Die Suche ergab 1059 Treffer

von Meine3
Mi 5. Okt 2022, 18:23
Forum: ganz allgemein...
Thema: Test auf Hochbegabung?
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Re: Test auf Hochbegabung?

Glückwunsch, dein Kind ist Hochbegabt 😉. Zum Test hier eine ausführliche Beschreibung: https://www.fachportal-hochbegabung.de/intelligenz-tests/kabc-ii-kaufman-assessment-battery-for-children-ii/#article-1-2 Der IVI wird dort nirgends erwähnt, ich nehme an, dass das der Gesamt IQ ist 🤷🏻‍♀️. Dein Soh...
von Meine3
Mi 5. Okt 2022, 05:53
Forum: Hochbegabung?
Thema: Hochbegabt oder einfach nur schnell?
Antworten: 7
Zugriffe: 595

Re: Hochbegabt oder einfach nur schnell?

Hallo, Zumindest scheinen bei deinem Sohn zwei wichtige Aspekte für Hochleistung zusammen zu fallen: Eine gewisse Begabung und Motivation. Wie hoch die Begabung tatsächlich ist, lässt sich wirklich schwer sagen. Für mich klingt es schon nach HB, aber theoretisch kann auch ein hochmotiviertes, ernsth...
von Meine3
So 25. Sep 2022, 18:44
Forum: Wahrnehmungsstörungen, Asperger und Autismus
Thema: Ab wann kann man Asperger sicher diagnostizieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 12137

Re: Ab wann kann man Asperger sicher diagnostizieren?

ich füge nur hinzu, dass es bei Mädchen und Frauen in D. oft nie diagnostiziert wird... Ja, das stimmt. Die Diagnosekriterien sind überwiegend auf beobachtetes Verhalten bei autistischen Jungs ausgelegt, Bei autistischen Mädchen oder Frauen äußert sich der Autismus allerdings ganz anders in vielen ...
von Meine3
Do 22. Sep 2022, 20:08
Forum: Wahrnehmungsstörungen, Asperger und Autismus
Thema: Kontakte in Chemnitz und Umgebung finden:
Antworten: 1
Zugriffe: 3396

Re: Kontakte in Chemnitz und Umgebung finden:

Hallo Lea, Dieses Forum beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Thema Hochbegabung. Da es auch autistische Hochbegabte gibt, gibt es diese Unter-Rubrik. Aber dennoch bleibt das Hauptthema Hochbegabung (nicht Autismus) Da du Anschluss zu anderen autistischen Menschen suchst, na dieses Forum ohnehin ni...
von Meine3
Do 22. Sep 2022, 19:43
Forum: Alltag
Thema: Fantasie
Antworten: 10
Zugriffe: 8490

Re: Fantasie

Meine 5-Jährige erfindet ganze Länder, bzw. Welten. Das ist dann ihre Welt. In der läuft alles so wie sie will, da gibts auch ne eigene Sprache. die Praktischerweise nur sie selbst und ihre Kuscheltiere verstehen. Sie wandelt auch ständig echt Wörter ab, aus ja wird dann jakiike oder joksi, etcpp. I...
von Meine3
Do 22. Sep 2022, 19:29
Forum: Wahrnehmungsstörungen, Asperger und Autismus
Thema: Ab wann kann man Asperger sicher diagnostizieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 12137

Re: Ab wann kann man Asperger sicher diagnostizieren?

Ist zwar schon ne Weile her, aber für das allgemeine Interesse: das Durchschnittsalter bei Asperger Autisten, wann sie die Diagnose erhalten liegt bei 9 Jahren. Asperger, insbesondere wenn sie sehr klug sind, werden oft sehr spät als solche erkannt, oft sogar erst im Erwachsenenalter. Manche aber eb...
von Meine3
Mo 21. Feb 2022, 21:38
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Wir wollen uns vorstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 8200

Re: Wir wollen uns vorstellen

Hallo, ich bin evtl. die 2. andere Mama, mit dem Kind, dass sehr klug ist und Asperger-Autist ;). Hallo... Mein Kind war mit 3 noch nicht am lesen, dafür aber "wild" am rechnen und sehr sprachgewandt. Er wurde oft als "kleiner Erwachsener" oder "kleiner Professor" bezei...
von Meine3
Mo 21. Feb 2022, 21:37
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Wir wollen uns vorstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 8200

Re: Wir wollen uns vorstellen

doppelt
von Meine3
Fr 23. Jul 2021, 15:54
Forum: Schule
Thema: Kind schämt sich für gute Beurteilungen
Antworten: 13
Zugriffe: 6567

Re: Kind schämt sich für gute Beurteilungen

Hallo, Ich bin nicht Katzes Meinung, dass das ein soziales Defizit ist… Ich kann mich erinnern, dass du mal geschildert hast, dass die Lehrerin sie des Öfteren vor der ganzen Klasse lobt, was ihr ebenfalls peinlich war. Ich denke also nicht, dass es die Verschriftlichung der Lristungsbeurteilung ist...
von Meine3
Di 6. Jul 2021, 20:38
Forum: Schule
Thema: Homeschooling?
Antworten: 95
Zugriffe: 30353

Re: Homeschooling?

Hey Katze, von mir auch zwei gedrückte Daumen. Gibst schon Neuigkeiten??? Bei uns ist’s grade auch interessant: Sohn kriegt das mit dem Verhalten in der Schule grade recht gut in den Griff und bekommt viel positives Feedbsck von den Lehrern, ebenso bringt er eine 1 nach der anderen nach Hause, ist a...