was macht Sinn?

Hallo, Ich habe auch nicht behauptet, dass nicht jeder einen Freund benötigt. Völlig egal welche Grösse, welches Geschlecht, welche Nationalität, welche Eltern, welches Auto, welches Alter.. Was den Austausch mit Gleich.-bzw mit Älteren betrifft, so bin ich da anderer Meinung.. :D Und trotzdem merke...
von Butterbrot
Do 24. Jan 2019, 15:52
Forum: ganz allgemein...
Thema: Warten Kindergartenplatz,Zischenzeit, was macht Sinn?
Antworten: 12
Zugriffe: 16890

Re: Warten Kindergartenplatz,Zischenzeit, was macht Sinn?

Hallo Wir backen gemeinsam, ziehen zusammen die Müllkontainer wieder zurück aufs Grundstück, singen total dusslige Lieder :lol: , kochen eine Suppe, erkunden den Himmel unter der kuschligen Decke, machen zu zweit die Einkaufstour, suchen den Mond, überlegen was der Lastwagenfahrer geladen haben könn...
von Butterbrot
Do 3. Jan 2019, 00:15
Forum: ganz allgemein...
Thema: Etwas Lustiges mit ihm erlebt :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 7462

Etwas Lustiges mit ihm erlebt :-)

Hallo :D 2,75 Jahr ist nun unser Schatz.. Nun hatten wir vor kurzem Besuch von seiner Patentante und deren Mann. Was soll ich sagen (bitte jetzt nicht missverstehen.. ich bin glücklich verheiratet :fahne: ) Ihr Mann finde ich sympathisch, aber anstrengend. Laute Stimme, er ist es gewohnt, dass man i...
von Butterbrot
Mi 12. Dez 2018, 13:26
Forum: ganz allgemein...
Thema: Warten Kindergartenplatz,Zischenzeit, was macht Sinn?
Antworten: 12
Zugriffe: 16890

Re: Warten Kindergartenplatz,Zischenzeit, was macht Sinn?

Hallo Es ist ja so, dass Kindergarten auch (! ;-) ) etwas mit flügge werden zu tun hat (zumindestens meiner Meinung nach :fahne: ) Also "Sorgen machen" ist es für mich definitiv nicht, da gibt es wahrlich Schlimmeres. :lol: Was mein Vorteil nun ist, dass aufgrund der großen Brüder wir als ...
von Butterbrot
Mi 12. Dez 2018, 11:48
Forum: ganz allgemein...
Thema: Warten Kindergartenplatz,Zischenzeit, was macht Sinn?
Antworten: 12
Zugriffe: 16890

Re: Warten Kindergartenplatz,Zischenzeit, was macht Sinn?

Einen wundervollen guten Morgen Ja, Du hast recht. :D "Wir" :D :D :D :D Also mein Ziel ist auch die Unterschiedlichkeit :) Egal ob zu Örtlichkeiten, Personen, Spielplätze :lol: , ect Glücklicherweise sind wir hier in der dörflichen Ebene, d.h wir fahren sehr viel Rad und so umweltfreundlic...
von Butterbrot
Di 11. Dez 2018, 22:57
Forum: ganz allgemein...
Thema: Warten Kindergartenplatz,Zischenzeit, was macht Sinn?
Antworten: 12
Zugriffe: 16890

Warten Kindergartenplatz,Zischenzeit, was macht Sinn?

Guten Abend In den letzten Tagen zeichnete es sich ab, dass unser Glückskeks mit seinem 3. Geburtstag KEINEN Platz im Kindergarten bekommt.Vermutungen werden nun immer lauter, dass er zusätzlich noch weitere viele Monate auf der Warteliste stehen wird. Ich möchte mit diesem Thread nicht das "Wa...