Die Suche ergab 5 Treffer

von basil.koerber@web.de
Mi 10. Jul 2019, 11:17
Forum: Klasse überspringen
Thema: Sprung von 2 nach 3
Antworten: 8
Zugriffe: 14019

Re: Sprung von 2 nach 3

Hallo, mein Sohn (getestet HB) wird nach den Ferien probeweise von der 2. in die 3. Klasse springen. Es war keine leichte Entscheidung, aber der "Leidensdruck" in der 2. Klasse wurde einfach zu groß. Differenzierung ist für den Lehrer ein Fremdwort. Die Alternative wäre nur noch ein Schul...
von basil.koerber@web.de
Mi 10. Jul 2019, 11:16
Forum: Schule
Thema: Klassengröße
Antworten: 12
Zugriffe: 9789

Re: Klassengröße

Aus Neugier - wie groß sind die Klassen eurer Kinder? In der Grundschule hat meine große Tochter mit 24 Kindern in der Klasse gelernt, die neu eröffneten ersten Klassen an dieser Schule dieses Jahr werden wohl voller sein - 28 Kinder! Diese Woche war ich beim Elternabend in der weiterführenden Schu...
von basil.koerber@web.de
Mi 10. Jul 2019, 11:15
Forum: Dies und Das
Thema: Ist MS heilbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 10448

Re: Ist MS heilbar?

Also dazu gibt es tatsächlich verschiednene Lösungsansätze. Die schulmedizinischen sind uns allen denke ich bekannt, bzw. kann man gut recherchieren. Es gibt alternativmedizinisch auch mttlerweile sehr erfolgreiche Therapien. Die gehen meist auf Ernährung ein, sehr strik, manche auf emotionale Ursac...
von basil.koerber@web.de
Mi 10. Jul 2019, 11:12
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: ADS gibt es doch
Antworten: 25
Zugriffe: 36078

Re: ADS gibt es doch

So genau kenne ich mich damit nicht aus, deswegen kann ich dir leider keinen guten Rat geben. Aber soweit ich gehört habe, ist dieses ganze Thema sehr umstritten. Es gibt leute, die sagen es gibt es und Ärzte, die meinen es ist quasi eine Art Erfindung. Also sorry, leider habe ich darüber nicht mehr...
von basil.koerber@web.de
Mi 10. Jul 2019, 11:10
Forum: Alltag
Thema: Warum sterben wir?
Antworten: 10
Zugriffe: 26899

Re: Warum sterben wir?

Oh das sind natürlich herausfordernde Fragen, die man ja so eigentlich nicht beantworten kann. ich finde aber, dass du das schön gemacht hast. Vielleicht noch "Platz für andere machen" oder wir sind alle auf einer langen Reise und wir schlüpfen in verschiedene Körper hinein. Wie hat es dei...