Die Suche ergab 34 Treffer

von Mary
Do 27. Apr 2006, 19:01
Forum: Hochbegabte Eltern
Thema: Falsches Testergebnis bei Erwachsenen?
Antworten: 3
Zugriffe: 8818

Re: Falsches Testergebnis bei Erwachsenen?

<t>Man schraubt seine Leistungen in den Bereichen am meisten herunter, in denen man besonders begabt ist und häufig im gleichen Zug auch am meisten "gedrosselt" wird - dadurch verliert man halt die Lust daran und glaubt irgendwann selbst nicht mehr, dass man es gut kann.<br/> Ich war damals bei mein...
von Mary
Fr 24. Mär 2006, 20:40
Forum: ganz allgemein...
Thema: Wie haben Eure Kinder das Lesen gelernt ???
Antworten: 22
Zugriffe: 13636

Re: Wie haben Eure Kinder das Lesen gelernt ???

Ich habe das Lesen beim Abendbrot gelernt ;)
Alles was auf dem Tisch stand, wurde irgendwann vorgelesen.
Löwensenf, Miracel Whip :)
von Mary
Fr 24. Mär 2006, 20:32
Forum: Kindergarten
Thema: Nicht immer glücklich im Kindergarten
Antworten: 20
Zugriffe: 15573

Re: Nicht immer glücklich im Kindergarten

<t>Ich wollte auch nie in den Kindergarten.<br/> Habe jeden Morgen vor dem Fenster gestanden, mir den Sonnenaufgang angeschaut und wenn mir die Tränen die Wange herunter kullerten, weil meine Mutter mir sagte: "Gleich müssen wir zum Kindergarten", habe ich immer gesagt: "Ich will nicht in den Kinder...
von Mary
Fr 24. Mär 2006, 20:26
Forum: Schule
Thema: Schule ist langweilig
Antworten: 14
Zugriffe: 9929

Re: Schule ist langweilig

<t>Ich kann Alexander nur zustimmen. Jedes Kind hat seine eigenen Begabungen und manche können dies besser und manche können das besser - einige sind eben hochbegabt und die Probleme ergeben sich daraus, dass das in der Gesellschaft oft nicht verstanden, bzw. missverstanden wird, und es einfach nich...
von Mary
Fr 24. Mär 2006, 20:26
Forum: Unterforderung und Fördermöglichkeiten
Thema: Schule ist langweilig
Antworten: 15
Zugriffe: 22686

Re: Schule ist langweilig

<t>Ich kann Alexander nur zustimmen. Jedes Kind hat seine eigenen Begabungen und manche können dies besser und manche können das besser - einige sind eben hochbegabt und die Probleme ergeben sich daraus, dass das in der Gesellschaft oft nicht verstanden, bzw. missverstanden wird, und es einfach nich...
von Mary
Fr 24. Mär 2006, 20:19
Forum: IQ-Tests
Thema: IQ-Test-Vergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 3701

Re: IQ-Test-Vergleich

Nein, ist sie nicht ;)
Ich weiß zwar nicht mehr genau, welchen Test ich gemacht habe, aber der bringt angeblich auch nur zuverlässige Ergebnisse bis 145, d.h. bis zum 99er-Prozentrang.
von Mary
Fr 24. Mär 2006, 20:15
Forum: IQ-Tests
Thema: Prozentrang
Antworten: 5
Zugriffe: 6563

Re: Prozentrang

<r>Links zu Abbildungen der Kurve:<br/> <br/> <URL url="http://www.wilderdom.com/images/IQ.gif">http://www.wilderdom.com/images/IQ.gif</URL><br/> <br/> <URL url="http://www.brainworker.ch/Bildung/iq&#095;distribution1.gif"><LINK_TEXT text="http://www.brainworker.ch/Bildung/iq&#0 ... ution1.g...
von Mary
Fr 24. Mär 2006, 20:04
Forum: hochbegabt?
Thema: ich bitte um rat und eure meinung dankeschön
Antworten: 5
Zugriffe: 4349

Re: ich bitte um rat und eure meinung dankeschön

<t>Was ist denn das?<br/> Einen Tag keine Antwort bekommen und schon beleidigt das Forum verlassen? Ich halte dieses Forum eigentlich für sehr freundlich und kann den Ratschlägen, die erteilt wurden nur zustimmen. Übrigens gibt es Kindergärten mit Erzieherinnen, die das sogenannte ECHA-Zertifikat ha...
von Mary
Fr 24. Mär 2006, 19:45
Forum: Schule
Thema: Hochbegabung spät erkannt.
Antworten: 5
Zugriffe: 4879

Re: Hochbegabung spät erkannt.

Überspringen und auf ein gutes Gymnasium gehen ;)
von Mary
Fr 24. Mär 2006, 19:44
Forum: Klasse überspringen
Thema: Was tun in der Mittelstufe?
Antworten: 4
Zugriffe: 5364

Re: Was tun in der Mittelstufe?

Wie ging es denn jetzt weiter?
Auslandsjahr, Springen oder eine andere Schule?