Die Suche ergab 21 Treffer

von Ruth87
Sa 4. Jul 2020, 21:23
Forum: Klasse überspringen
Thema: Sprung 1. zu 2. Klasse
Antworten: 99
Zugriffe: 67869

Re: Sprung 1. zu 2. Klasse

Ich denke, es ist wirklich schwierig hier anständig verstanden zu werden. Da werden Sätze herrausgenommen und anders interpretiert als gemeint. Obwohl extra lang und ausführlich beschrieben. Vll einfach nicht ausführlich genug. Reichen 10.000 Seiten? Aber dann ist immer noch eine Missverständliche F...
von Ruth87
Sa 4. Jul 2020, 17:21
Forum: Klasse überspringen
Thema: Sprung 1. zu 2. Klasse
Antworten: 99
Zugriffe: 67869

Re: Sprung 1. zu 2. Klasse

P.s. das mit dem Lehrer hat sie mir Wochen nach dem Vorfall erzählt. Ein Tag vor den Sommerferien. Sollte nocheinmal was ähnliches vorkommen, hat sie Anweisung, es mir sofort zu erzählen und dann gehts zur Schulleitung. Allerdings ist den anderen Lehrern wohl bekannt, wie der Mann unterrichtet. Also...
von Ruth87
Sa 4. Jul 2020, 17:16
Forum: Klasse überspringen
Thema: Sprung 1. zu 2. Klasse
Antworten: 99
Zugriffe: 67869

Re: Sprung 1. zu 2. Klasse

Liebe Meine3, ich befürchte ich habe mich nicht gut ausgedrückt. Ich fühle mich von dir keinesfalls auf die Füße getreten. Ich bin dankbar dass ihr alle eure Erfahrungen weitergebt. Es sind manche Denkanstöße dabei. Außerdem ist es richtig und mir bewusst, dass man über diese Art von Austausch natür...
von Ruth87
Sa 4. Jul 2020, 10:47
Forum: Klasse überspringen
Thema: Sprung 1. zu 2. Klasse
Antworten: 99
Zugriffe: 67869

Re: Sprung 1. zu 2. Klasse

P.s. mit Erwachsenen gerät sie sehr selten aneinander. Und auch nur wenn diese sich extrem danebenbenehmen. Was jeder Erwachsene kritisieren dürfte. Das Verhalten des Fußballtrainers ist oft in verschiedenen Bereichen dermaßen daneben, dass zwei Väter ehrenamtlich mit trainieren um das schlimmste vo...
von Ruth87
Sa 4. Jul 2020, 10:24
Forum: Klasse überspringen
Thema: Sprung 1. zu 2. Klasse
Antworten: 99
Zugriffe: 67869

Re: Sprung 1. zu 2. Klasse

Danke, Rabaukenmama, diesen Tipp habe ich schon von jemand anderem bekommen. Ich bin auch zu dem Schluss gekommen, dass es sich nicht lohnt da andere Reaktionen und Selbstreflexion zu erwarten. Und alibaba hat ja recht. Ich war nicht mehr sachlich. Sie auch nicht, aber das kann ja auch egal sein. Le...
von Ruth87
Fr 3. Jul 2020, 17:52
Forum: Klasse überspringen
Thema: Sprung 1. zu 2. Klasse
Antworten: 99
Zugriffe: 67869

Re: Sprung 1. zu 2. Klasse

Liebe alibaba, ich habe das Gefühl du liest unsere Texte nicht richtig. Oder du verstehst sie nicht? Vielleicht kannst du sie auch nur im Licht deiner eigenen Erfahrungen sehen? Nicht über deinen Horizont blicken? Das Zitat mit dem Ballett sollte heißen: Meine Tochter wollte ernsthaft Ballett machen...
von Ruth87
Fr 3. Jul 2020, 11:35
Forum: Klasse überspringen
Thema: Sprung 1. zu 2. Klasse
Antworten: 99
Zugriffe: 67869

Re: Sprung 1. zu 2. Klasse

Liebe alibaba Merkst du eigentlich, dass du dir selbst wiedersprichst? z.B. Sie würde in älteren Klassengemeinschaften keinen Anschluss finden? Aber dein Sohn hat ältere Freunde. Da ist es ok? Warum wird mit zweierlei Maß gemessen? Deine Kinder sollen selbst entscheiden. Aber meine Tochter kann/darf...
von Ruth87
Fr 3. Jul 2020, 08:03
Forum: Klasse überspringen
Thema: Sprung 1. zu 2. Klasse
Antworten: 99
Zugriffe: 67869

Re: Sprung 1. zu 2. Klasse

Und das er eine schlechte Feinmotorik mit Stiften hat, sprach auch dagegen.
von Ruth87
Fr 3. Jul 2020, 08:01
Forum: Klasse überspringen
Thema: Sprung 1. zu 2. Klasse
Antworten: 99
Zugriffe: 67869

Re: Sprung 1. zu 2. Klasse

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch sehr schlau ist. Haben lange überlegt, ob er mit 5 Eingeschult werden soll. Aber er hat halt auch viel was dagegen sprach. Er will nicht zur Schule. Er will spielen. Er kann sich schlecht auf Sachen konzentrieren, die ihn langweilen. Selbst wenn er mir Frage...
von Ruth87
Do 2. Jul 2020, 21:55
Forum: Klasse überspringen
Thema: Sprung 1. zu 2. Klasse
Antworten: 99
Zugriffe: 67869

Re: Sprung 1. zu 2. Klasse

Mein Sohn 5Jahre 5 Monate Er ist vollkommen anders als die Große. Fantasie für 5 Kinder. Immer in seiner eigenen Welt. Selten längere Konzentration. Hibbelig. Sehr ängstlich/vorsichtig. Bei Spielen zu aufgeregt um richtig mitspielen zu können. Wobei das Momentan besser wird. Kaum Interesse an Buchst...