Die Suche ergab 11 Treffer

von lalamama
So 7. Aug 2022, 23:24
Forum: Alltag
Thema: Frühlesende Kinder
Antworten: 13
Zugriffe: 3297

Re: Frühlesende Kinder

Hey Katze_kein_Ahnung, was meinst du mit "vorgetäuschtem Schulspiel"? Es ist ja ganz offen, worum es geht. Er hat allerdings keine Lust dazu :-D Computerprogramm zum Lesen lernen habe ich gesucht und noch nichts gutes gefunden - hast du vielleicht einen Tipp oder jemand anderes der/die mit...
von lalamama
So 7. Aug 2022, 23:18
Forum: Deutschland
Thema: Kontakte im Raum Marburg (Hessen) gesucht (35037)
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Re: Kontakte im Raum Marburg (Hessen) gesucht (35037)

Hey :-)
er kommt erst nächstes Jahr in die Schule.
Schön, dass du dich meldest. Wiesbaden ist ja leider etwas weit weg, aber vielleicht ergiebt sich ja mal ein Treffen.
Liebe Grüße!
von lalamama
Do 28. Jul 2022, 11:33
Forum: Deutschland
Thema: Kontakte im Raum Marburg (Hessen) gesucht (35037)
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Kontakte im Raum Marburg (Hessen) gesucht (35037)

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Kontakten zu anderen Familien vor Ort. Mein Sohn ist 5 Jahre. Vielleicht ist ja jemand aus der Gegend dabei?
Viele Grüße!
von lalamama
Mi 27. Jul 2022, 22:19
Forum: Alltag
Thema: Einschlafen und zur Ruhe kommen - abends
Antworten: 0
Zugriffe: 217

Einschlafen und zur Ruhe kommen - abends

Hallo liebe Forumsmitglieder, wie wahrscheinlich bei einigen hier schläft mein Sohn erst ziemlich spät ein im Vergleich zu allen anderen Kindern seines Alters, die ich kenne. Er ist fünf und schläft zur Zeit oft erst um viertel vor zehn ein. Hinzu kommt, dass er motorisch sehr unruhig ist in den Abe...
von lalamama
Do 21. Jul 2022, 11:56
Forum: Vorzeitige Einschulung
Thema: Studien zur Früheinschulung
Antworten: 32
Zugriffe: 22882

Re: Studien zur Früheinschulung

@ sinus
vielen Dank für die reinkopierten Studienergebnisse/-bewertungen!
von lalamama
Do 21. Jul 2022, 11:43
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Hallo :)
Antworten: 2
Zugriffe: 379

Re: Hallo :)

Danke! Ja, genau so ist und war es in den letzten Jahren! Danke für deine Anregungen! Ich habe aktuell zwei Accounts hier, da ich beim zweiten Anmelden (als hope22) dachte, der erste (lalamama) würde nicht mehr funktionieren. Tut er aber doch. Leider hatte ich mir mein Passwort nicht aufgeschrieben ...
von lalamama
Mi 20. Jul 2022, 22:15
Forum: ADS - gibt es das wirklich?
Thema: Differenzierung AD(H)S vs. hochbegabt
Antworten: 0
Zugriffe: 350

Differenzierung AD(H)S vs. hochbegabt

Hallo :-) bei unserem Sohn (5;9) besteht seitens der Kinder-Psychotherapeutin (bei der wir allerdings erst zweimal mit ihm waren) der Verdacht auf ADHS. Ich sehe auch einige Parallelen, frage mich aber meist dann auch, ob die Verhaltensweisen nicht auch mit der HB zusammenhängen könnten? Z.B. - Aufr...
von lalamama
Mi 20. Jul 2022, 21:53
Forum: Alltag
Thema: Frühlesende Kinder
Antworten: 13
Zugriffe: 3297

Re: Frühlesende Kinder

Hallo, interessant eure Meinungen zum Lesen vor der Einschulung zu lesen. Ich beschäftige mich gerade damit, da mein Sohn (5;9), der erst nächstes Jahr in die Schule kommt, den Wunsch äußert Lesen und Schreiben zu lernen. Er kommt aufgrund von emotionalen Problemen noch nicht in die Schule, obwohl e...
von lalamama
Di 19. Jul 2022, 02:49
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Asperger ADHS und überdurchschnittlicher IQ
Antworten: 12
Zugriffe: 1441

Re: Asperger ADHS und überdurchschnittlicher IQ

Hallo Ava, ich kann mich da nur anschließen: Die Empfehlung der Erziehungsberaterin von Mannschaftssport bei (evtl.) Asperger und dazu noch gegen den Willen des Kindes ist eine Katastrophe. Das würde ich meinem Kind auch nicht antun. Könnt ihr vielleicht telefonisch zu einer anderen Beartungsstelle ...
von lalamama
Sa 27. Jul 2019, 16:37
Forum: Alltag
Thema: Tipps zur Schaffung geistiger Herausforderung
Antworten: 2
Zugriffe: 3936

Tipps zur Schaffung geistiger Herausforderung

Hallo :-) unser Sohn (bald drei Jahre alt) kommt mir häufig nicht ausgelastet vor, sobald ihm langweilig wird, dreht er auf - vorallem abends ist er häufig richtig unausgeglichen. Da ich das Gefühl habe, dass das mit zu wenig geistiger Herausforderung zu tun hat, bin ich gerade auf der Suche nach Ti...