Die Suche ergab 23 Treffer

von Keksle
Fr 11. Okt 2019, 09:08
Forum: Schule
Thema: Umgang mit Fehlern, Leistungsdruck
Antworten: 30
Zugriffe: 20635

Re: Umgang mit Fehlern, Leistungsdruck

Jetzt habe ich nochmal versucht mich zu sortieren. Eigentlich ist mir klar, dass Druck schädlich ist, ich war auch der Meinung, dass ich versuche keinen Auszuüben. Jetzt ist mir klar geworden, dass mein "ich mache mir Sorgen (um die Zukunft)" ja auch schon Druck ausübt. Ich glaube diese So...
von Keksle
Mi 9. Okt 2019, 15:45
Forum: Schule
Thema: Umgang mit Fehlern, Leistungsdruck
Antworten: 30
Zugriffe: 20635

Re: Umgang mit Fehlern, Leistungsdruck

Und zuletzt: hat jemand von euch schon mal eine Therapie gemacht? Wie und wo findet man da jemand Guten? Ich bin bereit alles für.meine Kinder zu machen.
von Keksle
Mi 9. Okt 2019, 15:43
Forum: Schule
Thema: Umgang mit Fehlern, Leistungsdruck
Antworten: 30
Zugriffe: 20635

Re: Umgang mit Fehlern, Leistungsdruck

Im Sport ist sie da schon gelassener geworden. Einmal war sie zwar sauer, dass sie in der zweiten Reihe Tanzen musste. Hat sich dann aber damit arrangiert. Auch wenn ihre erste Reaktion war, dass sie nie wieder zum Tanzen geht. Die Guten dürfen wohl immer in die erste Reihe. Bei meiner Kleinen bin i...
von Keksle
Mi 9. Okt 2019, 15:33
Forum: Schule
Thema: Umgang mit Fehlern, Leistungsdruck
Antworten: 30
Zugriffe: 20635

Re: Umgang mit Fehlern, Leistungsdruck

Vielen Dank euch allen. So viele Denkanstöße, da waren viele gute Hinweise für mich dabei. Ich bewundere alle die ehrlich sagen können, Leisung sei ihnen egal. Ich schaff das nicht. Ich glaube dass Noten für mich als Kind auch eine Bewertung meiner Person war, bzw ich es so wahrgenommen habe. Vielle...
von Keksle
Di 8. Okt 2019, 16:40
Forum: Schule
Thema: Umgang mit Fehlern, Leistungsdruck
Antworten: 30
Zugriffe: 20635

Re: Umgang mit Fehlern, Leistungsdruck

Die Rechtschreibfehler lass ich jetzt mal so stehen, so als Übung für mich.....
von Keksle
Di 8. Okt 2019, 16:38
Forum: Schule
Thema: Umgang mit Fehlern, Leistungsdruck
Antworten: 30
Zugriffe: 20635

Umgang mit Fehlern, Leistungsdruck

Hallo zusammen, Bei meiner Großen 8 stand ja die Überlegung im Raum ADS oder gar Dyskalkulie wegen ihres sehr, sehr langsamen Arbeitstempo vor allem im Kopfrechnen. Wir hatten nochmal einen Termin beim Schulpsychologen. Kurzfassung: ohne dass die beiden Dinge ausgeschlossen werden können (müssten in...
von Keksle
Mi 21. Aug 2019, 18:35
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Alleine schlafen/Körperkontakt
Antworten: 30
Zugriffe: 29667

Re: Alleine schlafen/Körperkontakt

Mich stört diese Aussage wegen einschlafbegleitung, Sklave der Kinder und Kinder die gut ausgepowert sind die dann besser einschlafen sollen. Meine Tochter braucht einfach 1 stunde runterzukommen, und sich auf schlaf einzulassen. Die Einschlafbegleitung ist die wichtigste Zeit der Tages für uns da ...
von Keksle
Mi 21. Aug 2019, 13:23
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Alleine schlafen/Körperkontakt
Antworten: 30
Zugriffe: 29667

Re: Alleine schlafen/Körperkontakt

Sinus, ich verfolge neugierig die Entwicklung deiner Kinder, sehe ich doch sehr viele Parallelen zu meinen Mädels. Schön, dass der erste Eindruck bei deiner Großen so positiv war. Leider gibt es bei uns eine solche Schule nicht. Mal sehen wie es in 2 Jahren bei unserer Großen weitergeht. Meine Klein...
von Keksle
Mi 21. Aug 2019, 13:17
Forum: Probleme im Alltag
Thema: Alleine schlafen/Körperkontakt
Antworten: 30
Zugriffe: 29667

Re: Alleine schlafen/Körperkontakt

Lange Zeit hatten wir ein Familienbett, nicht weil das von Anfang an so geplant war, sondern weil es die einzige Möglichkeit war, bei der alle möglichst viel Schlaf bekamen. Die Große ist vor einem halben Jahr ins eigene Zimmer zum schlafen gegangen, weil sie "normal" sein wollte. Da war s...
von Keksle
Mo 15. Jul 2019, 18:48
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: ADS- und dann?
Antworten: 13
Zugriffe: 17293

Re: ADS- und dann?

Wer hat denn bei Euch den IQ-Test gemacht? Was war der Auslöser? Das Problem ADS? Ging der Experte denn nicht darauf ein? Du hast dich sicherlich auch in deiner Schullaufbahn als Lehrerin viele Kinder mit vielen Diagnosen kennen gelernt. Kommt Dir da etwas bekannt bei deinem Kind vor, wenn Du es be...