Die Suche ergab 25 Treffer

von Hope
Mo 2. Dez 2019, 10:52
Forum: ganz allgemein...
Thema: Casein Gluten Unverträglichkeit / Zöliakie
Antworten: 6
Zugriffe: 14241

Re: Casein Gluten Unverträglichkeit / Zöliakie

Hallo Auguste, Das werden wir auf jeden Fall machen. Ich habe es in dem Fragenbogen den wir vorab ausfüllen mussten auch angegeben. Ich kann nur hoffen dass er das ernst nimmt und dass er ebenfalls der Meinung ist dass organische Ursachen ausgeschlossen werden sollten. Waren oder sind bei euch denn ...
von Hope
So 1. Dez 2019, 23:05
Forum: ganz allgemein...
Thema: Casein Gluten Unverträglichkeit / Zöliakie
Antworten: 6
Zugriffe: 14241

Re: Casein Gluten Unverträglichkeit / Zöliakie

Hallo Charlotte, Hast du Erfahrungen von denen du berichten magst? Das würde mich sehr interessieren. Dass Zöliakie nur unter glutenhaltiger Kost nachweisbar ist weiß ich. Es handelte sich um eine Woche Diät, weshalb ich die Panik die Ärztin und die Angst vor eventuellen Mangelerscheinungen übertrie...
von Hope
So 1. Dez 2019, 21:09
Forum: ganz allgemein...
Thema: Casein Gluten Unverträglichkeit / Zöliakie
Antworten: 6
Zugriffe: 14241

Casein Gluten Unverträglichkeit / Zöliakie

Hallo allerseits, Hat jemand Erfahrungen mit den psychischen Auswirkungen von Casein und Gluten bei einer Allergie/Unverträglichkeit bzw einer nachgewiesenen Zöliakie bei sich oder seinem Kind? Wie waren die Symtome, wie die Diagnostik? Von der Theorie her hab ich da schon viel gelesen, mich würden ...
von Hope
So 17. Nov 2019, 22:20
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: Asynchrone Entwicklung?! - wie fördern?
Antworten: 13
Zugriffe: 18871

Re: Asynchrone Entwicklung?! - wie fördern?

Liebe Ausguste, Danke dir! Das stimmt, wenn man weiß was los ist geht man da anders ran. Das werde ich wahrscheinlich noch üben müssen. Problem ist, wie ich einen Beitrag weiter oben schon geschrieben habe, dass ich die Provokationen und Beleidigungen ja trotzdem nicht hinnehmen kann. :( Was du von ...
von Hope
So 17. Nov 2019, 22:13
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: Asynchrone Entwicklung?! - wie fördern?
Antworten: 13
Zugriffe: 18871

Re: Asynchrone Entwicklung?! - wie fördern?

Hallo! Ich antworte mal der Reihe nach :-) Liebe Rabaukenmama, Eure gruselige SPZ Erfahrung kenne ich ja, es ist eine von vielen und darum auch meine Zweifel. Ich werde versuchen einen Termin beim KJP zu bekommen. Und dann sehen wir weiter. Zum Thema emotionale Förderung...hm. Sicher wächst Gras nic...
von Hope
So 17. Nov 2019, 12:45
Forum: die Kehrseite der Medaille
Thema: Asynchrone Entwicklung?! - wie fördern?
Antworten: 13
Zugriffe: 18871

Asynchrone Entwicklung?! - wie fördern?

Hallo ihr Lieben, Ich hab ja schon über uns berichtet und dass es zuhause und im KiGa große Schwierigkeiten gibt. Wir haben zur Beratung eine Kinder und Jugendpsychologin/Heilpädadogin einer Beratungsstelle zu Rate gezogen. Am runden Tisch mit uns, Erzieherinnen und ihr hat sie aus ihren Beobachtung...
von Hope
Fr 8. Nov 2019, 10:27
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Das Kind das nie aufhört zu reden... Hallo von mir!
Antworten: 59
Zugriffe: 50431

Re: Das Kind das nie aufhört zu reden... Hallo von mir!

Hallo meine3, Ich weiß was du meinst und natürlich ecken hs an, weil sie überinterpretieren, weil sie vielleicht ausrasten oder sich sonst irgendwie daneben benehmen, weil sie sich zurückziehen und der gegenüber versteht nicht wieso, absolut. ABER das liegt ALLES darin begründet dass sie Reize nicht...
von Hope
Mi 6. Nov 2019, 21:40
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Das Kind das nie aufhört zu reden... Hallo von mir!
Antworten: 59
Zugriffe: 50431

Re: Das Kind das nie aufhört zu reden... Hallo von mir!

Nach allem was ich bisher über Autismus gelernt habe und über Hochsensibelität aus eigener Erfahrung weiß, sehe ich bis auf die Reizfilterschwäche eher Unterschiede ,wenn nicht sogar Gegensätze, als Gemeinsamkeiten. Ich weiß nicht mehr wer was geschrieben hat und die Zitierfunktion ist übers Handy s...
von Hope
Do 17. Okt 2019, 19:56
Forum: Kindergarten
Thema: Text(e) über "Hbchen" für Erzieherin
Antworten: 14
Zugriffe: 35184

Re: Text(e) über "Hbchen" für Erzieherin

Ich kram den Thread mal hoch ;) Da eine Erzieherin bei uns mich explizit darauf hinwies dass sie sich tiefer in die Thematik einlesen wollte, habe ich mir erlaubt ihr folgenden Link zu schicken http://www.ihvo.de/category/handbuch/ Ungefragt hätte ich das wohl auch niemandem in die Hand gedrückt. Ab...
von Hope
Do 17. Okt 2019, 12:29
Forum: Ich möchte mich vorstellen
Thema: Das Kind das nie aufhört zu reden... Hallo von mir!
Antworten: 59
Zugriffe: 50431

Re: Das Kind das nie aufhört zu reden... Hallo von mir!

Das ist spannend was ihr alle so geschrieben habt :)

Ich lese fleißig mit, schaffe es geradr aber einfach nicht drauf so zu antworten wie ich es gerne würde. Ich sag nur Kindergarten Ferien :schwitz:

Hoffe ich schaffe es mal bald :fahne: