Die Suche ergab 287 Treffer

von Auguste
Mo 4. Apr 2022, 09:34
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 114
Zugriffe: 50765

Re: Update Schule

Ich habe auch Zweifel was die Nachhilfe betrifft - die Dame sagte auch, dass sie mit einer Lerstandserhebung nach Lücken gucken und an denen dann gezielt arbeiten. Das ist sicher nicht das Richtige. Gut wäre, dass sie einfach die aktuell behandelten Themengebiete mit ihr vertiefen und üben, bis sie...
von Auguste
Sa 2. Apr 2022, 12:17
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 114
Zugriffe: 50765

Re: Update Schule

Sorry wenn ich nicht auf eure Berichte eingehe. Aber mir geht es mit der momentanen Situation gar nicht gut. Tut mir leid, dass ihr es gerade so schwer habt und bei Deinem großen Sohn eigentlich im Moment gar nichts läuft. Ich bin mir aber sicher, dass Ihr auch diese Hürde nehmen werdet und dann wi...
von Auguste
Sa 2. Apr 2022, 11:40
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 114
Zugriffe: 50765

Re: Update Schule

@Auguste: Darf ich fragen, wo deine Tochter Nachhilfe bekommt? Wo ich heute angerufen hatte, kostet eine Individualbetreuung 4x im Monat 120 Euro - wenn ich gleich für 12 Monate buche. Das ist für mich (als alleinerziehende Alleinverdienerin) in Summe ganz schön viel Geld... Das ist ein kleineres N...
von Auguste
Fr 1. Apr 2022, 19:38
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 114
Zugriffe: 50765

Re: Update Schule

Hallo Sinus, Meine Tochter hat nach wie vor 1x pro Woche Nachhilfe in Mathe. Sie hat auch noch den selben Mathe-Lehrer wie in der 7. Klasse und so lange sie den hat, wird sie auch bei der Nachhilfe in Mathe bleiben. Der kann einfach nicht erklären. Das Problem haben auch andere in der Klasse und auc...
von Auguste
Di 29. Mär 2022, 17:39
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 114
Zugriffe: 50765

Re: Update Schule

Hier auch Update: Sohnemann hat seit letzter Woche Corona und ist zu Hause. Unterrichtsmaterial hat er in Form einer 5-zeiligen E-Mail von der Klassenlehrerin bekommen - für ihre beiden Fächer. Sie wollte den anderen Lehrern Bescheid geben, dass sie ihm auch was schicken sollen. Das war vor einer Wo...
von Auguste
Mo 14. Mär 2022, 16:16
Forum: Schule
Thema: Regelschule ja oder nein
Antworten: 13
Zugriffe: 8389

Re: Regelschule ja oder nein

Hallo Angie und herzlich Willkommen hier im Forum! Meine Kinder gehen beide auf eine Regelschule (Gymnasium) und sind dort zufrieden. Sie sind eher minimalistisch veranlagt und machen nur so viel wie sie müssen, um halbwegs gute Noten zu bekommen, nur in ihren Lieblingsfächern zeigen sie, was sie dr...
von Auguste
Fr 11. Feb 2022, 23:57
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Wir wollen uns vorstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 13259

Re: Wir wollen uns vorstellen

Hallo Mimsa und herzlich willkommen hier! Das wichtigste, was Du machen kannst: Gib Deinem Sohn immer das Gefühl, dass Du ihn liebst, genau so wie er ist. Lasse Deinen Sohn das lernen, was er lernen will. Lege Dir ein dickes Fell zu. Du wirst es brauchen. Insbesondere, um die "guten Ratschläge&...
von Auguste
Fr 11. Feb 2022, 09:42
Forum: Schule
Thema: Covid Infektion in der Schule selber der Versicherung melden
Antworten: 4
Zugriffe: 4088

Re: Covid Infektion in der Schule selber der Versicherung melden

Kann man zwar melden, vermutlich wird das aber nichts weiter bringen außer einer Aktennotiz. Das Problem ist das "nachweislich". Wie will man denn nachweisen , dass das Kind sich in der Schule angesteckt hat? Dann dürfte das Kind außer der Schule keine weiteren Kontakte haben - auch nicht ...
von Auguste
Mi 9. Feb 2022, 14:55
Forum: Schule
Thema: Update Schule
Antworten: 114
Zugriffe: 50765

Re: Update Schule

@Auguste an der Stelle höre ich zum ersten Mal, dass als Hausaufgaben neue Themen aufgegeben werden... Mein Großer ist bis zur Mitte der 10. Klasse ausschließlich durch Zuhören im Unterricht gut durgekommen. Erst jetzt merkt er, dass man was auch zuhause machen muss. Der Kleine hätte zwar gerne das...
von Auguste
Mi 9. Feb 2022, 11:59
Forum: Schule
Thema: Tochter 15 Jahre
Antworten: 13
Zugriffe: 6797

Re: Tochter 15 Jahre

Ich kann in gewisser Weise die Kinder verstehen. Rein biochemische soll in der Pubertät der Dopaminspiegel abfall, weshalb die Kinder oft so antriebslos und leicht depressiv sind. Ich kämpfe seit fast 2 Jahren Homeoffice auch mit der Motivation. Manchmal überstehe ich kaum den Zag, so müde bin ich....